Neuer 1er bestellt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • In Bluewater gefällt er mir auch sehr gut

    Bluewater ist neben Glaciergrün das Schlimmste was sich die BMW-Lackpantscher für die Generation ü70 ausgedacht haben ;):D!

    Aber die Geschmäcker sind verschieden. Hier im Forum gibt es ja auch Twens, die ein Automatikgetriebe als obligatorisch erachten und Langhaarige, die auf Chromzierat stehen :D:D!

    Gratulatiere Deinen Oldies dennoch zu ihrem Schmuckstück :top:!
    Vielleicht lassen sich zumindest Verbrauchsrekorde aufstellen. Hier liest man sonst ja meist nur vom Sparwunder 650iA mit 367 PS :cool: ...

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Bluewater ist neben Glaciergrün das Schlimmste was sich die BMW-Lackpantscher für die Generation ü70 ausgedacht haben ;):D!


    Ich glaube, Bluewater ist eher etwas für die Generation der "Junggebliebenen". Andere würden eben reines, stinknormales Silbern nehmen. ;)

    Von BMW gab es weitaus schlimmere Farben - nicht nur Glaciergrün, sondern auch Patagoniagrün (1er), Kaschmirsilber (am 1er m. E. ganz schlimm), Türkis (E36), Amethystgrau (E60ff.), usw.

  • Zum Bluewater gehört halt das M Paket dazu.
    Eine ähnliche Farbe gibts aber schon seit längerem bei BMW, wurde imho damals beim M5 E39 geinführt -> Silverstone:



    MIch wunderts , dass dieser Motor im 1er noch immer dröhnt.

  • Mich erinnert "Bluewater" an "Gletscherblaumetallic". Ich hatte leider selbst einen 525i E34 in der Farbe (auch genannt "Aqua Glider" wegen seines Endes bei Aquaplaning), damals von einer ü60-jährigen Bekannten günstig übernommen.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Mich erinnert "Bluewater" an "Gletscherblaumetallic". Ich hatte leider selbst einen 525i E34 in der Farbe (auch genannt "Aqua Glider" wegen seines Endes bei Aquaplaning), damals von einer ü60-jährigen Bekannten günstig übernommen.


    Richtig, das ist praktisch derselbe Farbton. Man findet noch gelegentlich guterhaltene E34 und E36 in dem Farbton, mit geringer Laufleistung und Fell auf den Sitzen und auf dem Lenkrad....:D

  • Danke für die Glückwünsche! :)
    Ich bin selbst mal sehr gespannt, was der 116d so verbrauchen wird. Bis jetzt liegt er beim einfahren nach aktuell 168km bei 5,3l.


    Die Lackierung hat mir schon immer sehr zugesagt und ich bin erst 27 ;):D


    Die Lenkradheizung ist sehr cool. Heute früh bei 4°C war das Lenkrad mal wieder saukalt aber nach aktivieren den Lenkradheizung war es nach ~20s schon flauschig warm :crazy::top:


    Das fehlende Xenon-Licht hätte ich persönlich sehr vermisst! Da meine Eltern jedoch nicht so oft in der Nacht unterwegs sind, ist es ihnen nicht so wichtig. Wenn es nach meinem Dad ginge, würde da nen Auto mit Basisausstattung stehn. Somit habe ich doch schon sehr viel rausgeschlagen an Extras :D:rtfm:


    Gruß Ubi

  • Die Lackierung hat mir schon immer sehr zugesagt und ich bin erst 27 ;):D

    Färb' Dir die Haare weiß, schmeiß' Deine Ausweispapiere weg und fahre mit dem Bluewater 116d zu Deiner Rentenanstalt und laß' Dich schätzen. Dann bist Du schneller in Rente als Du gucken kannst ;):crazy:!

    Wollten Deine Oldies denn keine Opa-matik? Mein Vater (heute vernünftigerweise nicht mehr im Auto unterwegs) wollte nichts anderes mehr ab ca. Mitte/Ende 50.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • aber "aufjedenfal"l 118d nehmen - kostet nicht viel mehr.Mehr Spass -Probejahr klärt alles!

    Steuer (gleicher Maschine 2,0l Hubraum und 1g mehr Co2 Ausstoss ist ja
    auch nicht schlimm; und Versicherung glaube ich fast gleich - bitte immer individuell prüfen (Beamter, Rentner oder Risikogruppe usw....)

    Aufpreis zum Vorteil gegenüber 116d ist doch gering.

    In der Praxis verbrauchen die kleinen Maschine sogar mehr als die PS stärkeren Modell, weil souveräner.

    Innovationspaket wirklich "auf jeden" nehmen - weil Xenon, Kurvenlicht(???) und Komfortzugang für 990 ;- € ist doch nen Schnapp!!!


    Vielleicht mit dem Händler ein bissl handeln ;).


    PS: Sorry, aber nicht alles durchgelesen - falls doppelt empfohlen


    Viel Spaß und noch schönen Sonntag!:top:

  • PS: Sorry, aber nicht alles durchgelesen - falls doppelt empfohlen



    Hey BMWEH ;):top:

    willkommen und viel Spaß hier im Forum ;)

    Aber ein Tip geb' ich Dir jetzt schon :D: Der Wagen wurde schon abgeholt, da ist dann nicht mehr viel mit handeln und Extras dazuordern ;):D

    Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

  • Also mein Dad kann keine Opamatik leiden und somit bleibt es grundsätzlich beim Handschalter. Eine Automatik würde es erst ab 200PS aufwärts geben ;)


    Die erste größere Ausfahrt stand heute an. Mein Dad ist zu seiner Mutter und seiner Schwester gefahren (insgesamt 300km) mit flotter Fahrweise unter Berücksichtung der Einfahrhinweise. Verbrauch lt BC 5,1l :top:

  • Ein sehr schöner Wagen.

    Mir gefällt die Farbe und auch die Ausstattung. Das fehlende Xenon ist auch gut, weil der Papa das ja so wollte. Angel-Eyes wären mir persönlich eher peinlich, die würde ich deaktivieren. :p

    Ansonsten würde ich mir niemals ein Auto danach zusammenstellen lassen, was andere für sinnvoll erachten. Oder auch was irgendwann mal ein Problem beim Wiederverkauf sein könnte.

    Dazu ´ne Mini-Anekdote:

    Vor ca. 12 Jahren hat ein Bekannter ´nen weißen Corsa B gekauft. Wollte damals keine Sau. Jetzt ist er den Wagen vor kurzem für ´nen guten Kurs ganz schnell losgeworden...auch wegen der Farbe! :cool: