BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 14:03     #201
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Ich finde das DRS auch gut, weil es a) zu mehr Überholmanövern führt, und b) zusammen mit KERS einen strategischen Faktor einbringt (nehme ich lieber KERS um mich vom Hintermann abzusetzen oder um den Angriff mit DRS abzuwehren?).
Allerdings sollte man auch in der derzeitigen Länge der Zone bleiben, denn mit so einer Sache muss man mit Fingerspitzengefühl angehen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.05.2011, 15:27     #202
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Zitat von Micha35 Beitrag anzeigen
Mir gefällt diese Neuerung gut und wenn man sich das Duell Button-Hamilton heute angesehen hat, dann kann man wohl - trotz KERS und DRS - von mehreren ziemlich spannenden Aktionen sprechen.
Ja, allerdings könnte auch das ganze Rennen so aussehen.

Wenn es nach mir ginge, hätten die Fahrer so Steinwalzen wie bei Fred Feuerstein als Räder.
Dann gebe es keine Boxenstopps und es wäre nicht dramatisch, wenn man in der Kurve von der sauberen Linie kommt.
Dann wären die Rennen wieder richtig spannend.
Aber dann würden die Fernsehsender von den Zuschauern Schläge kriegen, denn wenn das ganze Rennen spannend wäre, wann sollte man dann zur Werbung schalten.
Deswegen denke ich, dass die F1, Fia & Co. selber daran interessiert ist, dass ein Rennen nicht zu spannend ist.
Alt 10.05.2011, 17:53     #203
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Ich muss sagen das mir der Schumi schon ein bisschen leid tut mittlerweile. Die Schnelligkeit fehlt ganz einfach und Nico fährt ja auch weiter vorne mit. Am Auto kann es also auch nicht liegen.
Es wäre besser gewesen sich auf sieben Titeln auszuruhen. Dennoch traue ich ihm immer noch extremen Speed zu. Vorallem auf unbekannten Strecken/Autos ohne Training. Ähnlich einem Walter Röhrl.

Die Zeit bleibt eben nicht stehen.
Alt 10.05.2011, 19:08     #204
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Zitat:
Zitat von Terence Hill Beitrag anzeigen
Ich muss sagen das mir der Schumi schon ein bisschen leid tut mittlerweile. Die Schnelligkeit fehlt ganz einfach und Nico fährt ja auch weiter vorne mit. Am Auto kann es also auch nicht liegen.
Ich würde sagen der 12.Platz ( Massa war übrigens auch nur 11. ) in Istanbul täuscht ein wenig über den Rennverlauf hinweg. MSC`s rennen war schon nach 2 Runden durch den kaputten Frontflügel runiert. Der frühe ausserplanmäßige Stop hat ihn soweit nach hinten geworfen das er mitten im Feld wieder rauskam. Und sich mit einem nicht überlegenen Auto im Mitelfeld in Zweikämpfen aufzureiben kostet Zeit. Zeit die ROS eben nicht verlor da er die meiste Zeit relativ alleine sein Rennen sich einteilen konnte.
Schaut man sich das freie und das Qualifying, abgesehen von Q3, an, dann erkennt man das die beiden auf gleichem Niveau fuhren.Die fehlenden 1/10 die Schumi früher rausquetschte kamen IMHO durch seinen Ehrgeiz und den unbedingten Willen zum Sieg zu Stande. Da er mehr oder weniger heute zum Spaß fährt fehlts halt da ein wenig.
Ich glaube dennoch das diese Saison zwischen den beiden M GP Piloten relativ gleichwertig verlaufen wird.
Alt 11.05.2011, 08:33     #205
Lucius   Lucius ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Lucius

Aktuelles Fahrzeug:
12 Zylinder, 592 PS, betankbar mit Super oder Diesel, verteilt auf 2x E9x
Und Schumi ist während des Rennens auf 4 bzw. 2 Sekunden an Rossberg rangekommen! Jeweils nachdem beide ihren zweiten und dritten Stop gemacht hatten.
Alt 11.05.2011, 10:56     #206
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von surfstar1 Beitrag anzeigen
...Da er mehr oder weniger heute zum Spaß fährt fehlts halt da ein wenig....
Nur die Presse hats nicht kapiert oder will es nicht kapieren. Da hat einer noch so richtig "Bock" auf Formel 1 fahren. Er weiß doch im Grunde selber, dass das Niveau was er mal hatte er nicht mehr erreichen kann. Er hatte einen sehr schweren Unfall, er war ein paar Jahre raus aus dem Geschäft, er ist für einen Leistungssportler schon uralt und schlussendlich werden alle seine herausragenden Eigenschaften von früher (Testen, Tüftlen etc...) vom Reglement kastriert.

Da der Rosberg nen Guten ist, der das scheinbar maximale aus dem Mercedes GP rauspresst fehlen Schumi halt letzendlich diese 2-3 Zehntel in der Quali. In der heutigen F1 ist das meistens im Rennen nicht mehr aufzuholen.
Userpage von CharlyBraun
Alt 11.05.2011, 14:56     #207
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Hat Schumi schon mal was nur zum Spaß gemacht?

Sicher fährt er auch aus Spaß, aber ich glaube im Inneren nagt es schon an ihm. Ganz so schlimm wie in der Presse dargestellt ist es aber sicher nicht. Wird werdens sehen.
Das Stockerl wünsche ich ihm schon einmal.
Alt 11.05.2011, 19:23     #208
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
ich glaube auch, dass das ziemlich an ihm nagt.Aber wenigstens hat er nochmal seinen Spaß!
Ich finde, er müsste sich einfach im Qualifying verbessern, denn wenn man weiter vorne steht, ist die Chance viel geringer dass solche Zwischenfälle wie mit Petrov passieren.Siehe Rosberg...
Alt 19.05.2011, 12:03     #209
Miltada   Miltada ist offline
Newbie

Ist doch klar, dass man mit 40 (oder wie alt ist Schumi?) nicht mehr so leistungsfähig ist, wie mit Mitte 20. Ich denke auch, er hätte lieber in Würde abtreten bzw. bei seinem Rücktritt bleiben sollen.
Alt 19.05.2011, 17:57     #210
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Jetzt muss sogar ich mal zu MST verlinken.

Das der Misserfolg an Schumi nagen tut denke ich schon, aber die Möchtegern Experten ala C.Danner sind ihm Scheißegal.

http://www.motorsport-total.com/f1/s..._11051906.html

SO redet ein 7maliger F1 Weltmeister.

Themen-Optionen