BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2011, 19:28     #391
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 3.0d M (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Sehe ich genauso...Heidfeld wird "out sein".

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.08.2011, 19:53     #392
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Jetzt ist es amtlich!

Keine Überraschung, die Demontage der letzten Wochen war nicht zu übersehen. Damit ist das Team für mich ein für alle mal gestorben
Userpage von irvine99
Alt 24.08.2011, 19:56     #393
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Damit ist das Team für mich ein für alle mal gestorben
Ja, das ist nicht schön. Man kann ja einen Fahrer entlassen. Evtl. auch aus finanziellen Gründen. Aber man muss dabei nicht gezielt seinen Ruf beschädigen, um selber besser dazustehen

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 24.08.2011, 23:13     #394
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Renault hat offensichtlich die Saison bereits komplet abgehakt und sichert sich die Gelder für die Entwicklung der kommenden Saison. Anders kann ich mir die Kommentare über einen evtl. Einsatz von Senna hinsichtlich des brasilianischen Investmentmarktes nicht erklären.

Aber was soll das mit dem Romain Grosjean für das zweite Cockpit?

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear
Alt 25.08.2011, 18:46     #395
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Zitat von PrimalFear Beitrag anzeigen

Aber was soll das mit dem Romain Grosjean für das zweite Cockpit?
Er bekommt seine Zweite Chance in der Formel 1 (was ich eigentlich gut finde).Aber besser als Heidfeld wird er wohl in keinem Fall sein...
Alt 27.08.2011, 18:16     #396
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
So bitter es für Heidfeld ist, aber Senna hat Petrow bei seinem ersten Einsatz im Team gleich um über eine Sekunde geschlagen. Eine gewisse Qualifyingschwäche muss man Heidfeld schon attestieren. Und für den ersten Einsatz war das von Senna eine ziemlich gute Vorstellung.

Das Team mag somit zwar Recht behalten (abwarten, wie Senna sich im Rennen und in der Entwicklung des Autos schlägt), die Art der Trennung und das Nachtreten waren aber unter aller Sau.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 27.08.2011, 18:54     #397
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Heidfeld ist eigentlich immer der Meinung, das er unterschätzt wird. Wie man aber sieht stimmt das nicht.

Ich kann mich vielleicht an 2-3 gute Rennen entsinnen, mehr aber nicht.

Glock oder Sutil halte ich da für besser, wenn man es mal aus deutscher Sicht sieht.

Alt 28.08.2011, 21:58     #398
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
War wieder mal ein echtes Spa-Rennen. Auch wenn es heute nicht geregnet hat. Spa ist immer für ein gutes F1-Rennen gut.

Vettel endlich mal wieder als Sieger. Super Leistung! Auch Schumacher und Button mit tollem Rennen. Freue mich auch für Maldonado. Dank Hamilton (siehe Samstag & Monaco) hätte er fast noch länger warten müssen.

Auf der dunklen Seite steht mal wieder Hamilton. Am Samstag nur durch Nigel Mansell gerettet, heute ohne Hilfe und - wieder einmal - ohne Übersicht. Senna war bei dem einen oder anderen "Experten" schon als Talent wie sein Onkel gefeiert worden, aber ein guter Startplatz wie in der gestrigen Lotterie gibt halt noch keine Punkte. Schade das der stinkende Misthaufen von Renault-Team doch noch Punkte gemacht hat. Aber der Petrow selbst kann ja nix dafür. Apropos schade: Schade für Torro Rosso. Das ganze Team schon in der Startphase aufgerieben.

Was bleibt sind auf alle Fälle die 92 Punkte Vorsprung von Vettel auf Webber, 102 Punkte auf Alonso und 110 Punkte auf Button. Bei sieben ausstehenden Grand Prix langsam eine nicht mehr lösbare Aufgabe.

Userpage von irvine99
Alt 29.08.2011, 16:40     #399
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Ich weiß nicht, Hamilton hat schon eine besondere Gabe sich selbst raus zu schiessen.

Alt 29.08.2011, 17:39     #400
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Vettel endlich mal wieder als Sieger. Super Leistung!
Sehe ich auch so. Die Zeiten die er gefahren ist waren sowas von überlegen...er hat dem Alonso auf weichen Reifen ja teilweise 2sec pro Runde abgenommen. Da half es dann gar nichts das der Alonso die Reifen sparsamer verwendet hat.
Die RedBulls sind überhaupt durchs Feld gezogen wie ein heißes Messer durch die Butter.
Angesichts dieser überlegenen High-Speed Konfiguration denke ich das RedBull in Monza auch wieder überlegen sein wird. Ferrari hat da eh wieder keine Siegchancen wegen den Mediums. McLaren wird aber wohl wieder näher dran sein, die haben mit ihrer hohen Downforce wohl auf weniger Grip gesetzt.

Zitat:
Auch Schumacher und Button mit tollem Rennen.
Schumacher hatte ein tolles Rennen. Er hatte es bei der Abstimmung aber auch viel leichter als die anderen, da er ja die Abstimmung noch ändern durfte. Button hatte mit seinem Start auf den Mediums einen ähnlichen Vorteil: Bis die beiden an die Box mussten waren sie schon aus dem langsamen Verkehr raus.

Den Platztausch Schumacher/Rosberg sehe ich mit nem Augenzwinkern. Immerhin konnte Rosberg nach dem Platztausch in nem 0.5sec Abstand Sprit sparen
Es sei ihm gegönnt, es war auf jeden Fall ein sehr gutes Rennen.

Zitat:
Auf der dunklen Seite steht mal wieder Hamilton. Am Samstag nur durch Nigel Mansell gerettet, heute ohne Hilfe und - wieder einmal - ohne Übersicht.
Wie die Sache am Samstag zustande kam kann wohl wirklich nur der Mansel erklären...Hamilton ist zweifelsohne nicht alleine schuld, aber ich sehe auch keinen Grund wieso das mit unterschiedlichen Strafen bewertet werden kann.
Edit: Im Onboard Video ist es soooo geil zu sehen wie der Ham kurz vor Erstaunen erstarrt als der Maldonado nicht weg zieht und die beiden kollidieren.

Für die Dummheit am Sonntag hat er sich ja schon entschuldigt. Wenigstens ist diesmal kein anderer Schuld, auch wenn die Einsicht erst am nächsten Tag kam.

Zitat:
Senna war bei dem einen oder anderen "Experten" schon als Talent wie sein Onkel gefeiert worden, aber ein guter Startplatz wie in der gestrigen Lotterie gibt halt noch keine Punkte.
Der Senna kann in meinen Augen auch nicht viel. Genauso wie der Paydriver Petrov. Sind einfach durchschnittliche Fahrer.
Das Auto hat aber schon Grundspeed, das muss man so stehen lassen. Der Heidfeld konnte das wegen seiner eklatanten Qualifyingschwäche aber halt nicht nutzen. Bei Rennen wie in Kanada, bei denen die Qualli nicht so entscheidend war hat er seinen Speed gezeigt, in Spa wäre er sicher wieder gut gewesen.

Geändert von basti313 (29.08.2011 um 17:51 Uhr)
Userpage von basti313
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen