BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2002, 12:12     #1
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Bald F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Was meint ihr zu dem? Zu teuer? Ausstattung? 318i E46

Hallo zusammen,

Als erstes bevor jemand fragt, nein, ich verkaufe meine Rennzitrone nicht ! Ein Kollege hier auf der Arbeit (überigens Deutscher) interessiert sich für nen 318er E46. Klar dass er desswegen (BMW) zu mir rennt (fährt momentan Renault) ! Nur, bei den E46 kenn ich mich halt Preis- und Ausstattungsmässig nicht so aus. Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der gut? Was gibts bei denen so zu beachten?

Dank euch für Infos !

Hier das Angebot bei Mobile. Klick

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.06.2002, 12:19     #2
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
zum Preis allgemein kann ich nix sagen, was mich stutzig machen würde, ist, daß das Fzg. mit 38000 km und 2 Jahren schon 2 Vorbesitzer hatte...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 26.06.2002, 12:28     #3
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
hatte den letzten Beitrag noch nicht gelesen, und wollte genau das gleiche sagen in 2 Jahren bereits 2 Verkäufe !? Der Preis ist ganz ok für einen freien Händler, halt nur 1 Jahr Garantie. Seine Ausstattungsliste enthält größtenteils serienmäßige Sachen, Extras sind nur hintere el. FH (braucht man eigtl. nicht), die Alus (15' ist aber eh sch...), SD, Klima, Durchlade, met., Radio und die NSW (auch diese nutzlos). Also wenn die 2 Vorbesitzer hinreichend erklärbar sind (wenn der Händler nix zu verbergen hat, rückt er den Namen des letzten Besitzers raus, den dann mal anrufen) und Unfallfreiheit auch zugesichert wird, dann ist das Angebot ok.
Alt 26.06.2002, 12:30     #4
PanoeC   PanoeC ist offline
Freak
  Benutzerbild von PanoeC

Der Preis ist Durchschnitt, dafür sprechen die wenigen Kilometer und die Klimaautomatik+GSHD. Allerdings findet man ähnlich ausgestattete 3er schon für < 17.000€. Zweite Hand bei einem Auto von 5/2000 is nichts ungewöhnliches, also deswegen hätte ich keinerlei Bedenken. Vielleicht war das Auto ja, zum Beispiel kurz aufs Autohaus zugelassen. Das ist mitunter der häufigste Grund.

Gruß, Patrick

Geändert von PanoeC (26.06.2002 um 12:33 Uhr)
Alt 16.08.2002, 10:41     #5
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Bald F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Da derselbe Arbeitskollege sich immer noch für einen BMW interessiert hole ich den mal wieder hoch. Im Moment interessiert er sich sehr stark für folgendes Angebot:

BMW 318is Coupe

Gebrauchtwagen, 1 Vorbesitzer

Lackierung: madeiraviolett metallic
Polster: Stoff Wollvelours grau
Erstzul.: 05/1997
KM: 19.000 km
Leistung: 103 KW/140 PS
Hubraum: 1.895 ccm
Baureihe: E36

Comfort Paket, Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T), Schiebe-Hebedach, elektrisch, Fensterheber elektrisch vorn, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Park Distance Control (PDC), BMW Leichtmetallräder Sportspeichenstyling II, Durchladesystem, Radio BMW Business RDS, Fahrerairbag mit Lederkranz, Lenksäulenverstellung mechanisch, Stossfänger in Wagenfarbe, Airbag für Beifahrer, Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar, Mikrofilter, Außentemperaturanzeige, Antennendiversity, 3 Bremsleuchte, Zentralverriegelung elektrisch, Modellschriftzug Entfall, Fußmatten in Velours, Nebelscheinw./2 Nebelschlussl., Airbag, Garantie, Metallic Lackierung, Stahlschiebedach

Inklusive BMW Quality Program, EUROPlus Garantie

13.490 EUR (26.384 DM)

Er ist ihn schon probegefahren und würde ihn (wenn`s mit dem Preis noch hinhaut ) auch nehmen. Der Vorbesitzer hat anscheinend Jg. 26 ( ) und hat ihn nur verkauft, weil er nen grösseren wollte. Ist Top gepflegt, Interieur wie neu!
Nun die Frage, was gibt es da zu beachten? Müsste der M44 Motor sein. Die Achillesferse (schreibt man das so ? ) der iS (ti) ist doch die Steuerkette, oder? Ist das beim M44 behoben?

Überigens, wie siehts eigentlich mit der Versicherung für den 318iS aus? Mein kumpel kommt ja auch aus D, somit kennt ihr euch da aus:

Danke euch für Hinweise und Tips !

Ach überigens, es steht zwar "Comfort Paket", aber er hat weder Funk noch Klimaaut. ! Wie ich hier mal gelesen hab soll das aber doch beim Paket drinn sein, oder doch nicht ?

Geändert von Gonzo (16.08.2002 um 10:43 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen