BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 07:12     #171
Crackerjack   Crackerjack ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Crackerjack

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 Biturbo
Hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können,das BMW da nicht nachzieht gegnüber Ford. Der Nutzen solcher Systeme sei mal dahingestellt.
Userpage von Crackerjack

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.06.2011, 10:15     #172
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von Crackerjack Beitrag anzeigen
Hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können,das BMW da nicht nachzieht gegnüber Ford. Der Nutzen solcher Systeme sei mal dahingestellt.
hatte ich erzählt, dass mein erstes Auto ein VW Polo Bj. 1976 war? Mit 40PS, 12"-Rädern und so gut wie alles mechanisch!

Klar kann man die Zeit nicht aufhalten und ich bin forh, dass die Sicherheit Heute wesentlich besser ist. Die Frage die ich mir stelle ist, braucht man z. B. BMW Connected Drive...also Internet im Auto oder Facebook-Apps?

Oder ersetzt ein Spurhaltassistent wirklich den aufmerksamer Fahrer?

Oder warum muss man die Kisten so unübersichtlich konstruieren, dass PDC vorne und hinten quaisi Pflicht ist?

Aber BTT. Seit dem Wochenende ist der F20-Konfigurator nun verfügbar (allerdings nur unter www.bmw.it).
Userpage von CharlyBraun
Alt 14.06.2011, 20:15     #173
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo

Etwas OT:
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Die Frage die ich mir stelle ist, braucht man z. B. BMW Connected Drive...also Internet im Auto oder Facebook-Apps?
Ja! Ok, Internet und Facebook sind wohl eher so Was-ist-möglich-Vorzeigefeatures, aber ConnectedDrive an sich mit Assist und BMW Online hilft mir in sehr vielen Situationen. Verkehrsinfo via VI+, Information über die Belegung von Parkhäusern schon vor Ankunft, oder Auskunft via Concierge... das ist schon genial.

Zitat:
Oder ersetzt ein Spurhaltassistent wirklich den aufmerksamer Fahrer?
Ich bin auch der Meinung, dass man lieber Autofahrer besser schulen/trainieren sollte. Aber nunja, so isses halt...

Zitat:
Oder warum muss man die Kisten so unübersichtlich konstruieren, dass PDC vorne und hinten quaisi Pflicht ist?
Aerodynamik und vor allem gesetzlichen Anforderungen sei Dank... Absichtlich tut das niemand.
Userpage von weberflo
Alt 14.06.2011, 20:25     #174
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Ich mache mir nur Sorgen, wenn man das Auto mit der neuesten Technik vollstopft und es dann letztenendes mal kaputt geht. Was ist dann? Klar hat man am Anfang Garantie, aber ich rede von späteren Zeitpunkt. Dein angesprochener Polo hatte diese Technik einfach nicht. Gerade das Keyless Go und was es sonst so gibt, macht mir da manchmal Bauchschmerzen, obwohl ich es natürlich toll finde.
Alt 14.06.2011, 20:38     #175
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 3.0d M (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Die Technisierung in den aktuellen und den kommenden Fahrzeuggenerationen kann einem Angst machen. Denn die Folgekosten werden immer unabsehbarer Das ist richtig. Nur bei welchem Hersteller, außer Lada, ist das anders?
Alt 14.06.2011, 20:42     #176
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Tja, da hilft eigentlich nur eines - weniger von dem Zeugs auf der Preisliste ankreuzen.
Ich habe mir gestern Abend auch die neue 1er-Preisliste angesehen...für mich kämen sicherlich nur ein Bruchteil der Assistenzsysteme in Frage, auf vieles könnte ich locker verzichten, da das normale Autofahren auch ohne deren Einsatz funktioniert.
Aber ist halt immer so, der Eine brauchts, der andere kann getrost darauf verzichten und sich einige (Tausender) sparen.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 14.06.2011, 20:53     #177
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Also ich finde Lane Assist, Side Assist, Bird View und Depp View usw.total praktisch. Dann kann ich endlich in Ruhe beim fahren im Internet surfen und dabei noch telefonieren und rauchen!

Alt 14.06.2011, 20:53     #178
snizzle   snizzle ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Clio Sport
Hochaufgelöste Bilder aus mehreren Perspektiven gibt es hier zu finden.
Alt 14.06.2011, 21:22     #179
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Das Problem ist, wenn es schon angeboten wird, will man es in der Regel auch haben So geht es mir zumindest. Von diesen neuen Assistenten bin ich zwar nicht so überzeugt, aber so Dinge wie Rückfahrkamera sind ja fast schon wieder Serie bei manchen Herstellern. Eine rein akustische PDC ist ja mittlerweile fast schon out. So ist zumindest mein Eindruck. Der Komfortzugang ist auch sehr interessant und früher oder später Serie, aber was ist, wenn es mal ausfällt? Die Zeche zahlt der Endverbraucher
Alt 15.06.2011, 07:39     #180
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Zitat von Jackson8 Beitrag anzeigen
Der Komfortzugang ist auch sehr interessant und früher oder später Serie, aber was ist, wenn es mal ausfällt? Die Zeche zahlt der Endverbraucher
Das ist eins der Dinge, wenn sie ausfallen, was man nicht unbedingt reparieren lassen muß, geht ja, wenn das Auto mal älter ist, auch ganz normal mit dem Schlüssel.
Genauso wenn der Tempomat ausfällt, geht auch ohne, oder wenn der Regensensor ausfällt.
Liegt an jedem selbst, was er dann wieder repariert, ginge sogar ohne Navi.
Das Auto fährt ja dann immer noch und wenn die Kiste mal 8 Jahre alt mit 200.000 km ist, ist eh nur noch das wichtig, was wirklich gebraucht wird.
Der Rest geht halt, oder er geht nicht, PDC ist für mich z. B. etwas, auf das ich nicht mehr verzichten wollte und es auch bei Ausfall reparieren wollte, aber eine Rückfahrkamera ist mir nicht so wichtig.

Deshalb ist es doch egal, wievie A-Systeme ein Fahrzeug hat, die ersten 6 Jahre passiert eh so gut wie nichts daran und danach ist das Fahrzeug in der Regel alt mit vielen Kilometern und da wird halt bei Defekten, wenn man das Auro weiterfährt, nur noch das repariert, was wichtig ist.

Fährt man ein 6 Jahre altes Cabrio und will man es noch länger fahren, ist natürlich klar, daß man da meistens wenig Kilometer auf dem Tacho hat, dann solche Reparaturen doch noch komplett ausführen läßt, ich selber bin allerdings noch nie in die Verlegenheit gekommen, so etwas entscheiden zu müssen, alle Fahrzeuge waren 150%tig in Ordnung, wenn ich sie wieder abgegeben habe.

Wartet mal auf den neuen Dreier, der dem Einser auf den Fuß folgt, da gibt es noch mehr, was anfällig sein könnte, gibt halt nur die Möglichkeit etwas Älteres zu kaufen, oder die ganzen A-Systems zu akzeptieren.

Geändert von herby (15.06.2011 um 07:43 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen