BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2011, 09:47     #421
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Heute vor 50 Jahren starb ein echter Racer und Gentleman:

Wolfgang Graf Berghe von Trips
Userpage von irvine99

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.09.2011, 18:05     #422
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

So, Vettel mal wieder auf Pole. Mal sehen was Rosberg morgen reisst und ob sich die Sache mit den Reifen ausgeht.

Alt 10.09.2011, 18:12     #423
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Vermutlich war auf RTL nichts davon zu hören. Aber auf BBC hieß es, Vettel habe sein Getriebe anders abgestimmt als Webber. Vettel habe es etwas kürzer abgestimmt, also eher auf Rundenzeit. Webber eher auf Topspeed. Das heißt für mich, Vettel brauchte diese Pole, da seine Abstimmung nur funktioniert, wenn er vorne weg fährt.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 10.09.2011, 18:36     #424
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Vermutlich war auf RTL nichts davon zu hören. Aber auf BBC hieß es, Vettel habe sein Getriebe anders abgestimmt als Webber. Vettel habe es etwas kürzer abgestimmt, also eher auf Rundenzeit. Webber eher auf Topspeed. Das heißt für mich, Vettel brauchte diese Pole, da seine Abstimmung nur funktioniert, wenn er vorne weg fährt.

Gruß
Stefan
Mal schauen ob das mit dem Vorne weg fahren bei 2 DRS-Zonen so einfach funktioniert ...
Alt 10.09.2011, 18:39     #425
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich denke, er muss sich absetzen. Mit dem kürzeren Getriebe ist er sonst auch ohne DRS leichte Beute. Wenn das alles so stimmt, hat Webber offenbar von vornherein darauf spekuliert, weiter hinten zu starten.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 10.09.2011, 21:16     #426
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ich denke, er muss sich absetzen. Mit dem kürzeren Getriebe ist er sonst auch ohne DRS leichte Beute. Wenn das alles so stimmt, hat Webber offenbar von vornherein darauf spekuliert, weiter hinten zu starten.

Gruß
Stefan
Scheint die typische Flucht nach vorne zu sein. Wenn er den Start hinbekommt, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Schwierig wird es, wenn er nach seinem ersten Stopp auf noch nicht gestoppte Fahrzeuge aufläuft und er aus Strategiegründen an denen vorbei muss.

Könnte spannend werden...
Userpage von irvine99
Alt 10.09.2011, 21:35     #427
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Er braucht ja als erster ja nicht gerade den höchsten Top Speed. Der aktuelle Standpunkt ist immer noch, das er als erster durch dir erste Runde kommt und alleine schnelle Runden fahren muss ohne auf Windschatten angewiesen zu sein.

Es gibt wie immer Vor- und Nachteile.

Wie oft waren das beim Schumi damals Start Ziel Siege, wo er nie in die Verlegenheit kam jemanden zu überholen, weil der reine Rennspeed auf die Dauer einfach da war.

Alt 10.09.2011, 22:05     #428
basti313   basti313 ist offline
Power User

Ich finde es ja lustig, dass sich besonders Button und Hamilton da im Vorteil sehen wegen 5km/h mehr Topspeed...an deren Stelle würde ich mir lieber Sorgen wegen dem Alonso machen, denn der ist 9km/h schneller als die McLaren
Sollte Vettel als erster durch die erste Kurve fahren, dann fährt er wegen der besseren Übersetzung erstmal weg. Dahinter greife dann Alonso und Webber die McLarens an. Ich denke die Konstellation ist für Vettel perfekt, die kurze Übersetzung sehe ich überhaupt nicht als Nachteil an, denn auch die McLarens werden arge Probleme bekommen wenn sie nach dem ersten Stop durchs Feld müssen.
Mein Tipp ist ganz klar Vettel, wobei ich den Alonso als stärksten Verfolger ansehe.
Alt 10.09.2011, 22:32     #429
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Die Hamilton Sprüche (Doppelsieg) finde ich auch mutig. Vettel konnte zumindest im Quali deutlich schnellere Runden fahren, trotz geringer Top Speed. Warum sollte er sich Sorgen machen, falls er vorn bleiben kann? Die hohen McL und Ferrari Top Speeds im Quali sind ja auch alle mit DRS zustande gekommen. Wenn Alo, Ham und But in einer Runde DRS nicht nutzen können, haben sie für diese Runde eine zu lange Übersetzung. Andererseits wird Vet DRS gar nicht sinnvoll nutzen können, was ihn im Idealfall auf P1 aber nicht stören wird.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 11.09.2011, 12:40     #430
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Ich habe nach dem Qualifying nur Vettel-Aussagen gehört, wonach er sich für das Rennen aber sowas von null Sorgen mache...

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen