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Alt 27.06.2002, 12:56     #1
StephanS1982   StephanS1982 ist offline
Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-86720 Nördlingen
Beiträge: 588

Aktuelles Fahrzeug:
E 36 - 318 ti compact

DON-SU 75
Unzufrieden mit Tieferlegung :-(

Habe meinen 318ti mit nem Weitec Fahrwerk tieferlegen lassen (glaube 50/30) und bin noch nicht ganz zufrieden - vor allem hinten ist er sehr hoch. Kann das auch am Federwegsbegrenzer liegen? Wie könnte ich ihn denn noch ein bissi tiefer kriegen, ohne das Fahrwerk austauschen zu müssen?
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Alt 27.06.2002, 13:29     #2
Cheat   Cheat ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cheat
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: A-5310 Mondsee
Beiträge: 1.478

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti Compact

SL - 453ER
50 / 30 tiefer und noch zu wenig .... hmmmm, naja!

Ich hab meinen nur vorne um 40 tiefer, hinter gar nix und der steht super da. Klar die Räder sind nicht ganz im Radkasten aber sie stehen gut drin.

Meiner Meinung nach kanns am FwBg nicht liegen. Die verhindern ja nur das zu tiefe Einfedern der Räder gen Kotflügel...

Greetz, Flo
__________________
The fast and the furious from Austria...

Klein aber ohooo .... mein Compact

Aktuelle 318ti Pics
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Alt 27.06.2002, 13:33     #3
Nooky   Nooky ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 497
hm, kannst ja mal kucken, ich hab powertech-federn und bilstein b8 drin...

die powertechs hatten mal die angabe 50/30, aber mein schrauber meinte, die haben sich garantiert gesetzt (in zwei jahren durchaus denkbar), der läge jetzt eher bei 65 vorne (reine schätzung) - sein schiebewagenheber paßt jedenfalls nicht mehr drunter
und seit die billies drin sind, ist er nochmal runtergekommen, nicht sichtbar, aber hörbar *autsch*
__________________
greets & readya, Nooky

Jetzt auch mit Auto ;-) - bzw. "Das war mal mein Auto".
Ich mag keine anderen Autos mehr, da wird mir übel. Warum? Die sind so hoch und schaukeln so ...
Userpage von Nooky
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Alt 27.06.2002, 16:45     #4
hunny   hunny ist offline
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  Benutzerbild von hunny
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: unten im Norden
Beiträge: 2.671

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Cabrio E 93,
Hi,
Zitat:
Habe meinen 318ti mit nem Weitec Fahrwerk tieferlegen lassen
ich habe meinen auch mit Weitec tieferlegen lassen und muß Stephan recht geben so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht!
Liegt es vielleicht tatsächlich an Weitec wie mir einige schon versuchten zu erzählen
Userpage von hunny
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Alt 27.06.2002, 16:54     #5
Zeropage   Zeropage ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Zeropage
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 2.182

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 coupe 3.0i (Ringtool), Hyundai Getz 1.5 CRDI

KA-EE2121
Ich hatte im 318ti 60/20, aber lest doch mal im aktuellen Thread vom Strubbel weiter...

Mfg
Zeropage
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Alt 27.06.2002, 17:27     #6
Strubbel316i   Strubbel316i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Strubbel316i
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D-49413 Dinklage
Beiträge: 3.377

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320dA Touring, Škoda Roomster 1.4

VEC-XX XXX
Jo, hier mal der Link zu meinem Thread: H&R CupKit im Compact
__________________
Gruß Frank
Nordisch by nature...
Meine User-Pages: BMW E91 320dA Touring / Škoda Roomster 1.4 / Mein Ex-BMW - E36 316i Compact
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Alt 27.06.2002, 21:54     #7
dereinzug   dereinzug ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von dereinzug
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-90411 Nürnberg
Beiträge: 3.359

Aktuelles Fahrzeug:
135i Cabrio, Mai 2008

N
@Hunny
die Pics auf der Userpage sind mit dem Fahrwerk?
vorne siehts auf den ersten Blick nach 40 aus,
war bei mir auch so H&r60/30 lag dann an den Federwegsbegrenzern vorne,
die Schaumstoffteile auf der Kolbenstange, auf denen steckt auch der Staubschutz
der Stoßdämpfer saß schlicht und ergreifend auf dem Teil auf und konnte einfach nicht tiefer, hab dann ca 20 mm weggeschnitten und er hatte auf einen schlag 55, was bei der HR Angabe 50-60 je nach ausstattung für mich ok ist
von HR hab ich die info man könnte bis zu 1/3 wegschneiden, ob damit gemeint ist max
ein drittel der länge weg, oder soviel weg bis nur noch ein drittel übrig, die 20 mm sind ca
ein drittel
__________________
Fotoalbum bei Arcor
Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!
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Alt 28.06.2002, 15:11     #8
hunny   hunny ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von hunny
 
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Ort: unten im Norden
Beiträge: 2.671

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Cabrio E 93,
hi,
Zitat:
die Pics auf der Userpage sind mit dem Fahrwerk?
ja
Userpage von hunny
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Alt 28.06.2002, 16:55     #9
dereinzug   dereinzug ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von dereinzug
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-90411 Nürnberg
Beiträge: 3.359

Aktuelles Fahrzeug:
135i Cabrio, Mai 2008

N
@hunny
bei dem Spalt kann man ja noch locker zur Feder hinlagen,
kannst ja mal fühlen ob der Federwegsbegrenzer noch Spiel hat,
die Staubkappe dürfte sich auch schon weiter als normal über den Begrenzer geschoben
haben, auch wirst Du wahrscheinlich fühlen können, das die Staubkappe ebenfalls direkt
auf dem Federteller ansteht
ich habs jedenfalls so feststellen können
dann das Auto mit dem Wagenheber aufgebockt
und mit nem scharfen Messer (zb Teppichmesser)
ca 20-25 mm weggeschnitten (am unteren Ende) musst
halt die Staubkappe vorher abziehen und aufpassen, dass
Du nicht in die Kolbenstange schneidest
__________________
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Alt 28.06.2002, 19:14     #10
hunny   hunny ist offline
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BMW Cabrio E 93,
@dereinzug
Hallo Du hast recht deshalb war ich nach dem Einbau auch so Enttäuscht!Der Mechaniker sagte das legt sich noch tiefer aber nichts da!
Als ich den Wagen abholte und über eine Verkehrsberuhigung(Huckel) fuhr krachte es fürchterlich im Radhaus als wenn der Dämpfer durchschlagen würde!Ich wieder hin und nun ist es auch vorbei nur der Wagen steht wieder genauso wie vor der Operation
Ich weiß nicht was die da gemacht haben - aber irgendwas stimmt da nicht!
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