Batterie tauschen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Eigentlich sollten die alle fertig geladen sein. Aber es schadet sicher nicht mal 1-2 ladefreundliche längere Strecken zu fahren.

    Ich habe seit 10 Tagen auch eine neue Batterie drin und es hat sich noch keine längere Strecke ergeben, aber trotzdem keine Probs.

  • Eine zweite Person in den Kofferraum verfrachten und den Deckel schließen ...


    Wie wäre es denn mit einfach mal die Ablage rausnehmen oder die Rücksitze vorklappen? :D Ansonsten ist die Lampe sicher auch schön warm, wenn sie mal eine Stunde an war.

  • @ thomas_b.


    Rücksitze / Hutablage klappen geht schlecht beim E88 Cabrio. ;)


    @ alle:


    Es ist definitiv die Lampe. Seit letzter Zeit mit ausgesteckter Lampe problemloser Start auch heute bei -20°C. Wenn es jetzt mal bisschen wärmer wird, werd ich mir mal den Kofferraumdeckel genauer anschauen.


    Gruß
    Markus

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Es ist definitiv die Lampe. Seit letzter Zeit mit ausgesteckter Lampe problemloser Start auch heute bei -20°C. Wenn es jetzt mal bisschen wärmer wird, werd ich mir mal den Kofferraumdeckel genauer anschauen.

    Bingo!
    Da lag ich ja goldrichtig:

    Irgendwo muß ein versteckter Stromfresser sein. Das sind manchmal ganz idiotische Dinge, wie zum Beispiel ein Kofferraumlicht, welches beim schließen der Klappe weiterbrennt.

    Und dabei hattest Du uns ja anfangs verschwiegen, dass die an Deiner Kofferraumklappe herumgebastelt haben.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Das Problem hatte meine Schwester auch mal mit ihrem E36 Compact. Da hakte der Stift, der das Licht ausschaltet. Müsste keine große Sache sein. Vom Prinzip wird sich da beim E88 nichts geändert haben.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • War doch die Arbeit deines :), oder irre ich da? Der hat doch die Kofferraumklappe ersetzt, oder?

    Welcome to xDrive Mountain

  • Jep, der hat die Kofferraumklappe ersetzt. Im Sommer gabs auch keine Probleme. Wahrscheinlich war der Mechanismus zu knapp eingestellt, so daß es jetzt bei Minusgraden nicht mehr richtig einrastet.


    Mal schauen, ob ich es so lange ohne Lampe aushalte oder ob ich früher mal vorbeischaue. Zeit ist momentan aber rar.

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra