BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2011, 20:44     #1
frabe   frabe ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535D Touring und E46 318CI Cabrio
BMW und der Service

BMW baut wirklich tolle Autos, sonst würden wir auch nicht noch zwei davon fahren, aber der Service wird immer schlechter.

Bei der Vorstellung des damals neuen 1er Cabrios in der Niederlassung Bonn, gab es keine Prospekte. Wir wollten auch zu Hause noch etwas zum Schauen haben und haben ein Prospekt angefordert. Unser Name wurde notiert, es wurde festgestellt, das wir dort unseren 5er Kombi gekauft haben und dann: nie eine Antwort, nie ein Prospekt. Statt einem 1er Cabrio fahren wir jetzt ein woanders gekauftes gebrauchtes 3er Cabrio.

Da unser 5er mittlerweile über 160.000 km runter hat, spielen wir mit dem Gedanken, den neuen X3 zu kaufen. BMW bietet auf der Homepage einen Prospektservice an. Auf unsere Anforderung vor 5 Wochen kam die Antwort, dass keine Prospekte lieferbar sind, man diese aber gerne nachschickt. Danach: nie eine Reaktion, kein Prospekt.

Vor einer Woche haben wir die Kundenbetreung in der Zentrale wegen unserer Prospektanfrage angemailt: Man ahnt es schon: keine Reaktion, kein Prospekt.

Berücksichtigt man dann noch die bisherigen bei Reparaturen oder Terminanfragen häufig freche und unverschämte Behandlung in der Niederlassung Bonn, die diametral entgegengesetzt zur Preisfindung ist, kann man zu der Erkenntnis kommen, dass BMW es wohl nicht nötig hat. Top Ingenieure, katastrophales Nachgeschäft, schlechtes Marketing.

Die Unterlagen von Audi über den Q5 und A6 Allroad lagen übrigends nach zwei Tagen vor. Wir hätten nie gedacht, dass wir BMW mal untreu werden aber es nützt das tollste Auto nichts, wenn das ganze Drumherum überhaupt nicht mehr stimmt.

Gruß
Frank

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.02.2011, 21:49     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ist ärgerlich, aber man kann nichts daran ändern. Wenn keine Probefahrt angeboten wird liegt´s (auch) am Händler, aber wenn es bei BMW selbst keine Prospekte gibt wohl kaum.

Vielleicht glauben sie das der aufwendige Prospekt der sich Website nennt alles gedruckte ersetzt - ist aber nicht bei jedem so.

Ich ärgere mich das es schon seit Monaten zum Thema Iphone 4 Snap-in nur Hinhalteparolen gibt.

Ist wirklich blöd wenn es keinen Prospekt gibt - ab er sei mal ehrlich: Wagen "live" anschauen und gut! Danach sollte klar sein ob du ihn willst oder doch lieber einen Audi kaufst. Ich hatte mir den A4 auch live angeschaut - und festgestellt das ich nicht hineinpasse, sprich zum bequemen sitzen einen A6 bräuchte - so was klärt kein Katalog.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 19.02.2011, 15:20     #3
frabe   frabe ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535D Touring und E46 318CI Cabrio
Wow, ich habe eine Reaktion von BMW erhalten.

Allerdings nicht das Prospekt, sondern die mir schon bekannte Standardmitteilung, dass BMW leider im Moment über keine Prospekte des BMW X3 verfügt.

Liebe Leute von BMW - Ist euch das nicht selber wenigstens ein bisschen peinlich ?!?

Der neue X3 ist im November 2010 vorgestellt worden, jetzt ist es Mitte Februar 2011 und es gibt immer noch kein Prospektmaterial. Offensichtlich hat Mr. Ian Robertson (Vorstand Vertrieb/Marketing) seinen Laden vorne und hinten nicht im Griff. Wenn bei BMW die Autos genauso professionell zusammengeschustert werden, wie man sich um Kundenwünsche kümmert, grenzt es an ein Wunder, dass BMW überhaupt in der Lage ist, alle Einzelteile für ein Auto einzukaufen und sollte für jedes einzelne Auto dankbar sein, dass am Ende des Bandes nicht direkt wieder zusammenbricht.

Wir haben den Kauf eines neuen Autos jetzt zurück gestellt bis der neue Audi A6 Avant und der Q5 mit dem nächsten Facelift auf dem Markt sind.
(Vielleicht schafft es BMW ja bis dahin ein Prospekt vom X3 zu schicken. )

Schöne Grüße nach München

Frank

PS Jan, du hast natürlich Recht und probegesessen haben wir mittlerweile auch. Für mich ist ein Autokauf aber nicht nur eine rationale Handlung, sondern auch etwas Emotionales. Vielleicht sind wir deshalb ja auch bisher BMW treu geblieben, weil die Autos selber einfach Freude machen. Und ich freue mich auch einfach daran, zu Hause die Möglichkeit zu haben, den Wagen eingehend im Prospekt zu studieren und mich der Vorfreude auf ein neues Auto hinzugeben. Aber vielleicht will BMW auch nur noch Kunden bedienen, die ihren 7er oder X6 rein rational erwerben.

Geändert von frabe (19.02.2011 um 16:29 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen