BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 11:08     #291
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist Vettels erster WM-Verfolger jetzt wenigstens der Sympathischste von allen Fremdteams
Allerdings. Button ist schon cool drauf. Nicht so eine Celebrity Diva wie Hamilton. Die Ferrari Fahrer sind mir auch beide nicht sympathisch, auch wenn ich zugeben muss, dass Alonso sich in den letzten Jahren in die richtige Richtung entwickelt hat. Wenn er so weiter macht, ist er absehbarer Zeit seinen Unsympath-Status bei mir los. Was sicher eine riesen Erleichterung für ihn sein wird

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.06.2011, 11:09     #292
el-master   el-master ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Smart Forfour 1,3, Smart Roadster, Bulls E45

FR-VK ????
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Genau. Schon bei der ersten Wiederholung sah man deutlich, dass Button den Kopf gedreht hatte und in seinen linken Rückspiegel schaute. Bei RTL hat es vermutlich keiner gesehen, aber den BBC Leuten ist es auch aufgefallen. Er hat also Hamilton sehr wohl gesehen. Eigentlich hätte er Hamilton Platz lassen können. Auf der Außenlinie hätte der eh nichts reißen können. Button hatte vermutlich Sorge, die folgende Kurve nicht ganz außen und damit auf der Ideallinie anbremsen zu können. Sein Statement, dass er von Hailton da außen nichts mitbekommen hat, glaube ich jedenfalls angesichts der Helmbewegung nicht.

Hat mich aber eh gewundert, wie lange die Harmonie der McL fahrer schon anhält. War nur eine Frage der Zeit

Gruß
Stefan
Es ist aber laut Regeln zulässig einmal die Richtung zu ändern um einen Überholversuch zu blocken. Button hat das meiner Meinung nach auch nicht so ganz unabsichtlich gemacht,aber das durfte er auch. So was macht Schumacher regelmässig.
Dass Hamilton nicht zurückzieht ist m.E. das grössere Problem gewesen.
Userpage von el-master
Alt 13.06.2011, 13:52     #293
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 30d (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Hat die Sache mit dem "unnötigen weiterfahren mit dem kaputten Wagen" für Hamilton ein Nachspiel gehabt?
Alt 13.06.2011, 15:50     #294
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Also für die Kollisionen (Button-Hamilton/Button-Alonso) gab es keine Strafen.Wegen dem Weiterfahren habe ich noch nichts gehört.

Ich fand ja noch die Situation sehr brenzlig, wo die Streckenposten die Teile von heidfelds Frontflügel ausgesammelt haben, und dann noch Autos um die Ecke gekommen sind.Vorallem Petrov hatte da einen wahnsinns-Speed drauf.Da könnte es vielleicht auch noch ein Nachspiel geben...
Alt 13.06.2011, 16:09     #295
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von MadMarten Beitrag anzeigen
.
Ich fand ja noch die Situation sehr brenzlig, wo die Streckenposten die Teile von heidfelds Frontflügel ausgesammelt haben, und dann noch Autos um die Ecke gekommen sind.Vorallem Petrov hatte da einen wahnsinns-Speed drauf.Da könnte es vielleicht auch noch ein Nachspiel geben...
Petrov war sicher zu schnell und die Aktion an sich eigentlich schwachsinn denn hätte man noch eine Runde gewartet wären alle Autos hinter dem Safety Car gewesen und die Zeitspanne für eine Aufräumaktion entsprechend länger und sicherer.

Alt 13.06.2011, 17:22     #296
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Schumacher hat ihn ja schon vor der Haarnadel links aussen aussteigenn lassen. Das hat ihm sicher auch nicht geschmeckt.
Ein bissl dreckig war dieser Zucker aber schon
Ich weiß nicht ob der Schumi das gegen jeden Konkurenten im Feld so abziehen würde. Auch die anderen 25 Runden in denen der Hamilton unterwegs war hatte ich in Zweikämpfen immer das Gefühl das gegen ihn schon etwas härter gefahren wird.

Ansonsten war das Rennen vom Schumi wirklich erste Sahne. Toll wie er im Nassen zurecht gekommen ist und dem Rosberg, der zweifelsohne ein hervorragender Fahrer ist, davon fahren konnte. Da zeigte sich endlich mal wieder die absolute Klasse vom Schumi.

Zitat:
Hamilton hat sich zwar wieder mal als Pistensau profiliert, aber ihm die Alleinschuld für diesen Unfall zu geben, wäre imho falsch. Warum er sein kaputtes Auto allerdings nicht unmittelbar an sicherer Stelle abgestellt hat, bleibt wohl ewig sein Geheimnis. Allein dafür gehört er eigentlich gesperrt.
Naja, das Nichtabstellen kann ich mir so erklären das er wohl dachte, dass nur ein Reifen hinüber ist und nichts gebrochen ist. Ich denke das kann man nicht spüren und bis die Box sich das auf den Videobildern angeschaut hat vergeht Zeit.

