BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2011, 22:00     #501
Bryce   Bryce ist offline
Power User

??? Der Golf soll so leise wie eine S Klasse sein? Wer sagt das? Der kompetente VW Verkäufer. Sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.09.2011, 22:09     #502
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
??? Der Golf soll so leise wie eine S Klasse sein? Wer sagt das? Der kompetente VW Verkäufer. Sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst.
...ich habe es nicht gemessen! Die Messwerte und die folgerichtige Aussage stammt von auto-motor-und-Sport.

In der Tat ist der Effekt der Akustikfrontscheibe beim Golf VI immens...gepaart mit dem sehr laufruhigen 1.4 Liter Motörchen im tsi erscheint mir das schon glaubhaft. Er ist wirklich extrem leise, selbst bei hohen Geschwindigkeiten
Alt 19.09.2011, 22:28     #503
Power User

Ich beistreite ja nicht das er leise ist, aber vom Geräuschniveau einer S Klasse ist ein Golf doch etwas entfernt.
Alt 19.09.2011, 22:36     #504
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
Ich beistreite ja nicht das er leise ist, aber vom Geräuschniveau einer S Klasse ist ein Golf doch etwas entfernt.
Lese und staune ==>

Zitat:
"Ist der Motor an oder aus?" Schwierig, denn so talentiert damals ein Mopargepimpter Dodge Hemi den Körper ins Sitzpolster presste, so konsequent flüstert heute der Golf-Motor. Ach was, flüstert. Er schweigt. 40 Dezibel Standgeräusch im Leerlauf: Hätte er eine Analoguhr, man würde sie ticken hören. Vernehmlicher als in einem Mercedes S 600 (41 Dezibel), BMW 750 Li (43) oder Toyota Prius (44 Dezibel).
Klicke hier zur Quelle ... Testbericht Auto Motor Sport
Userpage von copdland
Alt 19.09.2011, 22:43     #505
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ich werde in den nächsten Tagen noch einen ausführlichen Testbericht zum gefahrenen 118d F20 schreiben.
Insgesamt sollte bleibt festzuhalten, dass der F20 eine insgesamt sehr gute Weiterentwicklung des E87 ist, wobei mir der alte 1er in seiner letzten Form besser gefällt...
Alt 19.09.2011, 23:00     #506
Power User

Danke copi für den Link. Ich hab aber noch nie im Stand einen lauten 1,2 bzw. 1,4 4 Zylinder Motor gehört. Du etwa? Beim Fahren ist zumindest kein Unterschied zwischen 1er und Golf feststellbar, wenns nach dem Adac geht. Beide wurden bei 130 km/h mit 69 Dezibel gemessen, was beweist, dass der Golf kein Wunderauto ist. Bei der Auto Motor Sport weiß man nie, ob man nicht doch gerade eine bezahlte Werbung ließt.

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...i/BMW_120i.pdf

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...omfortline.pdf
Alt 20.09.2011, 07:50     #507
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
... - und die V-Speiche 411 (7x16 auf 205/55) der Urban Line gefällt mir ausgesprochen gut. Das war's dann aber auch schon, was mir an der Urban Line gefällt... Leider gibt es die V-Speiche 411 nicht als einzelne SA, sondern nur Verbindung mit Urban Line ....
...
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
...man kann diese Felgen auch in Verbindung mit der sportline wählen.
...
Ach ja?

Alt 20.09.2011, 08:00     #508
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
...
Im übrigen ist mir heute beim Anschauen/Probesitzen folgendes aufgefallen:
  • ...
  • Der Lenkradkranz des Sport Line-Lederlenkrads mit roten Nähten ist steinhart.
  • Man kann die untere Zeile des Tachos (km-Angabe Gesamt/Tageskilometerzähler nicht einsehen, sie wird vom Lenkrad verdeckt.
    Achtet mal drauf. Bei Zündung aus, einfach den (Settings-)Knopf im Display links unten drücken, dann erscheint die Anzeige.
    Wer kann sie aus der normalen Sitzposition heraus einsehen, ohne den Kopf nach vorne+hoch zu verrenken?
Zitat:
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
...
Bei meiner Probefahrt hat ich mich im sportline so hingesetzt, dass alles perfekt gepasst hat. Und natürlich habe ich das Lenkrad sowohl in der Höhe wie auch in der Länge verstellt. Wo da ein Problem sein soll
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
@E46318i:
Ja mir sind diese Dinge auch aufgefallen. Wobei mich das harte Lenkrad nicht so sehr stört. Da finde ich es auch eher doof, dass man den unteren Teil des Kombiinstruments nicht erkennen kann. Stellt man das Lenkrad etwas tiefer, erkennt man den oberen Rand schwer bis kaum.
@Uberto:
Eben! Genau das meinte ich.

@CharlyBraun:
Mußt halt bei Deiner nächsten Probefahrt mit dem 118d mal genau drauf achten, wenn's Dich interessieren sollte. Ich wette Du kannst aus der normalen Sitzposition heraus ohne den Hals zu strecken auch nicht den Kilometer- und Tageskilometerstand ablesen. Und übrigens: ist kein "Problem." Ist mir eben nur etwas unangenehm aufgefallen. Mußt Dich also nicht weiter "fragen"...
Alt 20.09.2011, 09:11     #509
Miracoli   Miracoli ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Der ADAC-Test des 1ers ist aber noch vom alten Modell, den neuen gibt es noch gar nicht als 120 i

Angeblich soll der Geräuschkomfort ja deutlich besser sein als beim Vorgänger.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 21.09.2011, 08:54     #510
Butterkönig   Butterkönig ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Butterkönig

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d, E36 Z3 2,2i, R1100R

LAU-DM ***
Ich hab mir am Samstag auch den neuen 1er angesehen. Einfach nur mal so rein aus Interesse was einen denn im Innenraum (vor allem im neuen 3er) erwarten wird.

Front ist finde ich sehr schick, das Heck naja... nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftig" mit den Polo-Leuchten.

Den Innenraum der Sportline (?) mit den roten Nähten fand ich persönlich klasse, bei der Verarbeitung der Plastikschrankwand konnte ich jetzt keinen großen Unterschied zum alten 1er sehen.

Alles in allem aber ein nettes Auto, aber für nicht mehr als das. Ich warte eher gespannt auf den neuen 3er.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ich weiß nicht ob's an mir liegt oder jemand anders es auch noch bestätigen kann:
Ich hab mich in 2 verschiedene neue 1er hineingesetzt (Sitzposition war in etwa schon so wie ich sie brauche). Bei beiden bin ich dann dermaßen mit meinem Hintern an der B-Säule hängen geblieben. Das passiert mir sonst nie, in egal welchen Autos und hier sogar 2mal direkt hintereinander.

Grüße
Dominik
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen