118d manuell oder automatik?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Eine Frage wäre noch zu ergänzen:
    3. Lebst Du im Kloster? :D

    Nein, aber Spaß beiseite, ich stimme scam2k wirklich ungern zu: Aber in Punkto Opamatik (c) gehe ich mit ihm d'accord. Diese Option macht ein Auto mit grundsätzlich sportiven Anlagen (Heckantrieb, passables Fahrwerk, komplett deaktivierbares ESP, gut chip-bare BMW-Diesel-Power) zu einer Wanderdüne mit undefinierbarem Eigenleben (= Schaltpunkte).


    _______________________________________________________________________
    (c) = Copyright by fastisfast2fast (damit hier keine Mißverständnisse aufkommen! :D)

    formerly known as Fastisfast2fast

  • ok danke, entscheidung ist mittlerweile auf den schalter gefallen. 3300,- sind mir doch einfach zuviel für die automatik. da muss ich von den extras her dann einfach zu viele abstriche machen.


    bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir nicht trotzdem das bmw navi spare und dafür das m-sportpaket nehme. 2800,- für idrive und navi sind nun mal auch sehr happig, oder sprecht ihr euch alle fürs bmw navi aus?

  • Wenn man kein Privatier ist, spricht einiges für ein BMW Navi - insbesondere bei einem Firmenwagen ;).

    Ich mag keine 3rd-Party-Navis, da sie nur im Auto herumfliegen würden. Aber dies sei meinem - sicher nicht repräsentativen - Fahrstil geschuldet.

    Ein M-Sportpaket ist sicher stylisch, aber läßt sich nicht für viel weniger Mäuse eine "sportliche Fwk.-Abstimmung" ab Werk ordern? Dann hast Du die Essentials und es bleibt noch Spielraum für das Navi ;).

    formerly known as Fastisfast2fast

  • bie besten Navis kosten mit Internetanbindung 1/10 vom BMW Navi -wenn man das geschickt verkabelt links an die A Säule hat man Dauerstrom, keine Kabel, ein viel moderneres Navi mit besserer Grafik, Internet incl. TMC .... sag mal, was könnte mit verleiten 2600 dann noch rauszuschmeißen? Alleine die extrem teure Update Geschichte ist der Wahnsinn bei BMW

  • LOL - Automatik, deren Vorteile man ständig geniesst ist zu teuer, aber ein Plastik Paket wird ohne Überlegung bestellt. Sportsitze, für mich die einzig sinnvollen Bestandteile des Pakets, sind deutlich billiger und man kan die Automatik nehmen.

  • Ob das M-Sportpaket sinnvoll ist oder nicht sei jedem selbst überlassen, wenn Du das nicht findest: Schön für dich, andere setzen halt andere Prioritäten (größere Felgen, Dachhimmel schwarz, Sportfahrwerk, -sitze und -lenkrad ... das "Plastik" fällt da kaum ins Gewicht, zumal das subjektiver Geschmack ist).


    Audin: Das BMW-Navi ist aber eben nicht nur Navi, sondern Bedieninterface für quasi das komplette Auto und Multimediaeinheit obendrein. Ob man jetzt das festeingebaute Navi nimmt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich werds beim Nächsten, sollte es ein Neuwagen werden, auf jeden Fall nehmen, obwohl ich derzeit ein 3rd Party-Navi der 400€-Klasse besitze.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • wenn eine Updatemöglichkeit gegeben wäre immer - aber so - schon als Neuwagen veraltete Technik, 10 x so teuer - nix Kartenupdates und wenn dann > 200 Euro - es ist ja nicht so, das man ohne Navi keine Heizung und Radio bekommt :D Wer den neuesten Stand der Navi-Technik kennt - der spart 2600 Euro...und den neuesten BMW Stand kenne ich vom nagelneuen 1er Leihwagen - vorsintflutlich

  • wenn eine Updatemöglichkeit gegeben wäre immer - aber so - schon als Neuwagen veraltete Technik, 10 x so teuer - nix Kartenupdates und wenn dann > 200 Euro - es ist ja nicht so, das man ohne Navi keine Heizung und Radio bekommt :D Wer den neuesten Stand der Navi-Technik kennt - der spart 2600 Euro...und den neuesten BMW Stand kenne ich vom nagelneuen 1er Leihwagen - vorsintflutlich


    Lies doch einfach mal was ich geschrieben habe. Das aktuelle BMW Professional muss jedenfalls keinen Vergleich mit nem aktuellen externen Navi scheuen, im Gegenteil - vor allem ergeben sich halt durch die Vernetzung mit dem Fahrzeug zusätzliche Vorteile, selbst ohne BMW Online und so nen Kram - das fängt bei so banalen Sachen an wie dem Runterregeln der Musiklautstärke bei einer Naviansage. "Vorsintflutlich" ist nicht mal das Business-Navi, aber man kann auch alles immer so drehen wie man es grad für richtig hält.


    Ach ja, beleg mal einen Grammatik- und Interpunktionskurs, dieses ständige Schreiben in Halbsätzen, Binde- und Gedankenstrichen ist wirklich schrecklich zu lesen.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • ist eine Angewohnheit im Internet - aber immer noch besser wie viele, die nur noch mit kleinen Buchstaben schreiben oder garnicht mehr auf Rechtschreibung achten. Aber ich bin lernfähig.


    Die anderen Funktionen kenne ich, aber keine Heizung lässt sich schneller einstellen als an der Klimaautomatik selber. Das gilt auch für das Radio.


    Ich meinte ja auch Spitzennavis in der Preisklasse ab 280 Euro und nicht die von Pearl für 69,90 € Da kommt kein BMW Navi mit. Der einzige Grund 10 x soviel auszugeben ist die integrierte Optik, trotzdem hält sich mein Verständnis für diesen Preis in engsten Grenzen. Aber ist ja freiwillig

  • iIch meinte ja auch Spitzennavis in der Preisklasse ab 280 Euro und nicht die von Pearl für 69,90 € Da kommt kein BMW Navi mit. Der einzige Grund 10 x soviel auszugeben ist die integrierte Optik, trotzdem hält sich mein Verständnis für diesen Preis in engsten Grenzen. Aber ist ja freiwillig


    Ich hab mich doch auf ein "Spitzennavi" bezogen, les doch einfach was ich geschrieben habe ;)

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".