BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2010, 16:05     #1
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Ibiza - VW Tiguan (Firma)

HVL - GO xx
BMW on demand

Ein neues Projekt, wo man BMWs stundenweise mieten kann, zu sehr fairen Konditionen, wie ich finde.

Zitat:
BMW on Demand ist ein innovatives Mobilitätskonzept, das Kunden die Möglichkeit gibt, Premium-Fahrzeuge äußerst flexibel stundenweise zu nutzen.

Ihr Mietpreis für ein BMW on Demand Fahrzeug wird pro Stunde berechnet.
9 Stunden BMW fahren - nur 4 bezahlen: Mieten Sie einen BMW in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr, zahlen Sie maximal 4 Stunden im Tagestarif. Wenn Sie einen BMW über Nacht mieten (von 18.00 bis 09.00 Uhr), berechnen wir nur zwei Stunden im Nachttarif.

Kraftstoff:
Der Tankinhalt der Fahrzeuge wird bei Fahrzeugübernahme und Rückgabe litergenau ausgelesen. Evtl. entstandene Differenzen (-/+) werden mit 1,01 EUR je Liter Diesel bzw. 1,18 EUR je Liter Super berechnet (zuzüglich MwSt.) bzw., im Falle dass Sie selber getankt haben, gutgeschrieben (netto).
Ausstattung der Fahrzeuge: siehe Fahrzeugbeschreibung. Jedes Fahrzeug mit Navigation und Klimaanlage, Winterreifen (ab November montiert), Kindersitze und Dachträger auf Nachfrage.

Versicherung:
Die Fahrzeuge sind gesetzlich haftpflichtversichert, eine Vollkasko- und eine Teilkaskoversicherung mit jeweils 750,00 EUR Selbstbeteiligung ist abgeschlossen.
http://www.bmw-on-demand.de/

Geändert von Henry (15.05.2011 um 08:10 Uhr) Grund: Link korrigiert
Spritmonitor von Patt328i

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.10.2010, 16:12     #2
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Eine sehr gute Idee, aber fast nur Diesel?!

Kein 335i, gerade als Cabrio sehr reizvoll.
Kein M3, aber dafür ein M6?

Hoffentlich kommt das auch nach Österreich, dann schnappe ich mir den M6 und den neuen Z4.
Alt 24.10.2010, 21:17     #3
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

HVL - GO xx
So wie ich es gehört habe, soll das alles bestens funktionieren.

Schade, dass es nur in München ist. So ein M6 würde mich schon sehr reizen.
Alt 26.10.2010, 15:45     #4
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ich hatte gestern einen 530d zum Nachttarif
Läuft alles sehr gut, allerdings ist der größte Nachteil die Kautionsblockung von 750€ (das ist die SB bei der Versicherung). Denn diese wird nicht nach Abgabe des Fahrzeugs wieder entblockt sondern fällt erst nach 2 Wochen automatisch raus

Anonsten sind die Fahrzeug aktuell noch nagelneu und gut ausgerüstet. So hatte mein 530d folgende Ausstattung:

Saphirschwarz metallic / Leder Dakota schwarz
- Innovationspaket (Head-Up Display, Xenon-Licht, Kurvenlicht, Speed-Limit Info
- 4-Zonen Klimaautomatik
- Adaptiv Drive
- Integral-Aktivlenkung
- Parkassistent inkl. PDC vorn + hinten
- Fernlichtassistent
- el. Glasdach
- Raucherpaket
- Durchladesystem
- el. Komfortsitze vorn
- Navi Professional inkl. Handyvorb. BT und Sprachsteuerung
- USB-Audischnittstelle und erweiterte Musikplayeranbindung
- HiFi Lautsprechersystem
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Spurwechselassistent

Hier mal ein kleiner Bericht, wie es ablief bei der Anmietung in der BMW-Welt:
Ich bin einfach mal spontan um 17Uhr zur BMW Welt gefahren und habe mein Glück versucht um ein Fahrzeug von BMW-on-Demand einmal test halber zum Nachttarif mit zu nehmen.
Die Dame am Schalter ist super freundlich und erklärte mir alle bestehenden Fragen und informierte mich gleich zu Beginn des Gesprächs, dass der M6 leider schon ausgebucht sei bis Dezember! Während unseres Gesprächs riefen auch mehrere Leute an um den M6 zu reservieren!
Da die Fahrzeugwahl noch sehr groß war, entschied ich mich für einen 530d F10, da ich diesen Motor noch nicht gefahren bin im F10. Kurz wurden alle Formalitäten geklärt und die 750€ Kaution bzw. SB auf der Kreditkarte geblockt. sie wies mich auch noch einmal darauf hin, dass diese auch erst nach 2 Wochen herausfallen und nicht nach Rückgabe des Fahrzeugs! Dies ist aktuell ein großes Minus für mich.
Ein Kollege von BMW kam dann und ging mit mir zum Fahrzeug in der TG. Dort checkten wir gemeinsam den Wagen nochmals auf Schäden und ich bekam eine Einweisung wie ich aus der TG heraus und auch wieder hineinfahre, denn das BMW-on-Demand Fahrzeug wird an der Schranke von einer Kamera erfasst und auf Grund des bekannten Kennzeichen hinaus und auch später wieder hinein gelassen. Wichtig ist nur, dass man sehr langsam an die Schranke heran fährt, damit das System das Kennzeichen auch erkennt. Bei mir hat dies ohne Probleme funktioniert.
Allerdings muss ich sagen, dass es gerade im Bereich der Schranken sehr eng zu geht und da sicherlich der ein oder andere nicht so abgeklärte Fahrer mit einem großen Fahrzeug gerne mal irgendwo hängen bleibt...
Die Rückgabe war sehr unkompliziert. Das Fahrzeug wurde von der Dame vom Vortag in Empfang genommen, dann ging es wieder in die TG um das Fahrzeug auf Schäden zu prüfen und auch den genauen Literstand des Tanks zu checken. Da ich den Wagen nicht nachgetankt habe (Dieselpreis war aktuell 1,259€ an den Tanken und bei BMW 1,201€), wurde dies auch gleich auf meiner Kreditkarte berechnet und eine Rechnung fertig gemacht inkl. Rückgabeprotokoll. Somit alles bestens mit BMW-on-Demand !!

Gruß Ubi
Alt 26.10.2010, 16:20     #5
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

HVL - GO xx
Ich bin mal gespannt, ob noch mehr M Modelle folgen werden, denn der Preis des M6 ist einfach im Verhältnis zu den anderen Preisen.
Alt 27.10.2010, 10:26     #6
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Zitat von Patt328i Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob noch mehr M Modelle folgen werden, denn der Preis des M6 ist einfach im Verhältnis zu den anderen Preisen.
Also der Fuhrpark soll in den kommenden Wochen aufgestockt werden. Defintiv kommen wird der neue X3, sowie der X1.
Desweiteren verhandeln sie gerade, ob sie einen M3 bekommen, wobei es da aktuell eher schlecht aussieht.
Alt 04.02.2011, 15:36     #7
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Wir haben das jetzt auch schon ein paar Mal ausprobiert, klappt wunderbar. Der Fuhrpark wurde bereits deutlich erweitert und in Zukunft noch weiter ausgebaut. Eine herrliche Sache wenn man sich mal durch die Modellpalette testen will oder mal was zu transportieren hat und stundenweise ein Auto braucht.

Alt 04.02.2011, 17:49     #8
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Angebot. Werde bei unseren Besuchen in München je nach Verfügbarkeit sicherlich irgendwann mal das Angebot nutzen. Leider halt bisher nur in München verfügbar. Ob das ein Test ist und bei den größeren NLs ebenfalls eingeführt wird? Dann hätten mehr von uns etwas davon.
Alt 04.02.2011, 17:52     #9
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Angeblich ist es ein Pilotprojekt. Und ganz billig ist es trotzdem nicht. Ein M3 kostet pro Stunde 32 Euro. In 4 Stunden mit ein bißchen Sprit ist man da gleich 200 Euro und mehr los.

Bei Sixt gabs den M3 mal für 99 Euro am Tag, allerdings mußte man ihn dann auch gleich mehrere Tage mieten.

Alt 04.02.2011, 17:58     #10
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Ehrlich: Mir geht es hier um die Vielfalt der Möglichkeiten und die Flexibilität bei den Anmietzeiträumen. Da finde ich die Preise OK und würde das Prjoekt gerne in Anspruch nehmen. Leider liegt München nicht um die Ecke.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen