BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 06:23     #11
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Wo hast Du die Information denn her?
Die Ausstattung heißt doch schon "Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth". Ein Blick in den Konfigurator hilft...
Das ist richtig, es gibt aber im Konfigurator auch das einfache "Navigationssystem Professional", welches um die 700€ weniger kostet, keine Business-FSE und auch die ganzen Online- und Connect-Sachen nicht hat.
Ich weiß allerdings nicht, ob auch das reguläre Navi Prof zumindest die einfache FSE beinhaltet, welche man für das normale Radio Prof. für etwa 200€ dazukaufen kann.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2010, 08:38     #12
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Stimmt, Ihr habt recht....

So wie ich das deute, ist die FSE bei der Ausstattung "integrierte Handyvorbereitung Bluetooth" dabei...im Konfigurator ist bei der FSE immer nur vom Radio Professional die Rede...

Ich hab damals das Kreuzchen eben beim "Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth" gemacht und habe nicht explizit die FSE geordert, die aber mit dabei ist (und auch super funktioniert).
Userpage von reihensechser
Alt 14.11.2010, 17:50     #13
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Würde definitiv Automatik wählen. Wenn du nur auf der AB unterwegs wärst könnte man auch mit der Handschaltung leben aber der 118d ist so lang übersetzt, dass es in der Stadt doch recht anstrengend ist. Von dem her klar pro Automatik!

Youngdriver
Alt 14.11.2010, 18:13     #14
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mich klar für das Navigationssystem Professional entscheiden und gegen die Opamatik.
.
richtig, wenn man noch kein rüstiger Rentner ist, dann auf keinen Fall die Opamatik

der 1er ist ja durchaus ein sportliches Auto, das sollte man sich damit nicht kaputt machen, nichts spart einfacher (wenn man nicht wegen irgendwelcher Vorgaben des Fuhrparksmanger den Mist gezwungen ist zu bestellen)
Userpage von scam2000
Alt 14.11.2010, 18:24     #15
Radish   Radish ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Zitat von scam2000 Beitrag anzeigen
richtig, wenn man noch kein rüstiger Rentner ist, dann auf keinen Fall die Opamatik

der 1er ist ja durchaus ein sportliches Auto, das sollte man sich damit nicht kaputt machen, nichts spart einfacher (wenn man nicht wegen irgendwelcher Vorgaben des Fuhrparksmanger den Mist gezwungen ist zu bestellen)
nene hab gar keine vorgaben - kann ihn mir so zusammenstellen, wie ich ihn haben will. am ende muss dann halt die leasingrate stimmen

wenn ich die automatik weglasse, würde sich sogar das navi prof und die xenon scheinwerfer ausgehen. ich tendiere atm zum schalter..
Alt 14.11.2010, 18:28     #16
Der Jens  
Gast

Für die Automatik spricht im Falle des 118D die nicht ganz so lange Übersetzung (der 118D Schalter hat im Grunde ein 5+E Getriebe).

Gegen die Automatik spricht die Adaptivität der Automatik.
Dieses eigentlich als Fortschritt gedachte Feature führt dazu, daß man heute nicht weiß, wie die Automatik morgen schalten wird.
Der 318D den ich kürzlich als Ersatzwagen während einer Inspektion hatte, zeigte ziemlich behämmerte Schaltpunkte; laut Aussage des Verkäufers eine Folge der "Lernfähigkeit" der Automatik in Verbindung mit vielen unterschiedlichen Fahrern.
Alt 14.11.2010, 18:28     #17
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Radish Beitrag anzeigen
nene hab gar keine vorgaben - kann ihn mir so zusammenstellen, wie ich ihn haben will. am ende muss dann halt die leasingrate stimmen

wenn ich die automatik weglasse, würde sich sogar das navi prof und die xenon scheinwerfer ausgehen. ich tendiere atm zum schalter..
wenn ich so frei in der Auswahl wäre wie du, würde ich keine Sekunde drüber nachdenken 1.) Geld zu sparen zugunsten sinnvoller Extras und 2.) mir den Fahrspaß dank eines Handschalters zu erhalten, den die Opamatik killt, mal vom Verbrauchsnachteil abgesehen.

Die Opamatik hat ausschließlich Nachteile, wenn doch immer die Entscheidung so einfach wäre
Userpage von scam2000
Alt 14.11.2010, 19:32     #18
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Erstmal: Willkommen im BMW-Treff !

Ansonsten hängt so eine Entscheidung sicher von zwei Dingen ab:
1. Hast Du irgendein ein Handicap (lahmes Bein, Gicht, Kriegsverletzung etc.)?
2. Bist Du über 70 Jahre alt?

Wenn Du beide Fragen verneinen kannst, lehne Dich entspannt zurück und ordere das Navigationssystem ! Ein 118d mit Automatik? Brrrr... eine Horrorvorstellung ...
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 14.11.2010, 19:35     #19
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 3.0d M (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von scam2000 Beitrag anzeigen
Die Opamatik hat ausschließlich Nachteile, wenn doch immer die Entscheidung so einfach wäre
Keine objektive Schlußendlichkeit, sondern nur deine subjektive Meinung.

So wie meine zur Automatik.

Folge für den TE => Probe fahren....Probe fahren.

Geändert von Detlef59 (14.11.2010 um 19:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 14.11.2010, 19:51     #20
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
"Sportliches Auto"
"Verletzungen"

Leute.... 118d (SPROTLICHES AUTO) 30 TKM ->2/3<- Stadt. HALLO Viel-AB-fahrer! Sportlich in der Stadt, im Stau, von Ampel zu Ampel oder was?

Und wenn ich viel Stadt fahre, bekomme ich erst Verletzungen durch dieses SCh***ige Kuppeln. Naja, wer sportlich sein will, muß eben leiden.

Außerdem fehlt dann noch das M-Paket, damit es auch in der Stadt sportlich aussieht

@R6: Das Navi gibt es ohne und mit Telefon. Bißchen weiter runter drehen im Konfigurator.
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen