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Alt 27.06.2002, 11:56     #1
0815   0815 ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Bremen
Beiträge: 603

Aktuelles Fahrzeug:
.O. 911/991 2S .O.

HB-MW ***
Welches Fahrwerk für E46-Cabrio

hallo,

ich bin mit meinem jetzigem fahrwerk (M) eingentlich richtig zufrieden, zumindest was komfort / federung / sportlichkeit angeht. leider ist die optik, radhaustechnisch gesehen,
meiner meinung nach nicht das gelbe vom ei .... zwecks dessen möchte ich das fahrzeug
ein wenig "herablassen", möglichst nur durch wechseln der federn.

welche erfahrungen habt ihr mit der nur-federn-tieferlegung ?
ich möchte in sachen komfort / federung / sportlichkeit keine abstriche zum IST-stand
machen ;-))


bitte mal ein paar empfehlungen aussprechen.


gruß
0815
__________________
>> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<
Userpage von 0815
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Alt 27.06.2002, 12:17     #2
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 2.005

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Nimm H&R habe ich auch drinn 1a sind im übrigen die gleichen Federn wie im Compact
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Alt 27.06.2002, 14:05     #3
Patrick Preißler   Patrick Preißler ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Patrick Preißler
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: 84109 Wörth
Beiträge: 183

Aktuelles Fahrzeug:
525i E34

LA-
hi!

schließe mich patrick316ti an. h&r sind meiner meinung nach einfach die besten.

gruß
patrick
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Alt 27.06.2002, 15:11     #4
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
hi,

der eine sagt H&R der andere Bilstein PSS9 und jetzt hast du die qual der wahl.
ich habe nicht soviele unterschiedliche fahrwerke getestet, aber das bilstein ist das beste was ich je hatte. habe an anderer stelle im forum darüber berichtet (gerade zu faul rauszusuchen)
u.a. wird dies von vielen anderen bestätigt die auch aktiv im rennsport sind.
der vorteil: du kannst es stufenlos in der höhe verstellen - der einstellbereich ist tüv abgesegnet und du kannst zug und druckstufe so verändern, dass es entweder für die nordschleife, oder um die bandscheibenkranke oma aus dem krankenhaus zu holen, optimal ist. diese einstellung geht ohne hochzubocken mit nem geldstück an die schraube - sehr gut zugänglich.
ich fahre mit mittlerer stufe (5) und es ist geringfügig härter als das m-fahrwerk, gleichzeitig progressiver, d.h. kleine schläge werden sogar besser geschluckt. derzeit teste ich gerade verschiedene einstellungen und damit verbundene fahrverhalten.

ciao claus
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Alt 27.06.2002, 15:54     #5
Ubzer   Ubzer ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 218

Aktuelles Fahrzeug:
E61 LCI 530d
@0815
frag doch mal jimmy bondy, er hat auch H&R Federn drin und ist glaube ich sehr zufrieden.
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Alt 27.06.2002, 18:24     #6
Michel   Michel ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Oberursel und/oder Bad Hersfeld
Beiträge: 473

Aktuelles Fahrzeug:
E92 Coupé + 2000 CS (E120) + Z3

HEF - ???
Ich hab die H&R Federn im Coupé drin und bin auch bislang zufrieden. Das Bilstein mag bestimmt besser sein. Ist aber auch viel teurer, da es sich um ein komplettes Fahrwerk handelt.


Michel
Userpage von Michel
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Alt 27.06.2002, 19:16     #7
GuidoE46   GuidoE46 ist offline
Freak
  Benutzerbild von GuidoE46
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-5XXXX Köln
Beiträge: 662

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i incl. Spass satt, Ford Focus C-Max 2.0 Ghia
Hallo!

Habe auch die H&R-Federn in meinem Cabrio drin und kann nichts Schlechtes berichten.

Optik ist genau richtig, vorne 30, hinten 15 mm tiefer. Tiefer wollte ich nicht ohne Komplettfahrwerk und das wollte ich bei einem Cabrio nicht. Außerdem ist der Komfort so nicht beeinträchtigt.

Beim M-Fahrwerk (ich hatte das normale drin) wird die Tieferlegung etwas geringer sein und evtl. kann man bei diesem Fahrwerk auch die H&R-Federn mit größerer Tieferlegung verbauen.

Ich hatte mal das H&R-Gewindefahrwerk in meinem Audi TT und auch das war optimal, ich denke mit H&R kann man nicht viel falsch machen. Gibt aber sicher auch andere gute Hersteller.

Gruß, Guido
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Alt 27.06.2002, 20:43     #8
Jimmy Bondy   Jimmy Bondy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Jimmy Bondy
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 533

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 Ci Cabrio - 2002
Wie Ubzer schon sagte, habe ich wie Du auf meiner Userpage siehst, die H&R Federn drin.
Tieferlegung 55/35mm
Bin sehr zufrieden.
Habe aber keinen Vergleich zu Blue Rabbits Bilstein Variante.
Aber ich finde es wie gesagt OK
Wenn es Dir ja nicht zusagen sollte, kannst es ja jederzeit gegen ein Komplettfahrwerk tauschen.
Gruss Thomas
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Alt 27.06.2002, 22:55     #9
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D-45549 Sprockhövel
Beiträge: 3.123

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@0815

Habe in meinem Cabrio (Serienfahrwerk EZ 07/01) Eibach Federn drin und bin auch sehr zufrieden.

Siehe hier .

Inzwischen bin ich vorne bei 343 - 345 mm. Manchmal denke ich er könnte vorne noch etwas tiefer sein, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann nicht Probleme mit der Bodenfreiheit kriege.

Da Du Automatik hast, wird Dein Auto vorne aber weiter runterkommen als meins.

Mit Fahrverhalten und Fahrkomfort bin auch sehr zufrieden (Inzwischen auch mit 18").

Grüße
Peter
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Alt 29.06.2002, 15:15     #10
Juergen   Juergen ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 100

Aktuelles Fahrzeug:
330ci cabrio

xx-JC-330
@0815

Na, wie fährt sich denn Dein neues Auto jetzt
Ich habe noch 3 Wochen zu warten, bis ich meinen bekomme und kann es kaum abwarten.
Zum Thema:
Ich hatte ein E 36 cabrio und habe damals K.A.W. Federn verbaut Material und Tieferlrgungsangabe war sehr gut. Die Firma ist so denke ich auch die einzigste, welche VA 30 HA 0 anbietet - was beim Cabrio entscheident ist. Die meisten Tiefergelegten Cabrios sind mir hinten zu tief und die Keilform wirkt nicht so richtig.

Gruß
Jürgen
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