BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2014, 11:48     #1261
Miracoli   Miracoli ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Der 1er gefällt mir optisch auch nicht (Front) und der Golf 7 dagegen recht gut - aber was hat denn bitte ein Golf 1,2 tsi mit 122 PS mit einem 135 i zu tun?

Wenn man meint es zu brauchen, gibt es ein M-Paket auch für einen 114 i oder 116 i, und Lagerfahrzeuge werden bei BMW auch manchmal recht "billig" angeboten.

Wie gesagt, mir gefällt ein Golf 7 Highline durchaus gut, aber bei einem Vergleich sollte man doch einigermaßen fair bleiben.
Spritmonitor von Miracoli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.02.2014, 12:00     #1262
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von herby Beitrag anzeigen
...Detlef59 will ihn sich ansehen und kurz probefahren, der kann am Nachmittag auch was zu dem Auto schreiben, ist dann eine unvoreingenommene Meinung.
Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Verarbeitungs- und ausstattungstechnisch ist der Golf sicher nicht zu verachten. Und bei dem Preis wäre man ja fast schon mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man da nicht zugreifen würde. Ich habe beim Golf halt immer Bedenken, weil sich die verschiedenen Modelle irgendwie ähneln, ich Golf und Polo nicht mehr unterscheiden kann (ok, kann ich beim 3er und 5er auch nicht mehr ) und man den Wagen eben an jeder Ecke hundertfach rumstehen sieht. Aus dem Grund würde ich mir z.B. auch nie einen Yaris kaufen (würde ich denn ein Auto in dem Segment suchen). Aber wie gesagt: schlecht ist der Wagen deshalb sicher nicht.

Warum ein neues Modell allerdings so verramscht wird, möchte ich wirklich mal wissen.

Und ob diese Diskussionen noch zum eigentlichen Threadtitel passen, auch.
Userpage von laminator
Alt 14.02.2014, 12:31     #1263
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Der 1er gefällt mir optisch auch nicht (Front) und der Golf 7 dagegen recht gut - aber was hat denn bitte ein Golf 1,2 tsi mit 122 PS mit einem 135 i zu tun?

Wenn man meint es zu brauchen, gibt es ein M-Paket auch für einen 114 i oder 116 i, und Lagerfahrzeuge werden bei BMW auch manchmal recht "billig" angeboten.

Wie gesagt, mir gefällt ein Golf 7 Highline durchaus gut, aber bei einem Vergleich sollte man doch einigermaßen fair bleiben.
Wenn man alles gelesen hätte, hätte man mich etwas besser verstanden, weil ich eigentlich eine stärkere Motorisierung wollte, aber letztendlich auch die Vernunft suchte, denn zuerst wollte ich einen 135i, dann war es ein GTI der ausreicht und jetzt reichen die 122 PS auch, immerhin sollen 203 möglich sein und 9,3 von 0 auf 100, mehr braucht man für den Alltag und in der Stadt sicherlich nicht, wenn ich etwas anderes fahren will, habe ich ja auch noch ein 335i Cabrio, ich hatte ein Auto mit über 200 PS im Kopf und Detlef59 meinte für was das, das Auto steht meistens rum und du fährst nur im Winter damit und recht hat er.....
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 14.02.2014, 12:46     #1264
Miracoli   Miracoli ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Ach so, das versteht man dann eher.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 14.02.2014, 12:52     #1265
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 3.0d M (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Ich schreibe gerne was zu Herb Golf, aber nicht in diesem Beitrag! Herby eröffne bitte einen Vorstellungs- und Diskussionsbeitrag im Geplauder. Hier sollte es eigentlich wieder mal zum Ursprungsthema zurückgehen, oder? Von diesem sind wir meilenweit entfernt.
Alt 15.02.2014, 01:02     #1266
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Zitat von exhorder Beitrag anzeigen
Dementsprechend halte ich den R in diesem Kontext für vollkommen uninteressant. Entweder man nimmt den GTI und hat schon ein recht schnelles Auto für relativ wenig Geld, oder man nimmt gleich das Auto mit dem richtigen Antrieb und "richtig" Freude am Fahren, sprich Heckantrieb und R6.
Wieso ist der R6 ein richtiger Motor und der 4-Zylinder im Golf R nicht?! Freude am Fahren bietet also nur ein BMW und sonst keiner?
Wenn du einen Golf R mit einem M135i xDrive vergleichst, liegt dieser ausstattungsbereinigt ~3.500€ über dem Golf.
Klar, ich würde hier wohl auch eher zum BMW als zum VW greifen, aber weit aus schlechter wird der Golf nicht sein und sich wohl mindestens genauso dynamisch bewegen lassen
Alt 15.02.2014, 03:45     #1267
stephanem   stephanem ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von stephanem

Aktuelles Fahrzeug:
e60 LCI 550iA LPG
[QUOTE=Uberto;3077762und sich wohl mindestens genauso dynamisch bewegen lassen [/QUOTE]

fragt sich nur wie lange (mit 150ps/L)...
Userpage von stephanem
Alt 15.02.2014, 04:23     #1268
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
Herby eröffne bitte einen Vorstellungs- und Diskussionsbeitrag im Geplauder.
Yepp, bitte separaten Thread eröffnen. Mich würde interessieren, ob dieses aufgeladene 1,2L Downsizing-Motörchen wirklich zum Spritsparen taugt, wenn man direkt aus einem konventionellen Auto umsteigt. Ich bin da bei Benzinern skeptisch, der 1,2L muss doch stets am Limit operieren.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 15.02.2014, 08:04     #1269
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Yepp, bitte separaten Thread eröffnen. Mich würde interessieren, ob dieses aufgeladene 1,2L Downsizing-Motörchen wirklich zum Spritsparen taugt, wenn man direkt aus einem konventionellen Auto umsteigt. Ich bin da bei Benzinern skeptisch, der 1,2L muss doch stets am Limit operieren.
Mein letzter Kommentar bevor ich einen Vorstellungsthread, nachdem ich auch Fotos geschossen habe, eröffne, der Golf hat einen 1,4 Liter Motor, welchen es mit 122 PS und 140 PS gibt, ich habe davon den 90 KW / 122 PS Motor im Fahrzeug, V/max 203 / 0-100 9,3 Sek. der Verbrauch liegt im Moment bei etwa 6 Litern auf 100 km bei 1250 kg Leergewicht, 205/50x16 Bereifung und jetzt 400 km Laufleistung.
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 15.02.2014, 09:25     #1270
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Wieso ist der R6 ein richtiger Motor und der 4-Zylinder im Golf R nicht?! Freude am Fahren bietet also nur ein BMW und sonst keiner?
Wenn du einen Golf R mit einem M135i xDrive vergleichst, liegt dieser ausstattungsbereinigt ~3.500€ über dem Golf.
Klar, ich würde hier wohl auch eher zum BMW als zum VW greifen, aber weit aus schlechter wird der Golf nicht sein und sich wohl mindestens genauso dynamisch bewegen lassen
Selektives Lesen hilft da nicht weiter. Ganz einfach, der Motor im R ist von der Basis her der gleiche wie im GTI - im M135i bekommt man etwas Besonderes. Gerade der Umstand, dass du sonst hier immer von den angeblich aussterbenden R6 schwärmst, zeigt mir dass du hier nur gegenargumentierst um des Gegenargumentierens willen.

bottom line: ich behaupte, dass der R emotional nicht so großartig anders sein wird, als dass sich der happige Aufpreis lohnt. Darum eben mein Verdikt --> entweder GTI oder gleich 35i.

Zudem hat der BMW schon serienmäßig einen der Leistung angemessenen Antrieb, der Golf als Fronttriebler braucht unbedingt den Allrad. Daher muss man eben nicht den xDrive in die Betrachtung mit reinziehen. Ich habe gerade über das Wochenende einen M135i xDrive, der Allrad ist bei nasser Witterung schon nicht verkehrt. Aber aus der Erfahrung mit anderen, hinterradgetriebenen 35i heraus brauche ich den Allradantrieb eben nicht so zwingend, verglichen mit einem hypothetischen 300 PS-Fronttriebler.

Da spar' ich mir dann Gewicht und Aufpreis. Beim Golf habe ich diese Wahl nicht, und selbst wenn ich sie hätte, wäre sie nicht attraktiv
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen