BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 17:15     #1
F1109   F1109 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Fahrzeugwäsche nach Lieferung?

Hallo,

wird das Fahrzeug mit einer Bürstenwaschanlage nach Lieferung vom Werk durch das Autohaus gewaschen?

Danke !

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.09.2010, 18:08     #2
R1-Rider   R1-Rider ist offline
Profi
  Benutzerbild von R1-Rider

Aktuelles Fahrzeug:
123d Coupé, R1200GS LC, Gilera Runner FXR 180 DD SP

PI-FF **
In der Regel schon, Handwäsche wäre bei der Vielzahl wohl unbezahlbar für den Händler, ganz zu schweigen vom Zeitfaktor. Außerdem ist ein Auto für Viele eh nur ein Gebrauchsgegenstand, von daher egal.

Gruß
Olli
Userpage von R1-Rider Spritmonitor von R1-Rider
Alt 24.09.2010, 18:26     #3
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Bürstenwaschanlagen sollten heute so lansam der Vergangenheit angehören und durch Anlagen mit Textilstreifen ersetzt sein.
Userpage von copdland
Alt 24.09.2010, 18:44     #4
Boergi   Boergi ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
430d Gran Coupé
Was ist denn an Bürstenanlagen so schlimm? Ich fahre eigentlich ständig in solche Anlagen und hatte noch nie einen Kratzer im Lack.
Userpage von Boergi Spritmonitor von Boergi
Alt 24.09.2010, 23:31     #5
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
@Boergi
Der schwarze E90 im Hintergrund deiner Susi ist doch deiner, denk ich mal!?
Und du willst mir erzählen, dass du - mindestens bei Sonneneinstrahlung - keine Hologramme im Lack siehst? Dann wärst du wohl einer der ersten, die das nicht haben.

Ich habe meinen schwarzen E90 dafür gehasst, dass man ihn nur anhauchen musste und schon feine Kratzer zu sehen waren. Darum habe ich damals meinem BMW Dealer untersagt, dass Auto nach Reparatur oder Service zu waschen. Der hatte nämlich noch ne Bürstenanlage (mittlerweile allerdings nicht mehr).
Alt 25.09.2010, 07:59     #6
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

ich vermute, dass die Autos vom Händler gar nicht konventionell gewaschen werden, sondern lediglich mit Tuch und etwas Sprühwachs "aufgepimpt" werden.

Ne Bürstenwaschanlage tun die dem neuen Auto nicht an. Vermutlich gibt es von BMW sogar ne "Richtlinie", nach welcher die Autos zur Auslieferung fertig gemacht werden.o
Die Autos sind ja meistens nur sehr oberflächlich verschmutzt .... auf der normalen Straße werden sie ja nicht durch den Dreck & Schmutz gefahren.

Könnte mir gut vostellen, dass die Reinigung mit nem Tuch und etwas Flüssigkeit/Wasser ausreicht.

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 25.09.2010, 15:42     #7
Boergi   Boergi ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
430d Gran Coupé
Zitat:
Zitat von Micha35 Beitrag anzeigen
@Boergi
Der schwarze E90 im Hintergrund deiner Susi ist doch deiner, denk ich mal!?
Und du willst mir erzählen, dass du - mindestens bei Sonneneinstrahlung - keine Hologramme im Lack siehst? Dann wärst du wohl einer der ersten, die das nicht haben.

Ich habe meinen schwarzen E90 dafür gehasst, dass man ihn nur anhauchen musste und schon feine Kratzer zu sehen waren. Darum habe ich damals meinem BMW Dealer untersagt, dass Auto nach Reparatur oder Service zu waschen. Der hatte nämlich noch ne Bürstenanlage (mittlerweile allerdings nicht mehr).
Klar sind Hologramme drinnen, ich ging jetzt wirklich nur von richtigen Kratzern aus. Um Hologramme zu sehen muss man schon nah am Auto sein, es muss richtig sauber sein und die Sonne scheinen. Dieser Glücksmoment hält dann auch nur wenige Kilometer an bis das Auto wieder ein wenig dreckig ist. Mein Auto hat seit über drei Jahren weder eine Politur noch iene Handwäsche gesehen trotzdem sagen die meistern Leute immernoch kurz nachdem ich durch die Waschanlage bin dass ich da aber ein schönes sauberes Auto habe.

Wenn ich es mal verkaufe lasse ich es halt mal aufpolieren und is wieder gut, so tief sind diese Mikrokratzer der Bürstenanlage ja nicht.
Userpage von Boergi Spritmonitor von Boergi
Alt 26.09.2010, 09:37     #8
R1-Rider   R1-Rider ist offline
Profi
  Benutzerbild von R1-Rider

Aktuelles Fahrzeug:
123d Coupé, R1200GS LC, Gilera Runner FXR 180 DD SP

PI-FF **
Schwarz ist sowieso ne fiese Farbe, das Auto sieht durch den Staub in der Luft ja schon 5min nach dem Waschen nicht mehr sauber aus, wenn man nah ran geht. Ich hab auch immer das Glück (gestern gerade wieder), dass wenn ich noch am Abledern nach der Waschbox bin, jemand nebenan seine Fussmatten ausklopft, grrrrr....

Gruß
Olli
Userpage von R1-Rider Spritmonitor von R1-Rider
Alt 26.09.2010, 18:19     #9
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 3.0d M (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von Jürgen325 Beitrag anzeigen
Hi,

ich vermute, dass die Autos vom Händler gar nicht konventionell gewaschen werden, sondern lediglich mit Tuch und etwas Sprühwachs "aufgepimpt" werden.

Ne Bürstenwaschanlage tun die dem neuen Auto nicht an. Vermutlich gibt es von BMW sogar ne "Richtlinie", nach welcher die Autos zur Auslieferung fertig gemacht werden.o
Die Autos sind ja meistens nur sehr oberflächlich verschmutzt .... auf der normalen Straße werden sie ja nicht durch den Dreck & Schmutz gefahren.

Könnte mir gut vostellen, dass die Reinigung mit nem Tuch und etwas Flüssigkeit/Wasser ausreicht.

Gruß

Jürgen
Zumindest fuer die mir bekannten Autohaeuser trifft dies nicht zu. Unser ausliefernder Haendler hat erst seit knapp einem Jahr eine buerstenlose Waschanlage und da werden/wurden die Neuwagen immer drin gewaschen. Ausser auf besondere Anweisung - dann Handwaesche. Die Fahrzeugaufbereitung haben die mittlerweile extern vergeben. Deren Mitarbeiter uebernehmen die Neuwagen und Gebrauchtwagenaufbereitung, auf dem Firmengelaende des BMW-Haendlers.
Alt 08.11.2010, 17:53     #10
F1109   F1109 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Meint ihr denn, dass ich am Neuwagen (Schwarz metallic) erkennen werde, wenn das Autohaus ihn gewaschen hat? Sprich erste Kratzer noch BEI der Auslieferung?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen