BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2011, 14:04     #531
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...-73091-17.html

Tja, dem guten Mann kann ich jetzt leider nicht widersprechen...
Userpage von reihensechser

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.09.2011, 19:28     #532
Robby73   Robby73 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Robby73

Aktuelles Fahrzeug:
M135i
bin heute auch den 1er gefahren.
also für mich wäre das nichts, weder diese komischen Lines noch die Optik..schon gleich gar nicht die Preisgestaltung...
ich meine 40k € für nen 1er, geht´s noch ...und die 6 Zylinder kommen ja erst.

Gruß
Robby
Userpage von Robby73
Alt 23.09.2011, 23:31     #533
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520i, MR2, A4 Avant
Steht das "Ding" eigentlich schon flächendeckend bei den Händlern? Will morgen sowieso mal den Evoque anschauen und würde mal kurz rüber zu BMW huschen, zur Erheiterung
Alt 24.09.2011, 08:12     #534
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Zitat von Fox323 Beitrag anzeigen
Steht das "Ding" eigentlich schon flächendeckend bei den Händlern? Will morgen sowieso mal den Evoque anschauen und würde mal kurz rüber zu BMW huschen, zur Erheiterung
Ja, steht schon beim Händler.

Zu den Lederlenkrädern: Die Qualität ist hier bei BMW sehr schwankend. Wir hatten hier schon mal zwei M-Lenkräder aus dem gleichen Baujahr, damals im 1er.

Das eine war weich und glatt, das andere hart und rau wie Schleifpapier.

Alt 24.09.2011, 09:48     #535
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Ja, auf der IAA. Das M-Lenkrad ist a) dicker und b) weicher.

vielleicht, lieber Herby, bist Du und Deine Frau nicht mehr die Zielgruppe....spricht "zu" alt dafür.
Ja, das ist möglich. Auf der IAA setzten sich 2 Typen rein, einer Fahrersitz, anderer dahinter, beide ca. 190-195cm. Der "Fahrer" meinte: "geht doch super".Meinen kritischen Blick angesichts seiner Froschhaltung und den gespreizten Beinen des dahinter Sitzenden kommentierte er wie folgt: "Naja, ein paar Zentimeter mehr gehen immer".

Waren viell so 25 die beiden...da leidet man eben noch gern, Hauptsache nen flotter BMW.

Ansonsten ist er eine dunkle Höhle. Von wegen "größer" geworden, ich merk nix. Kommt leider gar nicht in Frage, lieber auf 3er warten...

Geändert von golfer (24.09.2011 um 09:51 Uhr)
Alt 24.09.2011, 12:12     #536
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520i, MR2, A4 Avant
Mal schnell gucken gewesen. Heck insgesamt besser als erwartet. Schön breite Kotflügel. Front, naja. Kleine Felgen gehen gaaar nicht. Innen leider kein Eindruck möglich, Autos standen fast alle in der Tiefgarage wegen nem doofen Fest...
Alt 26.09.2011, 00:43     #537
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich habe meine erste Begegnung mit dem 1er F20 mal auf der IAA vollzogen.

Mein Eindruck: Design vielleicht nicht ganz so schlimm, wie es immer auf den Bildern wirkt - aber man ist ja mittlerweile auch viel gewohnt. Das Heck ist eigentlich okay (aber bitte ohne weißen "Akzentstreifen"!), doch wenn ich mir die Front anschaue, kommt es mir bald hoch. Der schwarze 1er mit M Frontschürze war okay - leider auch nicht mehr.

Einmal reingesetzt ergab sich bei mir keine grundlegend neue Weltanschauung. Wenn man die Marschrichtung von BMW sowie den abgelösten 1er zur Genüge kennt, dann fehlt jegliche Spannung. Die Materialauswahl hat mich persönlich etwas enttäuscht (ein deutlicher Fortschritt wird ja immer verlautet) - das ist wohl bestenfalls X1-Niveau (der m. E. auch nur minimal wertiger als der E87 erscheint). Auch beim Platzangebot gibt es keine Sprung, das Niveau fehlt eher gleich aus. Erfreulicher ist da schon eher, dass der Türausschnitt zum Fond subjektiv größer ausfällt und man sich beim Entern nicht mehr so weit verschränken muss.

Die Farb- und Linienauswahl im Interieur finde ich beim neuen 1er einfach nur "affig" und unnötig. "Akzentstreifen" - wer braucht so etwas wirklich? Ich meine, das ist ein BMW und kein Fiat, Renault oder Peugeot, wo man solche Spielereien ja nahezu erwartet. BMW hatte trotz der immerwährenden sportlichen Note eigentlich stets einen konservativen Charakter gehabt - und jetzt diese pseudo-jugendliche Note...

Die Exterieurfarben sind für den Anfang dafür gelungen. Meine Wahl fiele wohl vorerst auf Mineralgrau oder Saphirschwarz. Erstaunlicherweise hat er im neuen Glaciersilber keine so schlechte Figur gemacht. Aus meiner Sicht ist er kein Schönling, aber gerade deswegen durchaus interessant (geht mir beim X1 genauso).
Alt 26.09.2011, 19:58     #538
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Ich hab heut zufälligerweise direkt an der Haupt-Ndl. München einen Sport-Line-1er in dem Rot vorbeifahren sehen, hatte, obwohl es noch hell war bereits Xenonlicht an.
Die oftmals gescholtene Front empfinde ich in Natura wiederum sehr gelungen, okay, die "Standard"-Version mit Halogenlampen und "Nackt"-Ausführung schaut definitiv unattraktiv aus.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 26.09.2011, 23:01     #539
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Ich bleib dabei, ...

... so wie hier schon gepostet gefällt er mir am besten. Nur nicht als Sport Line, sondern als "Ganz ohne Line" mit Standardstoff auf Sportsitzen.

Warum keine Sport Line? Weil mir das rote Zeugs überall im Innenraum zu kitschig ist, und weil mir der Neopren-Überzug auf den Sportsitzen nicht gefällt. Der Standardstoff hingegen gefällt mir ganz gut, auch die Türinnenverkleidungen sehen damit gut aus. Manchmal sind die einfachen Ausstattungen auf lange Sicht ohnehin die besten, man schaut sich daran einfach nicht so schnell satt wie man es bestimmt an den bunten/lauten/verspielten Farben und Applikationselementen tut.

Also wie gesagt, ein silberner 118d "Ganz ohne Line" mit Sportsitzen in Standardstoff und der 380er Felge, ggfls. noch mit ShadowLine -muß aber nicht sein- und auf jeden Fall mit Xenon-Brennern. Dazu das Navi Prof. und noch ein wenig anderes Spielzeug, aber nicht mehr viel.

Was brauch ich, damit ich Lautsprecher in den inneren Spiegeldreiecken habe?
Alt 27.09.2011, 07:41     #540
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
... so wie hier schon gepostet gefällt er mir am besten. Nur nicht als Sport Line, sondern als "Ganz ohne Line" mit Standardstoff auf Sportsitzen.

Warum keine Sport Line? Weil mir das rote Zeugs überall im Innenraum zu kitschig ist, und weil mir der Neopren-Überzug auf den Sportsitzen nicht gefällt. Der Standardstoff hingegen gefällt mir ganz gut, auch die Türinnenverkleidungen sehen damit gut aus. Manchmal sind die einfachen Ausstattungen auf lange Sicht ohnehin die besten, man schaut sich daran einfach nicht so schnell satt wie man es bestimmt an den bunten/lauten/verspielten Farben und Applikationselementen tut.

Also wie gesagt, ein silberner 118d "Ganz ohne Line" mit Sportsitzen in Standardstoff und der 380er Felge, ggfls. noch mit ShadowLine -muß aber nicht sein- und auf jeden Fall mit Xenon-Brennern. Dazu das Navi Prof. und noch ein wenig anderes Spielzeug, aber nicht mehr viel.

Was brauch ich, damit ich Lautsprecher in den inneren Spiegeldreiecken habe?
Das seh ich ähnlich....nur blöd, dass es bisher kaum Auswahl an Stoffen / Leder für die "Non-Lines" gibt. In der aktuellen AMS wird ein silberner 120d getestet, mit roten Ledersitzen, das sieht auch nicht schlecht aus. Gibt es bisher aber auch nur in Verbindung mit "Sport Line".

Lautsprecher in den Spiegeldreiecken sind bei den Hifi-Lautsprecher-Systemen verbaut, zumindest war es beim E87 so.

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen