BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2002, 19:28     #1
Strubbel316i   Strubbel316i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Strubbel316i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320dA Touring, Škoda Roomster 1.4

VEC-XX XXX
H&R CupKit 60/40 im Compact

Ich möchte meinen E36 Compact mit dem H&R CupKit 60/40mm tieferlegen. Meine Frage, habt ihr an der HA Federunterlagen aus dem Schlechtwegepaket verbaut? Ich glaub 40 mm ist hinten wohl etwas zu tief. Wie dick ist denn diese Federunterlage? Hmm, ich werd dann wohl noch Kanten anlegen lassen müssen in den hinteren Radkästen, oder?

Falls noch jemand Bilder hat vom Compact mit 60/40mm-Tieferlegung, wäre ich sehr verbunden, wenn ihr mir die mal zeigen könntet. Bilder auch an meine E-Mail-Addi: Strubbel316i@BMW-Nordlichter.de . Danke im voraus!
Userpage von Strubbel316i

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.06.2002, 00:23     #2
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

VEC-XX XXX
*nachobenschieb*

Es werden doch wohl einige User hier das Fahrwerk verbaut haben? Suche hab ich schon getestet, finde da nicht das richtige...
Alt 27.06.2002, 00:56     #3
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Hallo Strubbel, habe den Beitrag erst jetzt gesehen.
Ich habe dieses Fahrwerk verbaut.
Bin auch sehr zufrieden damit, könnte allerdings an der HA etwas härter sein. Muss mal sehen, vielleicht kommen da doch noch mal gelbe Koni oder Spax rein.
Wie mein Wagen aussieht, weisst Du ja eigentlich ansonsten findest Du hier oder auf meiner Userpage noch ein paar Fotos.
An den Radkästen musste ich nichts verändern, trotz meiner 8J17 ET35 Felgen mit 235/40er Bereifung. Ist aber schon ziemlich eng und man sollte auf den hinteren Bänken nur hübsche, schlanke Frauen mitnehmen (da schleift auch bei dreien nichts Insider )
Die Federunterlagen aus dem Schlechtwege-Paket (Osteuropa-Ausführung ) zu verwenden, ist gar keine so schlechte Idee, optimal bei 17" wären wohl 75/35. Aber eigentlich mag ich gar keine Keilform, ist bestimmt auch für das Fahrverhalten nicht das Beste.

Alt 27.06.2002, 02:00     #4
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

VEC-XX XXX
Danke Frank, für Deine Antwort. Beim 323ti sind doch hinten die Kanten schon serienmäßig angelegt, oder??? Dein Auto (was mir übrigens sehr gefällt) kenn ich ja sogar real. Hmm, wäre mir hinten schon fast etwas zu tief. Wie dick sind denn die Unterlagen vom Schlechtwege-Paket????
Alt 27.06.2002, 02:07     #5
Power User

Zitat:
Original geschrieben von Strubbel316i
Danke Frank, für Deine Antwort. Beim 323ti sind doch hinten die Kanten schon serienmäßig angelegt, oder???
Habe ich auch schon öfter gehört, aber da sind auf jeden Fall noch Kanten vorhanden. Noch , habe ja schlielich 40mm Spurverbreiterungen ersteigern können.
Wie dick die Federunterlagen sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich glaube 1,5 cm, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Da lag ich gar nicht so verkehrt. In dem Thread Federn aus 6-Zylinder -> 318 i steht:

Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
Probier die dickeren Federunterlagen für hinten aus. Die sind nicht teuer und Ruck-Zuck eingebaut (habe leider meine Rechnung nicht zur Hand).

Dadurch wird Dein Auto hinten um ca. 10 mm höher gesetzt. Am Federweg ändert sich nichts. Es ist lediglich die Federunterlage hinten 9,5 mm dicker (statt 5 mm, 14,5 mm). Wenn Dir das Zuviel ist, kannst Du auch aus einer 5 mm Gummiplatte eine Scheibe ausschneiden, ein Loch in die Mitte machen und das ganze unter die Original Federunterlage verbauen (bei Interesse wg. Maße usw. PM an mich).

Geändert von L'âme (27.06.2002 um 02:14 Uhr)
Alt 27.06.2002, 02:28     #6
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

VEC-XX XXX
Nochmal Danke, Frank, kannst du mal vielleicht messen, wie tief die Kante bei dir nach innen steht? Wäre dir sehr verbunden!

PS: Wie siehts mal aus mit nem kleinen Treffen? Ich, bzw. Nadine und ich, komm auch wohl nach OS, wenn du Lust hast...
Alt 27.06.2002, 02:42     #7
Power User

...wiedervondraussenkommt:
Kein Problem. Sind etwa 2cm, von der Aussenkante bis zur Innenseite. Also etwa 1,5 cm, die man durch das Anlegen der Kanten rausholen könnte.

-
Treffen? Gerne. Was haltet Ihr von Freitag auf der Pagenstecherstrasse ? Wir sind etwa ab 21:00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz. Schreib doch mal ne PM, sonst wird das hier zu sehr OT

Alt 27.06.2002, 12:39     #8
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

VEC-XX XXX
Hmmm, 2cm hab ich auch bei mir, dann sollte das ja wohl so gehen. Werd mal gleich in eine Werkstatt fahren und mich dort noch mal erkundigen!
Alt 27.06.2002, 13:09     #9
marie-anais   marie-anais ist offline
User ist gesperrt

Hast du Dich (so rein geistig meine ich) schon auf die Tieferlegung eingestellt?
Klingt etwas wirr, erst tiefer, dann wieder höher......grins
Ich würde erst mal den schwachen Motor tieferlegen (sprich ausbauen und ersetzen) und die Voraussetzungen für richtiges Fahren schaffen, triple-grins!
Alt 27.06.2002, 15:40     #10
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

VEC-XX XXX
Zitat:
Original geschrieben von marie-anais
Hast du Dich (so rein geistig meine ich) schon auf die Tieferlegung eingestellt?
Klingt etwas wirr, erst tiefer, dann wieder höher......grins
Ich würde erst mal den schwachen Motor tieferlegen (sprich ausbauen und ersetzen) und die Voraussetzungen für richtiges Fahren schaffen, triple-grins!
Vielleicht füllst DU erstmal dein Profil aus und erzählst uns, was du für ne Karre fährst...

Aber BTT:

Ich war heute noch bei einem Autotuner in Vechta, der hat mir ein gutes Angebot für ein KW-Fahrwerk gemacht, auch 60/40 mm. Er meint, man müsse an den Kanten nichts machen.

Preis incl. Einbau, Achsvermessung und TÜV: 600,00 €. Meint ihr der Preis ist OK??? KW ist doch bestimmt kein schlechtes Fahrwerk, oder? Ich werd hinten erstmal 40mm austesten, wenn ich meine, dass das mir dann doch zu tief ist, werde ich nachträglich noch Federunterlagen einbauen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen