BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2015, 21:26     #271
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8V, Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance
Zitat:
Zitat von Micha M3 Beitrag anzeigen
Das die den Wagen nicht rausgeben, ist nicht das Thema. Auch, dass ein gebuchter Wagen verunfallt und damit nicht mehr zur Verfügung steht ist nicht deren Schuld.

Das Problem ist der Umgang mit dem Thema. Einfach eine Stonierungsmail zu schreiben, anstatt nach einer Alternative suchen, die es ja gab.

Wenn der Wagen mit abgefahrenen Reifen am Vortag reinkommt, ist es auch nicht zu viel verlangt, dass die BoD Mitarbeitern einfach mal nachdenken.
... hey, den können wir morgen so nicht rausgeben, vielleicht ist er ja gebucht, hmm, mal im System schauen, tatsächlich er ist gebucht, Telefon in die Hand nehmen und sich mit dem Kunden zu Alternativen austauschen.....
Statt dessen lässt man den Kunden 300km anreisen und sagt ihm am Schalter, dass kein Auto zur Verfügung steht.

Nein, das war ganz mieser Service, zumal auch die Kommunikation und Hilfsbereitschaft zuvor bzgl des verunfallten M3 alles andere als gut war.

Und dann noch die Nummer mit dem Fahrerwechsel.

Der verunfallte M3 war nach Aussage des MA ein Abflug mit ausgeschalteten DSC. Da das Ausschalten des DSC explizit verboten ist, verfällt für den Kunden der Versicherungsschutz. Der Kunde wollte wohl über ein Anwalt dagegen vorgehen und nur die 1.000€ Selbsbeteiligung zahlen. Man konnte aber über die OnBoard Diagnose feststellen, dass zum Zeitpunkt des Unfalls das DSC ausgeschaltet war.
Ich verstehe Dich/Euch da durchaus! Man hätte ja auch die Reifen in der Zeit einfach wechseln können. Oder euch eben irgendwie entgegenkommen können. Gerade mit nem Urlaubstag und weiter Anreise ist das mal richtig mies gelaufen...

Nebenbei: Ist der MDM Modus in den M-Modellen ebenfalls ausgeschlossen? Da ist das DSC doch noch an, soweit ich mich erinnern kann?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.08.2015, 22:04     #272
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 530d
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nebenbei: Ist der MDM Modus in den M-Modellen ebenfalls ausgeschlossen? Da ist das DSC doch noch an, soweit ich mich erinnern kann?
Im Vertrag steht DSC abschalten. Wie du sagst, ist das DSC im MDM Mode noch aktiviert, nur eben anderst abgestimmt.

Ich bin den ganzen Tag im MDM Mode gefahren.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 31.08.2015, 00:31     #273
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s (02.12.2016),A5 Cabrio Quattro,
Naja, aber mal ehrlich, einen m4 hätte dein Kollege auch nicht gekauft, wenn alles besser geregelt worden wäre, oder? Falls ich ihm unrecht tue, soll er sich beim passenden Händler vorstellen, ein Fahrzeug zu bekommen wird sicher kein Problem. Ansonsten sollte BoD ja nichts mit dem generellen Vertrauen in die Marke zu tun haben. Das was passiert ist, kann nun mal passieren.
Alt 31.08.2015, 09:57     #274
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 530d
Zitat:
Zitat von michel k Beitrag anzeigen
Naja, aber mal ehrlich, einen m4 hätte dein Kollege auch nicht gekauft, wenn alles besser geregelt worden wäre, oder? Falls ich ihm unrecht tue, soll er sich beim passenden Händler vorstellen, ein Fahrzeug zu bekommen wird sicher kein Problem. Ansonsten sollte BoD ja nichts mit dem generellen Vertrauen in die Marke zu tun haben. Das was passiert ist, kann nun mal passieren.
Ein M4 nicht, da sie gerade Nachwuchs erwarten. Er ist Zahnarzt mit eigener gut laufender Praxis.

Von Audi bekommt er demnächst einen RS6 für ein Wochenende zur Verfügung gestellt und da hat er ernsthaftes Interesse.

Will sagen, er ist keiner, der sich mit Mühe die 165€ für so eine Fahrt zusammenkratzt, sondern so ein Auto oder eben ein zur Familiensituation passendes Auto kaufen könnte.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 31.08.2015, 13:16     #275
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s (02.12.2016),A5 Cabrio Quattro,
Dann versteh ich erst recht nicht warum er zu BoD geht. In unserem kollegenkreis sicher nicht der übliche Weg.
Alt 01.09.2015, 02:20     #276
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 530d
hm, es ging hier ja nicht darum ein Auto probe fahren zu wollen. Dafür geht man natürlich zum Händler.
Wie gesagt, ein M4 ist aktuell sowieso nicht das richtige Auto.
Es ging darum drei M4 auszuleihen, mit denen eine schöne Alpentour zu machen und Spaß zu haben.

Da ich dein obrigen Post so verstanden habe, das er kein potenzieller Kunde ist, wollte ich das aber richtig stellen.
Er ist ein potentieller Kunde, nicht für einen M4, aber als aktuell überzeugter Audi Fahrer (weil er momentan auch noch nie einen BMW gefahren ist und den Unterschied daher nicht kennt, von meiner Möhre mal abgesehen) für andere Modelle.

Aber darum geht es meiner Meinung gar nicht. Es geht um den Service von BoD und der war einfach schlecht, das wollte ich berichten.

Userpage von Micha M3
Alt 01.09.2015, 06:38     #277
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich habe Dich verstanden und hätte mich bei dem von BoD gezeigten Verhalten genau so geärgert. Es geht ja auch nicht darum warum und wieso man dort einen Wagen ausleiht. Euer Beweggrund war jedenfalls nachvollziehbar (3 M Fahrzeuge für einen fun-Tag).

Alt 09.09.2015, 00:41     #278
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Wenn man dann noch das DSC ausstellt und einen tollen Unfall fabriziert, obwohl das Abstellen von DSC explizit verboten ist, ist man selten dämlich. Aber solche BoD-Kunden gibt es eben auch...

Das generelle Verhalten von BoD würde mir in diesem Fall auch komplett gegen den Strich gehen.

Bis jetzt waren meine Erfahrungen mit BoD (3 Mieten im Herbst 2011) wirklich positiv. Auch ich musste da erst einige Kilometer weit anreisen (Flugzeug, ca. 500 km), aber die Fahrzeuge waren allesamt verfügbar. DSC hatte ich natürlich nicht abgestellt, ich hatte mich nicht einmal in den Sport+ (mit loserem DSC-Verhalten) getraut. Gemietet waren 3 Fahrzeuge mit 306, 340 und 420 PS. Siehe https://youtu.be/PCyHafw_bZg?list=PL...Nir0Ky1U7QqX6u
Alt 14.10.2015, 16:49     #279
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

M -ZC
Ich hatte letztes WOE einen M3 von on-demand. Super Auto!
Der Typ vom on-demand Counter war ein ziemlich unsicherer Kerl.
Meinte dann Sport+ bitte vermeiden, da sei die Stabilität eingeschränkt.
"Aber auslesen tun wir es auch nicht, wenn nichts passiert- viel Spaß!"
1. Ermutigt das manche sicherlich alles zu geben
2. Sport + beim M3 hat mit dem DSC nichts zutun, oder? Dazu muss man den DSC Schalter auf MDM oder DSC aus stellen, oder?

@Micha M3: Das geht wirklich gar nicht. Wenn da nichts kommt von BoD würde ich noch mal an die AG Kundenbetreuung schreiben...
Userpage von Abigor
Alt 15.10.2015, 08:35     #280
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Zitat:
Zitat von Abigor Beitrag anzeigen
2. Sport + beim M3 hat mit dem DSC nichts zutun, oder? Dazu muss man den DSC Schalter auf MDM oder DSC aus stellen, oder?
Richtig.
Userpage von Touring-Jörsch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen