BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 22:04     #301
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
@ Fastisfast2fast

Der alte 1er (E87) bot deutlich mehr Innenraumhöhe als der erste New Mini (R50). Vorn bietet zwar der aktuelle MINI 2 cm mehr Luft, hinten fehlen ihm auf den alten 1er aber schon wieder 3,5 cm. Hinten nimmt es sich auch nichts gegenüber dem Golf mit seiner Kastenform. Nur vorn sind 5 cm Unterschied zugunsten des Golf wirklich nicht wegzudiskutieren.

Das Design wird mit M Sportpaket besser - aber schön ist was anderes. Naja, große Felgen, eine schicke Farbe und die richtige Perspektive... dann geht es...

Zitat:
Zitat von herby Beitrag anzeigen
Aber auch Ältere, wie uns, denn den alten 1er wollten wir nicht, der neue gefällt vom Format her meiner Frau schon eher, aber eigentlich sollte er silber sein, gut gibt ja vielleicht dann auch doch noch einen anderen Farbton zwischen schwarz und weiß, außerdem hat es noch etwas Zeit, vielleicht kommt da ja auch noch eine neue Farbe ins Spiel, z. B. orangenmetallic, wer weiß.
Beim neuen 1er kommen noch weitere Farben ins Spiel: Angekündigt sind neben Estorilblau (ab März 2012, nur für M Sportpaket) auch das vom 1er M Coupé bekannte Valencia Orange Met. (ab November 2011, auch ohne M Sportpaket verfügbar), Liquid Blue Met. (ab November 2011, 'Bluewater' sehr ähnlich) sowie Mineralweiß Met (ab November 2011).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.07.2011, 22:14     #302
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
@ Fastisfast2fast

Der alte 1er (E87) bot deutlich mehr Innenraumhöhe als der erste New Mini (R50). Vorn bietet zwar der aktuelle MINI 2 cm mehr Luft, hinten fehlen ihm auf den alten 1er aber schon wieder 3,5 cm. Hinten nimmt es sich auch nichts gegenüber dem Golf mit seiner Kastenform. Nur vorn sind 5 cm Unterschied zugunsten des Golf wirklich nicht wegzudiskutieren.
Sorry, diese Katalogwerte kannst Du allesamt in die Tonne treten. Nur Gott weiß wie die das ausmessen - mit welchem Sitztyp, mit/ohne SD, mit/ohne Gewicht auf dem Sitz, mit/ohne elektrische Sitzverstellung, bei oberster/mittlerer/tiefster Sitzhöheneinstellung etc. . Das alles hat die Verläßlichkeit der Deutschen Bahn.

Entscheidend ist für mich freilich nur die Innenraumhöhe auf den vorderen Plätzen und da scheuert meine wollige Haartolle () beim alten 1er am Dachhimmel und beim MINI nicht .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 11.07.2011, 23:28     #303
Power User

DD-
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Sorry, diese Katalogwerte kannst Du allesamt in die Tonne treten. Nur Gott weiß wie die das ausmessen - mit welchem Sitztyp, mit/ohne SD, mit/ohne Gewicht auf dem Sitz, mit/ohne elektrische Sitzverstellung, bei oberster/mittlerer/tiefster Sitzhöheneinstellung etc. . Das alles hat die Verläßlichkeit der Deutschen Bahn.

Entscheidend ist für mich freilich nur die Innenraumhöhe auf den vorderen Plätzen und da scheuert meine wollige Haartolle () beim alten 1er am Dachhimmel und beim MINI nicht .
Die Werte sind soweit durchaus vergleichbar und die Sitzverstellung hoch/tief wurde beachtet. Ich wollte nur andeuten, dass zumindest laut den Messwerten der Unterschied gar nicht so groß ist. Klar, der 1er fühlt sich einfach wie eine dunkle Höhle an. Der MINI dagegen punktet durch seine großzügige Verglasung und bringt damit auch schon gefühlt mehr Raum in diese Kürze.

Wie gesagt: Vorn hat der MINI etwas mehr Luft, aber so extrem viel ist es nicht.

Aber: Im MINI sitzen sowohl sehr große als auch kleine Fahrer sehr gut. Als großer Fahrer schränkt sich die Auswahl an Fahrzeugen sowieso stark ein, da wirst du auch mit direkten Konkurrenten des 1er kein Glück haben und deine Tolle geht auf Tuchfühlung.

Übrigens: Das Kofferraumvolumen des neuen 1er wächst von aktuell 330 auf 360 Liter. Also auch nur Mittelmaß seiner Klasse.
Alt 12.07.2011, 00:30     #304
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Klar, der 1er fühlt sich einfach wie eine dunkle Höhle an. Der MINI dagegen punktet durch seine großzügige Verglasung und bringt damit auch schon gefühlt mehr Raum in diese Kürze.

Wie gesagt: Vorn hat der MINI etwas mehr Luft, aber so extrem viel ist es nicht.

Aber: Im MINI sitzen sowohl sehr große als auch kleine Fahrer sehr gut. Als großer Fahrer schränkt sich die Auswahl an Fahrzeugen sowieso stark ein, da wirst du auch mit direkten Konkurrenten des 1er kein Glück haben und deine Tolle geht auf Tuchfühlung.
Im VW Golf V oder VI bekommt man so ziemlich jeden Sitzriesen verstaut. Ebenso im Golf-Derivat SEAT Leon 1P. New MINI ist, wie gesagt, auch kein Problem. Nur um mal drei Beispiele in der Kompaktklasse zu nennen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um (Raum)Gefühle, sondern um den Platz über der Birne. Und das ist ziemlich emotionslos.
Zitat:
Übrigens: Das Kofferraumvolumen des neuen 1er wächst von aktuell 330 auf 360 Liter. Also auch nur Mittelmaß seiner Klasse.
Immerhin ein plus von knapp 10%. Seine Klasse? Ich kenne sonst keinen Kompaktwagen mit Heckantrieb und der Heckantrieb geht zu Lasten des Kofferraums.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 12.07.2011, 00:44     #305
Power User

DD-
Seit wann spielt es bei der Klasseneinteilung eine Rolle, welche Achse angetrieben wird?

Für sein Gardemaß könnte der 1er locker 400 Liter Volumen aufbringen. Der sehr viel kürzere Civic bringt es auf 456 Liter. Natürlich sind das alles (geschönte?) Herstellerangaben. Aber da ja jeder betrügt, bleibt es vergleichbar.
Alt 12.07.2011, 07:11     #306
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von golfer Beitrag anzeigen
...Ich hab lediglich meine Meinung geschrieben. Völlig verquere Optik mit M-Paket wie ohne, da nützt auch ein gutes Innenleben nix mehr.
Was ich nicht verstehe an dieser "Diskussion" zwischen Euch beiden ist folgendes:

Wenn mir ein Auto nicht gefällt, weil die Optik mies ist, kann man dies ja einmal schreiben. Aber soooo extrem abfällig, bissig und herabwürdigend muss man es auch nicht machen, da sollte man lieber einfach mal den Mund halten. Und wenn, wie Exhorder, einer "zurück schiesst" muss man auch einstecken können....wenn man schon so austeilt. Nur mal so am Rande meine Meinung...und nun verhaltet Euch wie Männer!

Aber wieder BTT:
Generell scheint das Design des F20 ja stark zu polarisieren. Die einen finden es total schlecht, mir gefällt der F20 dagegen echt gut...wir werden in ein paar Jahren wissen, wie der "Markt" drüber denkt und wie die entsprechenden Verkaufszahlen aussehen werden.
Userpage von CharlyBraun
Alt 12.07.2011, 11:38     #307
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Mit der Seitenlinie nach hinten hin kann ich ja evtl. noch leben... wird sicher auch besser wenn man das "Ding" vielleicht mal in echt gesehen hat, besonders wenn das Teil nur 2 Türen hat, aber was mich aber total stört ist die Front wenn man sich den Wagen von der Seite ansieht. Gegen eine Mauer gefahren oder was? Wirklich...

Zum Glück ist das natürlich alles Geschmaxxsache und die Kiste wir sicher Käufer finden... mich findet das Ding so ganz sicher nicht... warten wir auf das Coupe und dann schaumermal...
Alt 13.07.2011, 14:34     #308
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe an dieser "Diskussion" zwischen Euch beiden ist folgendes:

Wenn mir ein Auto nicht gefällt, weil die Optik mies ist, kann man dies ja einmal schreiben. Aber soooo extrem abfällig, bissig und herabwürdigend muss man es auch nicht machen, da sollte man lieber einfach mal den Mund halten. Und wenn, wie Exhorder, einer "zurück schiesst" muss man auch einstecken können....wenn man schon so austeilt. Nur mal so am Rande meine Meinung...und nun verhaltet Euch wie Männer!

Aber wieder BTT:
Generell scheint das Design des F20 ja stark zu polarisieren. Die einen finden es total schlecht, mir gefällt der F20 dagegen echt gut...wir werden in ein paar Jahren wissen, wie der "Markt" drüber denkt und wie die entsprechenden Verkaufszahlen aussehen werden.
Volle Zustimmung, zu allen genannten Punkten. Bin auch gespannt, wie der F20 langfristig so aufschlägt - aber bei der Vorstellung des E87 waren die Reaktionen auch recht kontrovers, wie man auch hier im Forum gut nachlesen kann.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 14.07.2011, 08:14     #309
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
http://www.bmwblog.com/category/bmw-1-series/

Auf dieser Seite sind neue Fotos und Videos vom
BMW Urban in Valencia rot
BMW sportline in rot
BMW sportline in Mineralgrau-Met.

Wirklich ein richtig schickes Automobil geworden, das Mineral-grau steht im Perfekt!
Userpage von CharlyBraun
Alt 14.07.2011, 11:58     #310
Bryce   Bryce ist offline
Power User

hmm ja, grau, perfekt für den Mitteleuropäer, bloß nicht auffallen... langweilig.

Aber es stimmt, auf dieser Seite sieht er etwas besser aus.
http://www.bmwblog.com/2011/06/08/ho...e-looked-like/
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen