Schließpaket

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Was beinhaltet beim E36 eigentlich das Schließpaket ????
    Hab ich,weiß aber nicht was es alles kann.
    Außerdem hab ich noch ne Standlüftung :confused:
    Was ist denn das genau bzw. wofür ist es gut und wie bedient man es ???
    Thanks für eure Antworten/Aufklärungen im vorraus.





    Greetz Chris

    When the Flag drops the Rumour
    stops

  • chris:
    Die Standlüftung bedient man über den grossen BC. Dort kannst du zwei Timerzeiten eingeben, welche dann jeweils für afaik 15mins die Lüftung einschalten. Aber keine Wunder erwarten - hilft leider weniger als man denkt ;)


    Gruss,
    Franz

  • Die Standlüftung schaltest Du -wie Switek schon sagte- über Timer1 und Timer2 am BC ein. Allerdings läuft diese 30min und hilft m.E. schon was. Bei Temperaturen wie wir gerade haben, lasse ich diese immer 2x30min laufen, bevor ich Feierabend mache. Dann ist wenigstens schon mal der Dampf aus dem Wagen, der sich den ganzen Tag angesammelt hat.


    P.S. Mein Vater fuhr früher meinen E36, jetzt fährt er nen E46 330d und vermisst die Standlüftung.

    Gruß Stefan

  • Vielen Dank für eure Antworten !
    Bin ich echt auf Zufall drauf gestoßen,sonst wüßte ich wohl heute noch nicht,daß ich sowas
    habe:D
    Und wie siehts mit dem Schließpaket aus (Herr Henning;) ) ????
    Wüßte echt gern was ich damit so anfangen kann.




    Greetz Chris

    When the Flag drops the Rumour
    stops

  • Hallo


    Sicher das das Ding Schließpaket heißt?


    Im Zusammenhang mit den Schlössern ist mir Folgendes bekannt:


    - Die Zentralverriegelung mit Zentralsicherung.


    - Die Funkvernbedienung dazu.


    - Die Türschloßheizung.


    - Die Funktion zum Schließen offener Fenster mit Hilfe des Fahrertürschlosses.


    Ich vermute letzteres verbirgt sich hinter dem "Schließpaket" - wobei ich von diesem "Paket" noch nie was gehört habe :confused:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Als ich mein Auto (Gebraucht) beim Bmw Händler erworben habe,hat er mir 2 offizielle
    '' Fahrzeugdaten Info-Blätter'' des Wagens mitgegeben auf welchen sämtliche Sonder-
    ausstattungen aufgelistet sind.Hinter der Sonderausstattungsziffer 306A steht das
    Wort Schließpaket :confused:
    Es stehen auch solche Sachen wie Deutschland-Ausführung (801A) oder Sitzheizung
    (494A) usw. drauf ich kann ja auch mit allem etwas anfangen nur Schließpaket
    sagte mir ebenfalls nichts.




    Greetz Chris

    When the Flag drops the Rumour
    stops

  • Moin Chris,


    auf die Schnelle fällt mir dazu auch nur folgendes ein:
    * evtl ist ZV gemeint (:))
    * evtl Komfortschliessmodul über DWA (gabs bei älteren DWAs noch (!))
    * evtl Komfortschliessung der Fenster + Dach bei länger gedrehtem Schlüssel


    Ähhh, afaik hat die FB ab Band irgendwas mit 306 oder 305 ...


    Gruss,
    Franz