BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 10:55     #431
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Ich stelle das nochmals zum durchklicken rein, falls es der Eine oder Andere noch nicht gesehen hat:

http://www.autobild.de/bilder/bilder...e-1768940.html

Mir gefällt auch der neue F30 3er immer besser, selbst die Limousine sieht ja fast schon wie ein Coupe aus.
Userpage von herby Spritmonitor von herby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.09.2011, 12:08     #432
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Ich habe mich als E87-Fan lange mit meiner Meinung zurückgehalten. Auf den Bildern Anfang 2004 fand ich den 1er auch nicht so prall, aber live gefiel er mir sofort.
Ähnliche Eindrücke hatte ich auch beim F20 im Juni, als die Bilder präsentiert wurden. Heute konnte ich den F20 aber schon ausführlich live begutachten. Musste zum und in der Wartezeit verriet mir mein Meister, wo die F20 momentan noch "versteckt" werden. Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Die Urban-Line gefällt mir zwar immer noch nicht, aber gerade als Sport-Line macht der Neue echt was her. Auch die Front gefällt mir richtig gut, auch ohne Xenon. Das Heck erinnert in Echt überhaupt nicht an den Polo. Die tolle Seitenlinie steht sowieso außer Zweifel. Mein Fazit: Toller Wagen. Hätte ich mir nicht die Flausen mit einem E89 in den Kopf gesetzt, könnte das in ein paar Jahren ein würdiger Nachfolger für meinen E87 sein.
Alt 14.09.2011, 17:57     #433
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
...reichlich Fotos vom F20 direkt von der IAA...von 1addicts.

Möcht auch keine Diskussion anfangen ob schick oder net. Mir gefällt er extrem gut, ich werde Ihn mir definitiv bestellen.

Was mich allerdings sehr "beunruhigt"...oder habe ich nen Knick in der Optik? Beim F20 mit M-Paket hat die Motorhaube links einen Spalt...da kann man fast ne Hand reinstecken. Ist das wirklich so oder ist die nicht ganz zu gedrückt?

http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=585398
Alt 14.09.2011, 18:24     #434
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:

Rhein-Main
Der sieht halt nach leichter Beschädigung aus, oder nach nicht richtig eingepaßter Motorhaube, kann ja passieren, aber was ich an den Bildern nun doch festgestellt habe, aus manchen Blickwinkeln ist der 1er nun wirklich stark gewöhnungsbedürftig, aus anderen Blickwinkeln gefällt er aber auch wieder, liegt auch teilweise an den Farben, wobei nun der 1er in weiß nach gar nixx aussieht und in schwarz doch schon etwas darstellen mag.

Von der Seite gefällt er mir noch am besten.

Geändert von herby (14.09.2011 um 18:27 Uhr)
Alt 14.09.2011, 18:53     #435
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Da steht der neue 1er ja fast in jeder Farbe auf der IAA. Estorilblau hätte mich wirklich mal interessiert - fehlt aber!

Aber egal, ich bin immer noch kein Fan vom Design, finde es teilweise sogar regelrecht hässlich. Das Interieur des schwarzen 118i mit M Sportpaket trifft dagegen meinen Geschmack: sportlich, dynamisch, modern, jugendlich - fast zu modisch für einen BMW, das könnte auch irgendein neuzeitlicher Franzose sein. Gerade diese durchgezogene Nüchternheit im 1er fand ich angesichts seiner Talente angebracht, das ergab einen distinguierten Kontrast: Nie zu offensiv mit Vorzügen hausieren gehen, seine Sportlichkeit merkte man erst während der Fahrt. Das soll wohl nun anders laufen und sofort mit seinem jugendlichen Auftreten und Marketing ansprechen. Die schwarzen oder weißen Elemente finde ich aber wenig förderlich, wirken am 1er dann doch eher deplatziert. Viel besser hätte ich ein Chrom-Line-Exterieur auch am 5-Türer gefunden. So bietet der neue 1er mit Spiegel-Blinkern und dem Ausstattungslinien-Klimmbimm zu viel Anlass für Kritik und erweckt in mir daher den Eindruck von einem verfehlten Produktplacement. Die Kundschaft wird wegen diesen hippen Farbakzenten und dem Namenkladderadatsch ja nicht unbedingt jünger... Dieses aufgesetzte Design sehen wir heute an jeder Straßenecke, da jeder Hersteller damit kauflustige Käufer ködern will. Ein BMW hat aber unaufgeregt souverän zu wirken, mit Sportpaket gern auch mal angriffslustig. Aber nie zu aufgesetzt...

Nichts desto trotz ist der 1er mit seinen neuen Motoren, seinem nachwievor stilistischen Auftreten und dem guten BMW-Image ein interessanter Kandidat, der zum Glück immer noch nicht dieses beliebige "Alle finden ihn toll"-Design des A3 hat. Ein Typ eben mit Ecken und Kanten... Und das macht ihn so interessant!

Vielleicht kann ich so einen mineralgrauen 116i/118i mal meinen Eltern schmackhaft machen...

@ Charly

Die Motorhaube sitzt nicht richtig im Schloss, da kann man sogar die Innereien oberhalb des Scheinwerfers sehen. Die Lücke ist werksseitig wohl nicht vorgesehen. Als gewöhnliches Spaltmaß als Ergebnis schlampiger Einpassung kann diese Abweichung auch nicht mehr durchgehen.

Geändert von freakE46 (14.09.2011 um 19:00 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 14.09.2011, 18:54     #436
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Jup, von der Seite macht er echt was her. Der extrem nach hinten verlaufende Hofmeister Knick ist eine Augenweide, ebenso, dass der Bauch gestrammt wurde und nicht mehr nach unten hängt. Aber die Front wirkt leider selbst mit M Paket "traurig"... mal abwarten wie er live wirkt.
Alt 14.09.2011, 20:15     #437
mww   mww ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ex E34/Touring Fahrer
Zitat:
Zitat von herby Beitrag anzeigen
Ich stelle das nochmals zum durchklicken rein, falls es der Eine oder Andere noch nicht gesehen hat:

Mir gefällt auch der neue F30 3er immer besser, selbst die Limousine sieht ja fast schon wie ein Coupe aus.
Bei dem Link kommen keine Bilder:

Den 4er kannte ich noch gar nicht. Also das wäre mal richtig geil:

@Erdinger: Wäre das auch was für dich?
Alt 14.09.2011, 20:28     #438
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 3.0d M (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Aber Hallo! Da wäre die Unterschrift unter den Kaufvertrag sofort gesetzt. Sofern ein 430i ein Sixpack wäre. Ein Coupe mit den Vorteilen eines Viertürers.

Unser Ersatz für die jetzigen Fahrzeuge würde dann wie folgt aussehen:

Cabrio => 218i

Coupe => 430i, 4-türig (sofern Sixpack)

Wobei das Thema Coupé durch SUV ersetzen noch nicht ausdiskutiert ist. Wenn es einen 430iX geben sollte, wäre dies ein weiterer Pluspunkt.

Geändert von Detlef59 (14.09.2011 um 20:31 Uhr)
Alt 14.09.2011, 21:28     #439
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:

Rhein-Main
Zitat:
Zitat von mww Beitrag anzeigen
Bei dem Link kommen keine Bilder:
Bei mir kommen alle Bilder problemlos.
Alt 14.09.2011, 21:30     #440
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Der sieht wirklich schick aus. Wesentlich sportlicher, als der CLS oder der Panamera.

Auch der Zweier gefällt mir richtig gut. Mit dem Einser konnte ich mich nie anfreunden, vor allem die Glubschaugen mag ich absolut nicht.

Dann gäbe es auch in meinen Augen wieder 4 Modelle bei Bmw, die mir gefallen (Z4, 3er Coupé, 2er und 4er)

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen