BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 22:30     #31
xemacs   xemacs ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11/530d, E39/528i LPG Touring (z-gestellt), E88/118i Cabrio, Opel Adam Slam, Opel Vectra C 1,8 GTS

KÜN-UK xxx
Ja..., wir schließen uns da an, die Spannung wächst von Tag zu Tag, den Termin haben wir für den 12. November am späten Nachmittag. Also mal schauen wie wir den Tag gestalten, werden aber wohl nen Tag vorher anreisen.

Und da ich nun wieder Zuhause bin hab ich auch die Ausstattungsliste durch geguckt und jetzt mal aufgelistet wie's in der Bestellung steht. Was jetzt wo im welchen Paket enthalten ist, keine Ahnung

Also so sieht's aus:
  • Modell BMW 118i Cabrio
  • Kaschmirsilber metallic
  • Leder Boston Schwarz
  • 0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
  • 04CG Interieurumfänge Satinsilber matt
  • 0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
  • 0320 Modellschriftzug Endfall
  • 0423 Fußmatten Velours
  • 0441 Raucherpaket
  • 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • 0502 Scheinwerfer-Waschanlage
  • 0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  • 06NN Freisprecheinrichtung
  • 0663 Radio BMW Professional
  • 0676 HIFI-Lautsprechersystem
  • 08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
  • 07RP Advantage Paket
  • 0473 Armauflage vorne
  • 0493 Ablagenpaket
  • 0520 Nebelscheinwerfer
  • 0534 Klimaautomatik
  • 07RS Comfort Paket
  • 02CH LM-Räder Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
  • 0249 Multifunktion für Lenkrad
  • 0255 Sport-Lederlenkrad
  • 0387 Windschutz
  • 0431 Innenspiegel autom. abblendend
  • 0507 PDC hinten
  • 0521 Regensensor autom. Fahrlichtsteuerung
  • 0540 Geschwindigkeitsregelung
  • 0563 Lichtpaket
So, das war's. Viele Einzelposten die aber in irgendwelchen Paketen wiederum enthalten sind und damit dann preisneutral. aber ich weis nicht was, geht aus der Liste nicht hervor. Im Gespräch gab's jedenfalls mehrmals '... ach ja, ist ja im Sowieso-Paket mit drin.'. Also nagelt mich bitte nicht exakt auf das fest, es gab jedenfalls immer wieder die Auskunft das sich was geändert hat.

Aber egal, ich denk das wir nen guten Preis bekommen haben. Leider bin ich selber jetzt auch so langsam auf den Geschmack gekommen. Schaun mer mal was das nächste Jahr so an Perspektiven bringt, ich arbeite leider nicht im Banken- oder Investmentgewerbe und auch nicht als Unternehmensberater.

Gruß Ulrich

Ach ja..., noch nen Nachtrag: da Cabrio-Saison vorbei ist außer für die Coolen mit Nackengebläse, hab ich Stahlfelgen mit UG7+ in der 195er-Version für ~€620,-- für Frau geordert.

Meine lila Versuchung ..., ...mit Gas ... z-gestellt

Meine BMW- & 5er-Faszination ..., ... schön waren sie

Geändert von xemacs (22.10.2010 um 22:49 Uhr)
Userpage von xemacs

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2010, 20:30     #32
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11/530d, E39/528i LPG Touring (z-gestellt), E88/118i Cabrio, Opel Adam Slam, Opel Vectra C 1,8 GTS

KÜN-UK xxx
So.... es ist geschafft !!!

Gestern Abend sind wir aus München zurück gekommen und meine Frau hat stolz ihr neues Auto gemütlich nach Hause chauffiert.

Am Freitag Morgen mit dem Zug nach München und mit der U-Bahn zur BMW-Welt. Den Check-In unfallfrei gemeistert und dann bis zur Übergabe am Nachmittag unser Programm absolviert. Die Lounge, das Snack-Buffet, die Ansprache und Bedienung..., es war einfach perfekt. Die Werksführung war wirklich gut, hatten ein guten und rhetorisch gewandten Führer das keine Langeweile auf kam. Meine Frau war begeistert mal zu sehen wie es in einem Automobilwerk ausschaut und wo ich für einen meiner Kunden immer tätig bin.
Mittagessen dann im Restaurant, etwas Shopping für die Kid's und andere kleinere Goodies.

Nach dem entspannten Kaffee und Prosecco dann die Fahrzeugübergabe am sehr späten Nachmittag. Alleine das ist schon beeindruckend das es immer noch so wie beschrieben gehandhabt wird. Routiniert aber nicht abgeschliffen wie es man doch oft bei anderen ähnlichen Aktionen bemerken kann.
Alles perfekt meiner Frau und auch mir erklärt. Obligatorisches Foto und nach der Verabschiedung hat meine Frau die Ehrenrunde gedreht und dann raus gefahren. Leider hat's geregnet das es nicht offen ging, denn das Wetter in München war warm. Wir waren dann aber recht müde und ab ins Hotel ohne noch irgendwo zu versacken.

Den gestrigen Tag mit einem guten Frühstück und anschließenden ausgiebigen Besuch des BMW-Museums verbracht. Einfach toll !!!
Am Spätnachmittag dann noch ein paar Sachen für die Kinder im Shop eingekauft, das letzte Geld von unserer Karte für Kaffee und Bretzeln ausgegeben und dann uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Fazit von uns beiden: - die Abholung sollte man zumindest einmal mit machen und dann auch Zeit mit bringen. Es lohnt sich. Den Besuch im Restaurant hätten wir uns schenken können da in der Lounge genug zum Essen gab, aber mein Sushi und der Ceasar-Salat waren ebenfalls perfekt.
Und wenn man noch keine Kinder dabei hat, wie eine Woche Urlaub.

So, das waren mal die Eindrücke von unserer Abholung. Denke werd noch Fotos einstellen und die Page ergänzen.

Gruß Ulrich

Userpage von xemacs
Alt 19.11.2010, 09:50     #33
Langer69   Langer69 ist gerade online
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW, Porsche, KTM, Yamaha, Vespa

PE
Herzlichen Glückwunsch an Euch beide!!

Bin gespannt auf die Bilder. Und ich kann Deine Aussagen nur bestätigen, sollte jeder geneigte Käufer eines BMW mal gemacht haben.
Bitte gib mal durch was denn Euer Bordcomputer so als Durchschnittverbrauch anzeigt, so im Alltag.
Nach 2000 km stehen bei uns noch immer 8,7 ltr./100km drauf. Und das bei einem Fahrprofil bei dem der MINI Cooper (altes Spritfresser Model) 7,5 ltr. nahm. Das ist mir eindeutig zu viel!

Grüße
Micha
Userpage von Langer69
Alt 12.06.2011, 02:01     #34
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

KÜN-UK xxx
So..., nach nun einem halben Jahr Erfahrung mit unserem Neuzugang mal ein paar kurze Info's.

Den Winter problemlos gemeistert und wollig warm war's auch. Frauchen ist wieder glücklich einen Hecktriebler zu fahren, mit dem kommt sie einfach besser klar, ich übrigens auch.

Aktuell hat er nun ~9.000 Km drauf und sollte eigentlich gut eingefahren sein, aber wenn ich die Verbrauchsanzeige sehe, pendelt meine Frau zwischen 9l - 10l/100Km was für meinen Geschmack recht hoch ist. Man muss allerdings dazu sagen das es sehr viel Kurzstrecken <20Km sind und unsere Gegend im Hohenlohischen recht hügelig ist. Ich selber hab ihn dann auch mal an einem Samstag gefahren weil Frauchen den Dicken brauchte und bin mit ~8,5l/100Km Stadt/Land ausgekommen. Ja..., hmmm..., was soll man machen. Wenn ich mitfahre stell ich immer noch Alfa-typisches Fahrverhalten bei ihr fest. Lange im niedrigen Gang bis sie mal merkt das man auch schalten kann. Aus ehehygienischen Gründen sag ich da nichts. Wäre doch ne Idee die Ganganzeige des BC mit nem Gong zu verbinden bis es nervt.
Vor zwei Wochen dann Kurzurlaub nach Österreich/Kufstein und ich hab überwiegend den Wagen gefahren, viel mit Tempomat bei so ~140Kmh/Offen Hin und 160Kmh/Zu zurück - Verbrauch angenehme ~8l/100Km. Geht doch!

Öl musste schon mal nachgefüllt werden was aber bei einem neuen Motor normal ist. Und einen Mangel an der Verdeckklappe haben wir auch schon beheben lassen, an einer Seite schloss der Deckel nicht bündig. Das bemängelt und Auskunft '...ja da gibt's ne PUMA, wir machen das'. OK, dreimal hat der Verkäufer den Wagen mit genommen....! Schlussendlich mussten beidseitig zwei kleine Bolzen eingebaut oder ausgetauscht und justiert werden. Das hatten sie zwar immer gemacht und hat auch bei denen funktioniert, aber nicht vor den Augen meines Frauchens. Final haben sie glaub ich noch mal was einbauen müssen und nun ist Ruhe.

Was mir persönlich noch so aufgefallen ist, vielleicht auch nur durch den 6 Zyl. verwöhnt, das der Motor sich etwas rau anhört, aber so keine Beeinträchtigungen durch Vibrationen.

Gesamteindruck - einfach ein schöner Wagen und da es nun schon lange warm ist auch ein tolles Cabrio-Feeling.

Gruß Ulrich

Userpage von xemacs
Alt 12.06.2011, 16:46     #35
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
9 Liter Verbrauch sind heftig, aber darüber würde ich mir weniger Gedanken machen, wenn das Fahrprofil einfach nichts Besseres hergibt. Übrigens: Genüsslich auf der Landstraße/etwas Stadt/etwas Autobahn bewegt, habe ich während einer Tagestour (500 km) mal einen BC von 5,7 Litern erreichen können. Und der Wagen hatte noch die träge 6-Stufen-Automatik...

Insgesamt ein feiner Wagen mit einem herrlichen Cabrio-Feeling! Der DI fällt während der Fahrt im Grunde überhaupt nicht auf - auch wenn ein R6 wie der 125i wirklich schöner wäre... Die reinen Fahrleistungen sind fürs Cruisen auch okay.
Alt 12.06.2011, 17:32     #36
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Paßt mit eurem Dach auf => Bitte klicken!

Wir haben eine neue Dachhaut + Reparatursatz verbaut bekommen. Wir haben jetzt das Dach mit "Silberfäden". Macht einen qualitativ hochwertigeren Eindruck als das ursprünglich schwarze Verdeck.
Alt 12.06.2011, 18:16     #37
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

KÜN-UK xxx
Auf den Hinweis mit dem Verdeck bin ich auch schon aufmerksam geworden und muss das mal beobachten wobei mein Frauchen mehr zu als offen fährt. Ist ihr zu stressig bei Kurzfahrten und offen will sie den Wagen nicht stehen lassen. Nun ja..., dann werden die markanten Stellen wohl etwas länger brauchen bis da was zu Tage tritt. Hoffentlich noch in der Garantiezeit.

Zum Verbrauch kann ich noch eines hinzufügen, das beim Cruisen auf der Landstraße oder auch Autobahn im 6. Gang der Verbrauch doch deutlich unter die 7l-Grenze geht. Nur sind die ebenen Strecken recht kurz bei uns. jetzt wart ich mal ab ob sich am Fahrprofil was ändern lässt, zumal mittlere Tochter meinem Frauchen auch immer wieder Feuer gibt.

Frohe Pfingsten

Gruß Ulrich

Userpage von xemacs
Alt 16.06.2011, 18:44     #38
bergander.va   bergander.va ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
128i Cabrio

GAP-FA 199
Hallo xemacs!

Ich hab ja auch Probleme mit dem Dach, bei mir ist's aber wohl noch etwas komplizierter!
Wir haben unseren 128i hier in den USA gebraucht gekauft, das Auto ist soweit spitze, schon allein wegen der üppigen Ausstattung (bis auf Einparkhilfe alles drin!) mit umgerechnet 25.000 Euro bei 18.000km Laufleistung ein Schnäppchen.
Nur, erst machte uns das Leder am Fahrersitz Sorgen, und nun eben das Dach.
Ich hab den Rat von Erdinger aufgenommen und bin zum Händler gefahren. Die haben festgestellt, dass das Dach nich richtig faltet und es deshalb an der einen Seite scheuert und oben im Dach eben diese hässlichen Streifen gibt. Wir haben das silberne Verdeck, da kommt es wohl noch mehr raus!
Fotos gingen nun zu BMW North America, von dort wohl auch nach München. Es wird wohl auf Kulanz/Garantie geregelt.
Also, nur mal ein Tipp; falls sich mal dreieckförmige Streifen und/oder Druckstellen bilden, dann am Besten sofort zum Händler und dokumentieren lassen!

Gruß

Frank
Alt 20.06.2011, 04:30     #39
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

KÜN-UK xxx
Ich denke die Zeit ist noch zu Kurz um was am Verdeck fest stellen zu können aber zumindest schon mal vorgewarnt. Kann ja auch sein wenn gehäuft Reklamationen vorgekommen sind, das in der Produktion schon Modifikationen eingeflossen sind die nicht publik werden. Schaun mer mal.

Ansonsten haben sich in dem halben Jahr noch keine irgendwie gearteten Problemchen oder Geräusche bemerkbar gemacht. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Auch unser Stubentiger ist glücklich, brauch nicht mehr auf'em Holzstapel dösen, das Verdeck ist da doch wesentlich weicher. Wenn das so weiter geht bekommt das Verdeck von alleine nen Silberglanz durch das Bauchfell. Das ist schneeweiß.

Gruß Ulrich

Userpage von xemacs
Alt 21.06.2011, 19:09     #40
bergander.va   bergander.va ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
128i Cabrio

GAP-FA 199
Hi xemacs,

"Update"

Beitrag im Thema: Cabrio-Dach nach ca. drei Jahren defekt!

Gruss,

bergander.va
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen