BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2010, 06:13     #41
BLACK E39   BLACK E39 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von BLACK E39

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Cabrio

VB RS 9000
Zitat:
Zitat von MadMarten Beitrag anzeigen
Wenn man weiter diesem Trend folgt die Autos irgendwann langsamer zu machen, wird die F1 bald an Wert verlieren, und dann ist vielleicht die Formel 2 die neue Königsklasse das Motorsports...
Völlig richtig, aber dafür gibt es schon die Formel3 und ich denke, wenn die so weitermachen, wird die Formel1 verschwinden und die FormelÖko erweckt werden.

Hierbei zählt dann nicht mehr die Geschwindigkeit, sondern wer mit einer Tankfüllung am weitesten kommt.

Zusätzlich wird noch ein Sensor an jedem Auspuffrohr installiert um die Emissionswerte zu messen.

In Deutschland wird dann kein Rennen mehr stattfinden, weil unsere Regierung dann noch die FormelÖkö besteuern würde, aber vielleicht wird die FormelÖko ja sogar noch vom Staat bezuschusst

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.12.2010, 10:02     #42
driver 7   driver 7 ist offline
Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Zitat von copdland Beitrag anzeigen
Na ja .... vielleicht nimmt "Bernie" dies zum Anlaß, nicht nur auf 4 Zylinder umzusteigen, sondern auch noch einen Kofferraum für die neuen F1 Boliden vorzuschreiben ..... wäre dann auch noch "seriennäher" ......

und der Motor müsste vor den Fahrer montiert werden, 99% aller Strassenautos haben dass auch so, man könnte doch aus Oeko günden in der Formel eins mit Diesel fahren, wenn man der Prozentsatz Diesel Fahrzeuge auf der Strasse ansieht, wäre das berechtigt.
Alt 21.12.2010, 11:29     #43
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
4Zyl.-Turbo, ja, hatten wir alles schonmal, aber OHNE kastrierendes Rest-Reglement. DAMALS durften und mussten die Hersteller noch experimentieren, hatten weder Leistungs- noch Drehzalllimits und dementsprechend war der Sound der Autos ... auch wenn es in JEDEM Rennen MINDESTENS zwei fette Motorplatzer gab.
Da musste EIN Motor EIN Rennen lang halten, und fini.

Jetzt müssen diese Motoren 4, 5 oder sechs Rennen lang halten, klingen wie Nähmaschinen von Singer und üben ansonsten den technischen Reiz eines Trabbi-Motors aus.

"Die Formel1 schafft sich selber ab!", so wird bald wohl der neue Buchtitel von Sarazin heißen, denn was aus so einer "Kastratenserie" schlußendlich wird, kann man an der seeligen ChampCar Serie der USA sehen: Zuschauerschwund, Sponsorenschwund, Desinteresse, selbst Spartensender übertragen in Europa nicht mehr.

Vielleicht ist das aber auch nur ein Werbegag, denn wer Bernie's neue Reglement richtig liest, sieht eines:
Einen Toyota Prius im Renntrimm. Kinderwagenantrieb mit 1,4l-Batterienachlademotor und fetten LiPo Batteriezeilen als PlugIn Hybrid.

Und mit dem Sound des 21'en Jahrhunderts, nämlich: Keinen.

Selbst als eingefleischter F1-Freak ist dann auch dort für mich Schluß, nachdem ich schon jegliche Besuche der DTM nach dem provozierten ITC-Crash eingestellt habe ... Bernie bekommt alles kaputt.

Quo vadis, F1?

Michael.
Userpage von DieselMitch
Alt 21.12.2010, 14:43     #44
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Zitat von DieselMitch Beitrag anzeigen
4Zyl.-Turbo, ja, hatten wir alles schonmal, aber OHNE kastrierendes Rest-Reglement. DAMALS durften und mussten die Hersteller noch experimentieren, hatten weder Leistungs- noch Drehzalllimits und dementsprechend war der Sound der Autos ... auch wenn es in JEDEM Rennen MINDESTENS zwei fette Motorplatzer gab.

Jetzt müssen diese Motoren 4, 5 oder sechs Rennen lang halten, klingen wie Nähmaschinen von Singer und üben ansonsten den technischen Reiz eines Trabbi-Motors aus.

"Die Formel1 schafft sich selber ab!", so wird bald wohl der neue Buchtitel von Sarazin heißen, denn was aus so einer "Kastratenserie" schlußendlich wird, kann man an der seeligen ChampCar Serie der USA sehen: Zuschauerschwund, Sponsorenschwund, Desinteresse, selbst Spartensender übertragen in Europa nicht mehr.

Vielleicht ist das aber auch nur ein Werbegag, denn wer Bernie's neue Reglement richtig liest, sieht eines:
Einen Toyota Prius im Renntrimm. Kinderwagenantrieb mit 1,4l-Batterienachlademotor und fetten LiPo Batteriezeilen als PlugIn Hybrid.

Und mit dem Sound des 21'en Jahrhunderts, nämlich: Keinen.

Selbst als eingefleischter F1-Freak ist dann auch dort für mich Schluß, nachdem ich schon jegliche Besuche der DTM nach dem provozierten ITC-Crash eingestellt habe ... Bernie bekommt alles kaputt.

Quo vadis, F1?

Michael.

Da bin ich genau deiner Meinung!
Denn es macht ja nichts wenn die F1 was kostet, schließlich soll dort ja nicht jeder fahren...
Alt 21.12.2010, 17:15     #45
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Das stimmt nur bedingt. Als ab 1983 mit dem Sprit experimentiert wurde und noch weitere nette Sachen entwickelt wurden und damit die Leistungsexplosion kam, hat man ab 1984 nach und nach die max. Spritmenge begrenzt. Für 1988 waren noch 150l für die Turbos erlaubt.

Ladedruckbegrenzung gab es 1987 (4,5 bar) und 1988 (2,5 bar).

Userpage von irvine99
Alt 21.12.2010, 18:45     #46
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Wenn das hier kommt, freue ich mich auf 2013. Endlich wieder Windschattenfahren.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 22.12.2010, 11:20     #47
RolandSch   RolandSch ist offline
User ist gesperrt

Viele neue Bestimmungen kann man unter fortschrittlicher Sichtweise ja nicht immer nachvollziehen, aber es geht ja schließlich auch um den Sport und die Unterhaltung.

Geändert von Georg (05.01.2011 um 13:38 Uhr) Grund: Sonderbarer Zusatz entfernt der eher Werbung ist.
Alt 22.12.2010, 12:00     #48
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
Zitat:
Zitat von RolandSch Beitrag anzeigen
Viele neue Bestimmungen kann man unter fortschrittlicher Sichtweise ja nicht immer nachvollziehen, aber es geht ja schließlich auch um den Sport und die Unterhaltung.
Ich korrigiere mal Deinen Satz:
aber es geht ja schließlich auch um den Sport und nur noch um die Unterhaltung.

Michael.
Userpage von DieselMitch
Alt 22.12.2010, 12:28     #49
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Ich korrigiere mal Deinen Satz:
aber es geht ja schließlich auch um den Sport und nur noch um die Unterhaltung.

Michael.
Ich korrigiere mal auch Deinen Satz, denn es muß heißen:

Es geht nur noch um seeehr viel Kohle .....

Spaß und Unterhaltung ist nebensächlich, jedoch förderlich .... Hauptsache ist jedoch, dass die Kohle stimmt ..... und nichts anderes zählt.
Userpage von copdland
Alt 22.12.2010, 14:20     #50
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Naja, das es nicht um den Sport geht hat man ja mit der Aufhebung des Stallorderverbots bewiesen.Trotzdem finde ich das gut, denn so wird man nicht mehr durch Geheimnistuerei verarschst, sondern weiß was Sache ist.

Zitat:
Wenn das hier kommt, freue ich mich auf 2013

Themen-Optionen