BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2011, 19:15     #1
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
BMW 1er Touring mit Frontantrieb, siehe Foto!

http://auto.t-online.de/bmw-frontant...44082520/index

Da wird sich in Zukunft einiges tun, ob dann nicht gleich auch Opel Astra reichen würde?
So viel Kohle würde ich dann nicht mehr an BMW zahlen wollen.

Geändert von herby (20.01.2011 um 19:20 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.01.2011, 19:22     #2
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Sorry, für dieses Konzept hinkt der Vergleich mit einem normalen Kombi. Hier geht es IMHO um die sich verändernden Altersstrukturen. Dieses Fahrzeug ist in seiner Konzeption auf die alternde Gesellschaft ausgerichtet. Bequem und dennoch Freizeitsportlich orientiert. Und von daher nicht mit einem derzeitigen Opel Astra vergleichbar.
Alt 20.01.2011, 20:33     #3
BLACK E39   BLACK E39 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von BLACK E39

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Cabrio

VB RS 9000
Ein BMW mit Frontantrieb ist für mich kein BMW mehr und steht somit völlig ausser Frage und wenn BMW alle Autos mit Frontantrieb bauen würde, müsste ich mir dann eins mit nem Stern holen
Alt 20.01.2011, 20:34     #4
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von BLACK E39 Beitrag anzeigen
Ein BMW mit Frontantrieb ist für mich kein BMW mehr und steht somit völlig ausser Frage und wenn BMW alle Autos mit Frontantrieb bauen würde, müsste ich mir dann eins mit nem Stern holen
Das steht außer Frage! Ausnahme: BMW mit XDrive.
Alt 20.01.2011, 20:37     #5
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Da gibts nur eines:

Boykott
Alt 20.01.2011, 23:30     #6
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Oh, oh, oh ....

Was "opfert" BMW denn noch alles.

Zuerst den guten alten Sauger V8 ..... dann wird so langsam der über Jahrzehnte bewährte, immer weiterentwickelte und von allen geliebte Reichen-6er in Saugerform in Rente geschickt und jetzt verabschiedet sich BMW auch noch vom Heckantrieb.

Die spinnen, die Bayern.
Userpage von copdland
Alt 20.01.2011, 23:44     #7
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Der "gute alte Sauger V8" der ja bei BMW so eine enorme Tradition hat ... die Einbildung und Einfältigkeit nimmt bei so manchem hier echt schon groteske Züge an.

Ansonsten gilt: Keine Panik! Die nicht unbedingt als Auto-Fachquelle zu bewertende Website beruft sich auf die ebenfalls nicht gerade als Sternstunde der Automobiljournaillie geltende AutoBlöd. Insofern würde ich die getätigten Aussagen mit Vorsicht genießen.

Der nächste 1er hat Heckantrieb, das ist erstmal Fakt. Laut etwas vertrauenswürdigeren Quellen (Bimmerpost etwa) plant BMW allerdings in der Tat, eine frontgetriebene Modellreihe auf Basis des Mini unterhalb des 1ers zu bringen. Wie das Modell heißen soll und ob es überhaupt ein "regulärer" BMW wird, bleibt abzuwarten - ich könnte mir allein schon von der Nomenklatura her eine stärkere Abgrenzung vom restlichen BMW-Portfolio vorstellen.

Dass man innerhalb einer Baureihe sowohl Varianten mit Frontantrieb als auch mit Heckantrieb anbieten wird, wage ich stark zu bezweifeln. Und selbst wenn es so weit kommen sollte, kann ich mich zum gegebenen Zeitpunkt immer noch darüber aufregen und muss meine kostbare Lebenszeit nicht jetzt dafür verschwenden
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 20.01.2011, 23:51     #8
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Zitat von exhorder Beitrag anzeigen
Der "gute alte Sauger V8" der ja bei BMW so eine enorme Tradition hat ... die Einbildung und Einfältigkeit nimmt bei so manchem hier echt schon groteske Züge an.
Da stimme ich Dir zu ... und Du reihst Dich hier mit dieser Äußerung in der absolut ersten Reihe ein.
Userpage von copdland
Alt 21.01.2011, 08:08     #9
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Ich glaube, dass sich der Automarkt insgesamt wandeln wird. Der Sprit wird immer teurer, demzufolge wird die Nachfrage nach sparsamen Motoren steigen. Es wäre daher fahrlässig von BMW, hierauf nicht zu reagieren.

Der geplante Baureihe unterhalb des 1ers wird wohl in der Kategorie Mini anzusiedeln sein. Ob man hier wirklich Heckantrieb braucht? Unser Mini hat keinen, was m.E. den Fahrspaß dieses Wagens nicht trübt. Viel spannender wäre für mich die Frage, warum man sich innerhalb des eigenen Hauses Konkurrenz macht.

Sollte man allerdings irgendwann auf die lustige Idee kommen, auch 3er oder 5er mit Frontantrieb anzubieten, fände auch ich das befremdlich. Dann kann ich gleich einen Opel kaufen, der ist wenigstens billiger.

Schaun mer mal
Volker

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 21.01.2011, 08:12     #10
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Aber ein wenig hat exhorder schon recht.

Der Sauger V8 ist sicherlich nicht DER Motor den die Marke BMW am meisten auszeichnet. Das ist und bleibt der Reihensechser. Und die Saugerdiesel vermisst doch auch keiner mehr, oder?

Grüße
Jörg, der nach vier Sauger Reihensechser als nächstes auch gerne mal einen aufgeladenen fahren würde.
Userpage von Touring-Jörsch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen