Rote Angel Eyes ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ok, noch ein grund, warum es ein m3 ist:


    der schalthebel ist normales getriebe, keine automatik, kein smg.... da es sich um ein coupe handelt, koennten bei einem nicht m3 in der schalterleiste vor dem schalthebel max 5 schalter verbaut sein (sitzheizung 2*, hifi hk, dsc, el. heckscheibenrollo) dummerweise scheint der kleine ami aber 6 schalterchen zu haben... und ich glaube nicht, dass man den sport schalter so einfach in einen normalen 3er ohne funktion baut, waere zu teuer, wuerde keinen sinn machen und fast niemandem auffallen :)


    zum thema instrumentenkombi:
    so einfach ist die tachonachruestung der m3 kombi in einem normalen 3er mit dsc nicht.. da muss wohl am tachokabelbaum was geandert werden....


    gruss


    toby

  • @ toby


    mit der Anzahl der Schalter muss ich dir wohl Recht geben, aber es ist auch beim E46 mit DSC kein größeres Problem, dass M3 Kombi in z.B. einen 330i zu verbauen. Es muss definitiv nur neu codiert werden.


    Ein Bekannter von mir hat sich das M3 Kombi in seinen E46 mit DSC einbauen lassen und es funktioniert einwandfrei. Es wurde nichts am Kabelbaum geändert...


    Gruß Daniel