BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2001, 14:11     #1
EraZorX1   EraZorX1 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von EraZorX1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330i Cabrio FL - DR-Z 400
4 Rohr System

Hi!!!

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben woher ich für meine 318Ti Bj96 eine 4Rohr Auspuffanlage bekomme!!! Ich such schon etwa ein halbes Jahr und ´finde irgendwie nichts auser Sonderanfertigungen für 3000dm und aufwärts und ohne TÜV!!

vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.06.2001, 14:26     #2
ODH   ODH ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
Um eine Sonderanfertigung wirst du wohl kaum herumkommen. und die sind ja nun bekanntlich nicht preiswert. ich frage mich da, wo beim Compact die 4 Rohre überhaupt verlegt werden sollen. ist da überhaupt genug Platz? Bei meinem E34 hab ich da das Problem schon und es deshalb (und wegen des Preises) auch gelassen.

Ich hab mal auf einem Treffen ein Fahrzeug gesehen bei dem ist NACH dem Endtopf einfach eine Abzweigung eingebaut worden. Die Rohre liefen dann hinter der Heckschürze entlang auf die andere Seite. Von hinten hat man nicht gesehen dass es keine echte 4-Rohr-Auspuffanlage war und durch den Anschluss am Endtopf kam ja auch was raus. Nur mal so als Gedanke...

------------------
E34 forever, understatement rules...
Alt 02.06.2001, 14:55     #3
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Sorry, EraZor wenn ich das mal so sage, aber überleg mal, da hast Du einen Auspuff wie ein E46 M3 drauf und dann kommt so ein Pöttpöttpött von nem 4 Zylinder raus.
Paßt sicher nicht so gut.
Außerdem wäre ne komplette und vernünftige Anlage sicher in dem Dreh, wie Du schon gesagt hast.
Die einzige Lösung die ich vom Platz auch sehe wäre hinten ein Endtopf quer (auch wie beim E46 M3), mit den 2x2 Rohren.

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
Ganz frisch: Die Bilder sind eingetroffen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 02.06.2001, 14:55     #4
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
probiers mal bei www.kuehn-autosport.de in hamm.kostet auch keine 3000dm.wenn du die 4rohr auspuffanlage einbaust,entfaellt dein reserverad.wenn du ein kompressorsystem von bmw-motorsport brauchen kannst,meld dich mal bei mir.

gruss sascha
Alt 02.06.2001, 16:08     #5
Knubbi   Knubbi ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Knubbi

Warum schraubst Du nicht einfach 2 'Blind'rohre an die rechte Seite, wenn nun unbedingt sein soll, was eigentlich nicht ist? Spart eine Menge Kohle, für die man locker in den Urlaub fahren kann.

Eigentlich weiss doch aber jeder, dass ein Kleiner keine 4 Püffe hat. Oder bringt das Leistungsvorteile? Die Jungs bei BMW machen sich aber sicher Gedanken bezgl. Abgasdurchlass und Kompression?!

Irgendwie finde ich diese Prolltunerei eher einen Schuss nach hinten. Sorry, aber meine Meinung.

Getoppt wird das ganze durch diese D&W Naviantennen-Imitierung (KEIN WITZ!). DM20.- für einen kleinen Plastikklotz mit Doppelklebeband und Pseudokabelstummel. :-)

Grüsse vom Knubbi
Alt 02.06.2001, 17:00     #6
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Es geht wohl nicht darum, mehr Leistung vorzutäuschen, sondern eher um´s Aussehen...und eine normale Auspuffanlage macht das Auto nunmal unsymmetrisch, da kommt eine 4-Rohr bzw. 2x1 Rohr Anlage doch viel besser.

Langsam geht mir dieses ewige "Is doch voll prollomässig"-Gelaber echt auf die Nerven.. Erlaubt ist, was gefällt.
Und da so´n BMW serienmässig zwar ein recht nettes Auto ist, aber mit den vielen optischen "Störfaktoren" auch nicht grad das Gelbe vom Brot ist, muss man schonmal ein wenig nachhelfen...

Denn nur, weil man ´n BMW fährst, biste heut auch nix dolles mehr...ABER wenn man seinen Wagen individuell gestaltet hast und/oder eigene Ideen verwirklicht hast, dann kann man sagen "RESPECT, der hat sich mal Gedanken über sein Auto gemacht!"

Deswegen regts mich auch immer auf, daß viele hier über die VW-Riege herziehen. Die machen wenigstens noch was aus Ihren Autos...

BMW´s kaufen kann jeder, BMW´s verschönern (besser gesagt individualisieren) eben nicht..

Dat musste ich jetzt mal loswerden.

------------------
.: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Membranfläche :.

[Dieser Beitrag wurde von Frittenbude am 02. Juni 2001 editiert.]
Alt 02.06.2001, 19:12     #7
Andy   Andy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Andy

Aktuelles Fahrzeug:
E82 135i 360PS

FFB
Also eine 4 Rohrauspuffanlage mit einbau kostet normal mehr als 3000 DM. Beim Compact weiß ichs nicht genau aber beim Coupe kostet min. die Anlage 2000 DM aber dann muß das Auto umgebaut werden ca. 3 -5 Tage kostet ca. 2500 DM. Ist mir alles zu teuer sonst hätte ich schon eine. Aber wennst du zwei Töpfe haben willst wirds noch teurer weil dann die Auspuffanlage auf ca. 3500 DM kommt + Umbau ( DM ?? weiß ich nicht ). oder echt ne Atrappe aber erkennt jeder und wird ausgelacht.

------------------
Ein Gruß an alle BMW fahrer www.bmw-treff.de/userpages/Andysbmw.html
Alt 02.06.2001, 19:59     #8
EraZorX1   EraZorX1 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von EraZorX1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330i Cabrio FL - DR-Z 400
@sanituning: Danke genau das hab ich gesucht werd mir die 4x76mm anlage bestellen!!!

nunja und ich schlies mich Frittenbude an.. Es geht doch wirklich nur um die Optik .. und meiner Meinung nach sind 4 Endrohre einfach das schönste am Heck eines BMW´s - darüber lässt sich streiten.. aber das is meine Meinung!!!
Alt 02.06.2001, 22:40     #9
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
stellt euch mal vor ihr habt einen compact von ds motorsport auf m3 e36 motor umbauen lassen(wird fuer 318ti und 323ti angeboten)was ist dann noch an ner 4 rohrauspuffanlage uebertrieben!?
mir geht dieses ewige"prollmaessig""zu laut""passt nicht zu nem bmw"auf den sender!jeder so wie er gerne moechte,und wer halt mit nem serien auspuff rumfahren will soll die anderen ruhig ne 8 rohr anlage verbauen lassen.inividuell angepasste fahrzeuge spiegeln halt den geschmack des fahrers wieder.und wenn alles gleich waere dann wird es doch auch langweilig oder?

gruss sascha
Alt 04.06.2001, 20:38     #10
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Aktuelles Fahrzeug:
E63 645Ci, E36 318i Cabrio, E39 523i Touring und Piaggio
HE JUNGS

Immer schön cool bleiben

Was für den einen Prollig ist, ist für den anderen das schönste unterm Autohimmel. Am besten wäre doch man liest nur das was man lesen will und schweigt zu dem anderen.
Ist doch wohl eine nutzlose Auseinandersetzung über den Geschmack des anderen zu streiten. Oder

Mir persönlich ist ein M3 E46 auch lieber, anstatt ein mühselig zu einem anständigen Automobil hochgezüchteter 318i compact. Allerdings steht hier wohl die Frage des Geldes im Vordergrund.

Jeder so wie es Ihm gefällt und ohne dem Andersdenkenden auf den Schlips zu treten.

Haben wir uns jetzt wieder lieb??

Grüße von Ärisch

------------------
Aus Freude am Fahren
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen