Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen


    brauch mal dringend Hilfe....


    habe mir neulich klamotten bestellen wollen und mir wurde gesagt das es nicht mehr ginge, da ich einen neg. Eintrag in der Schufa hätte.. Daraufhin forderte ich mir nun kostenlos übder meineschufa.de die Selbsauskunft an und kann mit einigen Sachen überhaupt nichts anfangen...


    Also schon mal vorweg diese neg. Einträge kommen nicht von Handyvertrag oder Internet wie bei den sonstigen, frage mich nun dennoch we dies hier zustande kommt...


    Gerade bei den Topics SCHUFA-Score für Freiberufler, Versoin 1,0 und Schufa Score für Kleingewerbebetreibende, Version 1,0 habe ich den Auflistung "04 OHNE SCORE, DA INFORMATIONEN ZU VERTRAGSWIDRIGEN VERHALTEN VORLIEGEN"
    Dies ist ja mein neg. Eintrag, nur verstehe ich vorne und hinten nicht wieso ich gerade bei diesen Topics neg. Einträge haben könnte...


    Kann mir jemand erklären was es damit auf sich haben könnte??


    Wie kann ich rausfinden, wie es zu diesen Eintrag, seitens welcher Firma gekommen ist?
    Dake im Vorraus

  • Könnte vielleicht mit eBay in Verbindung stehen, denn manchmal wird man als Verkaufer schnell zum Gewerblichen gemacht.


    Kannst vielleicht auch mal hier schauen, da ging es darum Einträge wieder los zu werden: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=226008

  • Es ehrt uns zwar, aber ist das das richtige Forum für solche Fragen ?:idee:

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Es ehrt uns zwar, aber ist das das richtige Forum für solche Fragen ?:idee:


    Stehen BMW-Fahrer nicht eh alle in der Schufa ? :D Von daher wird der Threadersteller hier auf jede Menge Kompetenz treffen ;)

  • Zumindest traut er diesem Forum eine größere Kompetenz als allen anderen und der Verbraucherzentrale zu :top: . Das ist doch mal ein unbestechliches Lob :D .

    Gruß micha1955

  • Zumindest traut er diesem Forum eine größere Kompetenz als allen anderen und der Verbraucherzentrale zu :top: . Das ist doch mal ein unbestechliches Lob :D .



    Naja, wie sich doch immer wieder bei den verschiedenen Fragestellungen zeigt, gibt es doch immer wieder einige im Forum, die zu solch speziellen Themen fundiert Auskunft geben können.

    Und genau dies ist die Besonderheit in diesem Forum, dass man eben nicht nur "BMW" im Kopf hat, sondern auch über den Tellerand schaut und man sich gegenseitig hilft....:D ;) :top:

    Gruß
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Naja, wie sich doch immer wieder bei den verschiedenen Fragestellungen zeigt, gibt es doch immer wieder einige im Forum, die zu solch speziellen Themen fundiert Auskunft geben können.

    Und genau dies ist die Besonderheit in diesem Forum, dass man eben nicht nur "BMW" im Kopf hat, sondern auch über den Tellerand schaut und man sich gegenseitig hilft....:D ;) :top:

    Gruß
    Jürgen


    Genau.


    Ausserdem könnte es auch ein Zweitaccount sein. Im ersten ist vielleicht 6er, 7er und sontiges versammelt *scnr* :D

  • Daraufhin forderte ich mir nun kostenlos übder meineschufa.de die Selbsauskunft an

    Wie geht das denn kostenlos? Ich sehe da immer nur Registrierungsgebühren...


    - Kris -

    Wir geben Geld aus, das wir nicht besitzen, um uns Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen, damit wir Leuten imponieren können, die wir nicht mögen.

  • Wie geht das denn kostenlos? Ich sehe da immer nur Registrierungsgebühren...

    - Kris -



    Kostenlos geht da nichts. Aber die Kosten betragen glaube ich einmalig so 15 €. Geht über das Postidentverfahren.

    Bekommst ein Password, und hast deine Schufa immer im "Griff". Ich hab das damals gemacht, als ich mich Selbstständig gemacht habe.

    Hin und wieder schau ich mal rein. Ist schon interessant, was da so alles drin steht. Jeder Kredit, jeder Handyvertrag, jede Bankverbindung, Hypothekendarlehen, Girokonten etc. etc.... Einfach alles was mit Geld / Kredit zu tun hat.

    Alte Sachen werden nicht automatisch gelöscht (z.B. bezahlte Kredite). Da muss man sich halt teilweise selber drum kümmern, falls der Kreditgeber das nicht macht.


    Gruß
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Ja, stelle ich mir auch interessant vor. Aber:

    die Kosten betragen glaube ich einmalig so 15 €.

    Die Schufa nimmt mich nicht als Kunden. Zuviele Einträge. Die vertrauen mir nicht, dass ich die 15 Tacken zahle. :p


    - Kris -

    Wir geben Geld aus, das wir nicht besitzen, um uns Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen, damit wir Leuten imponieren können, die wir nicht mögen.


  • Alte Sachen werden nicht automatisch gelöscht (z.B. bezahlte Kredite). Da muss man sich halt teilweise selber drum kümmern, falls der Kreditgeber das nicht macht.
    Gruß
    Jürgen


    Das ist so nicht ganz richtig, es gibt dafür eine bestimmte Frist. Ausserdem ist es ja von Vorteil wenn gerade die bezahlten Kredite noch ersichtlich sind ;) Das ist ja die positive Seite bei den Auskünften.


    BYE BYE


    12FLY

    FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK GIBT ES KEINE ZWEITE CHANCE / Anima Sana In Corpore Sano
    Hathor II 09/2011

  • Hallo,

    einmal im Jahr hat man Anspruch darauf mitgeteilt zu bekommen welche Daten über einen gespeichert werden. Das muss auch unentgeltlich sein.

    Gruß Stefan


    »Nicht nur die deutsche Justiz ist unbestechlich! Auf der ganzen Welt kann man mit der größten Geldsumme keinen Richter mehr dazu verführen, Recht zu sprechen.«
    Bertold Brecht


  • Hin und wieder schau ich mal rein. Ist schon interessant, was da so alles drin steht. Jeder Kredit, jeder Handyvertrag, jede Bankverbindung, Hypothekendarlehen, Girokonten etc. etc.... Einfach alles was mit Geld / Kredit zu tun hat.


    Ich habe vor einigen Jahren mal aus Interesse eine Selbstauskunft angefordert (da zu der Zeit ein Bekannter nach Spaß-Kreditanfragen im Internet negative Einträge hatte) und bei mir steht lediglich meine noch nie benutzte ATU-Kundenkarte :rolleyes: drin, die ich mir mal habe aufschwatzen lassen.


    Sonst gar nix. Weder meine Bankverbindungen, noch mein Handyvertrag.

  • Geht über das Postidentverfahren.


    e-Post ?
    Geil ... wie gut das ich da Member bin ...:idee::D

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • So, ich habe mich bei der Schufa angemeldet, das Postidentverfahren durchlaufen und bekam jetzt noch einmal einen Brief mit der Post, wonach ich mich noch einmal durch Eigabe eines erneuten Codes identifizieren mußte.
    Heute lief das so ab:
    - www. eingeben
    - Benutzername eingeben
    - Passwort eingeben
    - 3 x Codes eingeben, die auf der "Schufa-Scheckkarte" abgebildet sind
    - den nachträglichen Identcode lt. Brief eingeben (einmalig)
    Dann bin ich auf meiner persönlichen Seite.

    Frage noch:
    Ich sehe zwar meine Daten aber nicht die Optik, wie über mich eine Auskunft versandt wird.
    Wie komme ich dazu :confused: ?

    Gruß micha1955


  • Frage noch:
    Ich sehe zwar meine Daten aber nicht die Optik, wie über mich eine Auskunft versandt wird.
    Wie komme ich dazu :confused: ?


    Die Auskunft, die über dich versandt wird, hängt davon ab wer der Informationshungrige ist. Versandhäuser fragen in der Regel nur ab, ob ein negativer Eintrag vorliegt (ja/nein). Mehr interessiert die in der Regel nicht.
    Möchte ein Gläubiger nur deine aktuelle Adresse haben, wird er in natürlich auch nur diese Info abfragen und erhalten.
    Wenn du einen Kredit bei einer Bank beantragst, fragt die Bank i.d.R. alle Daten ab. Es wäre ja denkbar, dass du keinen negativen Eintrag hast, aber aufgrund zahlreicher anderer Darlehen, den beantragten Kredit nicht zurückzahlen könntest.
    Grundsätzlich zahlen die "Abfrager" für mehr Infos auch mehr Geld.

  • Man sollte auch wissen, dass die Schufa keine Personenidentitätsprüfung vornimmt, d. h. in der Regel erfolgen die Einträge auf Basis Vorname, Nachname, Adresse soweit bekannt.

    Ich habe vor Jahren mal eine Selbstauskunft beantragt und dann ein Schreiben von der Schufa bekommen, in denen Leute mit dem gleichen Namen wieder meine (Vor- und Nachname) aus ganz Deutschland aufgelistet waren (5 Stück), von wem sie jeweils gesucht werden und dann mit der Frage, ob ich einer von denen wäre.

    Im Moment bahnt sich gerade wieder so ein Fall an (Namensgleichheit im Zusammenhang mit einem Finanzamt, das mir völlig unbekannt ist) und mein Gefühl sagt mir im Moment, dass da wohl auch die Schufa die Finger im Spiel hat aber da ermittel ich noch.

    Mir ist es völlig Schleierhaft, dass eine solche Arbeitsweise auf breiter Front zulässig ist. Da hat mann dann erstmal ein Problem nur weil so ein anderer Knispel den gleichen Namen trägt wie man selber.

    Es muss doch einen Weg geben, der Schufa mal nachhaltig vors Schienbein zu treten.

    Gruss