Nun aber zur Pistensau:
Die Aktion gegen Webber war ganz genauso wie die beiden Unfälle in Monaco. Innen rein gezogen, zu weit weg gewesen und trotzdem rein gehalten. Während man in Monaco noch darüber reden konnte (mit ganz viel Wohlwollen...) das die Gegner die Tür zugemacht haben und eine kleine Mitschuld tragen war hier die Situation viel klarer: Webber blieb extra ganz rechts um Platz zu lassen, der Hamilton hat den Kerb zu heftig genommen und ist deswegen in den Webber rein gefahren. Ich weiß nicht wie man "causing a collission" besser definieren könnte. Ein Witz das die Rennleitung das einfach so unter den Teppich gekehrt hat.
Für manche kleine, strittige Entscheidung wird die Rennleitung in der Luft zerrissen, wenn aber so offensichtlich die Augen zu gemacht werden interessiert das niemanden???

Die Aktion mit Button finde ich viel schwieriger zu beurteilen...

Zitat:
Es ist aber laut Regeln zulässig einmal die Richtung zu ändern um einen Überholversuch zu blocken. Button hat das meiner Meinung nach auch nicht so ganz unabsichtlich gemacht,aber das durfte er auch. So was macht Schumacher regelmässig.
Ja. Nun schau dir die Aktion Schumacher gegen Barrichello in Ungarn an und schau dir Button gegen Hamilton an. Sowohl Schumacher als auch Button zogen ab der Kurve gleichmäßig nach innen um die Linie innen zu verteidigen. Beide haben die Ideallinie klar verlassen (die Ideallinie geht etwa mittig durch diesen leichten Rechtsknick, da ja dann ne Linkskurve folgt).
Meine Meinung: Sowohl Schumacher als auch Button haben klar das Recht die Innenseite zu verteidigen. Wenn der Gegner meint der muss da rein drücken ist er selber schuld wenn er an der Boxenmauer landet. Außen ist ja offen und da darf nicht mehr verteidigt werden.
Die Meinung der Medien/Rennleitung von der Situation in Ungarn ist jedem klar...wieso der Button beim nächsten Rennen nicht 10 Plätze zurück muss ist mir allerdings nicht klar.

Zitat:
Ich bin gespannt, wie sich nach Silverstone mit dem Verbot des angeblasenen Diffusors das Kräfteverhältnis verschieben wird. Und ich bin gespannt, ob nur der heiße oder auch der kalte angeblasene Diffusor verboten wird.
Ich glaube nicht das sich da was verschiebt. Den haben doch inzwischen alle.
Im Rennen sind eh alle gleich schnell, Redbull mit vollem Tank etwas schneller, McLaren dafür mit leerem Tank. Der Unterschied beim Qualifying kommt meiner Meinung nach vom DRS. Das ist bei Redbull einfach viel radikaler und bringt auf jeder Geraden nen riesigen Zeitvorteil.

Zitat:
Petrov war sicher zu schnell
Das schließen wir aber doch nur daraus, dass er ne Vollbremsung mit blockierendem Rad hingelegt hat. Die Strecke war vor ihm ja extrem zu während andere von ihrer Position aus sofort die freie Stelle gesehen haben. Ich würde ihn da nicht "vorverurteilen", das hat alles womöglich sehr getäuscht.

Zitat:
und die Aktion an sich eigentlich schwachsinn denn hätte man noch eine Runde gewartet wären alle Autos hinter dem Safety Car gewesen und die Zeitspanne für eine Aufräumaktion entsprechend länger und sicherer.
Fand ich auch. So lagen zu den Teilen auch noch Leute auf der Straße...
Alt 13.06.2011, 19:20     #297
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen

Das schließen wir aber doch nur daraus, dass er ne Vollbremsung mit blockierendem Rad hingelegt hat. Die Strecke war vor ihm ja extrem zu während andere von ihrer Position aus sofort die freie Stelle gesehen haben. Ich würde ihn da nicht "vorverurteilen", das hat alles womöglich sehr getäuscht.
Im Vergleich zu den anderen Fahrern (oder besser gesagt Pedro de la Rosa davor (der auch ganz schön ausweichen musste), weil die sich die anderen ja schon hinter dem Safetycar eingeordnet haben), ist Petrov da aber schon ziemlich schnell um die Kurve gebrettert.Aber es ist ja zum Glück niemandem etwas passiert!
Alt 20.06.2011, 22:07     #298
Uxidui   Uxidui ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530 D
Schon geschrieben Terence Hill
Alt 25.06.2011, 16:12     #299
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Das Qualifying heute verspricht ja eher wenig Spannung für morgen, aber ich denke mal die Pirellis werden`s richten .
Alt 25.06.2011, 16:32     #300
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Und Vettel trotz Regeländerung wieder auf der Pole.

Mal schauen, was sich die FIA noch so überlegt, um ihn einzubremsen. Vielleicht ne Durchfahrtstrafe, weil er heute im Qualifying ne Ameise über den Haufen gefahren hat.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen