BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2011, 11:19     #511
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ok, Hamilton hat seinen Pflichtunfall auch hinter sich gebracht

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.10.2011, 12:17     #512
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Habe jetzt Rennen und Strecke nicht so besonders gefunden.

An Spa, Singapur, Monza, Monaco kommt aber auch nix rann.

Alt 30.10.2011, 12:46     #513
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ok, Hamilton hat seinen Pflichtunfall auch hinter sich gebracht

Gruß
Stefan
Daß dieses Rennwochenende nicht als das Genitalste in die Familienchronik derer von Massas eingehen wird, ist klar.... Fehlkonstruierte Curbs (was haben diese orangefarbenen Plastikeinlassungen eigentlich für einen Zweck - außer Aufhängungsschäden bei besonders dafür zugänglichen Fahrern zu fabrizieren? Eine Schikane innerhalb einer Schikane? ) hin oder her.

Aber war man bisher nicht gemeinhin unsisono der Auffassung, daß die Kurve dem gehört, der "vorne" ist? Wo also soll der gute Filippo denn nu' hin, wenn nicht links in die Kurve?

Ich stelle bei den Stuarts vermehrt rassistische Entscheidungen fest: Die Minimalpigmentierten scheinen mir regelmäßig benachteiligt zu werden...

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 30.10.2011, 12:58     #514
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von i-m-speedy Beitrag anzeigen
Aber war man bisher nicht gemeinhin unsisono der Auffassung, daß die Kurve dem gehört, der "vorne" ist? Wo also soll der gute Filippo denn nu' hin, wenn nicht links in die Kurve?
Ich glaube, Konsens war immer, dass die Kurve dem gehört, der vorne ist. Das war recht deutlich Massa. Die Schuld sehe ich rein von der Rennsituation eher bei Hamilton. Andere Fahrer hätten in der Situation zurückgesteckt.

Massa wird die Strafe aber bekommen haben, weil er offensichtlich vor dem Crash noch nach links geschaut hat. Er wusste also anscheinend ziemlich genau, wo Hamilton grad war. Das sah sehr ungeschickt und ein bisschen nach Vorsatz aus. Auch wenn Hamilton die Situation ursprünglich verschuldet hat.

Die 2 mögen sich langsam so richtig gern

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 30.10.2011, 13:06     #515
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Ich halte diesen Rennunfall nun nicht für hinterhältig/geplant. HAM tut mir da schon ein bisschen leid. Nur schien tatsächlich für mich bisher gültig zu sein, dass der linear vorne Liegende weitestgehend freie Fahrbahnwahl hat. In einer Einstellung sah man aber, dass MAS rechts extrem viel (schmutzfreien) Platz hatte und eben nicht nur Kampflinie fuhr. Das dürfte als provokativ ausgelegt worden sein.

Die gelben Curbs waren tatsächlich nur gegen die Abkürzer montiert. Anscheinend ist den Verantwortlichen nicht klar, dass da mehr passieren kann als ein Aufhängungsbruch, besonders, wenn mehrere Autos dicht zusammen sind. Nagelbretter wären da humaner gewesen. Ich glaube nicht, dass die FIA diesen Unsinn noach mal duldet.
Userpage von Korynaut
Alt 30.10.2011, 13:24     #516
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Zitat:
Zitat von i-m-speedy Beitrag anzeigen
Daß dieses Rennwochenende nicht als das Genitalste in die Familienchronik derer von Massas eingehen wird,
Wie jetzt?
Spritmonitor von DeJay58
Alt 30.10.2011, 15:45     #517
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
DT für Massa... Da kann man nur noch lachen. Sobald Engländer als Fahrerstewards urteilen wird's peinlich... Man hätte es auch als Rennunfall sehen können, aber so?!?

Vettel entkernt und entsaftet das ganze F1-Starterfeld Sein Teamkollege tut mir fast schon leid. Startplatz 2 und muss aber im Rennen Button und Alonso ziehen lassen, während sein Teamkollege mit dem gleichen Material allen um die Ohren fährt.

Schumacher hat sich geschickt vor Rosberg manövriert. Scheint zwischen den beiden doch noch eine ausgeglichene Saison zu geben - zumindest nach Punkten

Ach ja... Lotus-Renault ZERO points again Petrov liegt immer noch nur zwei lächerliche Punkte vor Heidfeld in der Punktetabelle, ihr Arschgeigen...
Userpage von irvine99
Alt 30.10.2011, 15:54     #518
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
DT für Massa... Da kann man nur noch lachen. Sobald Engländer als Fahrerstewards urteilen wird's peinlich...
Coulthard und Brundle haben die Schuld eher bei Hamilton gesehen, auch als Briten.

Zitat:
Schumacher hat sich geschickt vor Rosberg manövriert. Scheint zwischen den beiden doch noch eine ausgeglichene Saison zu geben - zumindest nach Punkten
Wäre interessant zu erfahren, ob Rosberg freiwillig zu früh reingekommen ist. Wenn die nicht aufpassen, sind die Rosberg ganz flott los.

Zitat:
Ach ja... Lotus-Renault ZERO points again Petrov liegt immer noch nur zwei lächerliche Punkte vor Heidfeld in der Punktetabelle, ihr Arschgeigen...
Ja, das freut mich auch

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 30.10.2011, 16:47     #519
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ich glaube, Konsens war immer, dass die Kurve dem gehört, der vorne ist. Das war recht deutlich Massa. Die Schuld sehe ich rein von der Rennsituation eher bei Hamilton. Andere Fahrer hätten in der Situation zurückgesteckt.
Ich haue ja nun auch gerne auf dem Hamilton drauf, aber wo sollte er denn in der Situation hin? Massa fährt rechts und zieht dann urplötzlich nach links. L.H. sollte sich da wohl in Luft auflösen.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 30.10.2011, 16:58     #520
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Achtung, Fangfrage: Wo ziehst Du denn hin, wenn 'ne Linkskurve kommt? FM war ganz klar vor LH.

Daß dann ausgerechnet - wenn überhaupt - wieder der Falsche bestraft wird ...

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen