Undefinierbares Klappern aus dem Heckbereich/ Coupe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!


    Bei meinem 94er coupe ist seit kurzem ein merkwürdiges Klappergeräusch aus dem Kofferraum zu hören. Ich drehe bald durch weil ich die Ursache nicht finden kann. Ich habe die kompl. Hutablage auseinandergebaut, Boxen, Sitze hinten und langsam gehen mir die Ideen aus. Das Geräusch tritt nur beim fahren auf, bei jeder Geschwindigkeit und kommt aus dem Kofferraum, aber mehr zur Fahrerseite hin (nähe Radkasten). Ich hatte auch schon überlegt ob etwas von unten schlägt, aber alles scheint fest und korrekt zu sitzen. Das klappern kommt meiner Ansicht auch von innen. Austellfenster habe ich auch schon abgecheckt. Vergebens.


    Wer von Euch hatte das schon oder kann mir einen Tipp geben?


    Beste Grüsse, rob

  • Hallo
    Stützlager für stoßdämpfer und Schwingarmgummilager prüfen.(Fzg.dabei auf Hebebühne geben.)


    Mfg.Karl2000

  • Hallo Robbee,


    überprüfe mal das Kofferraumschlossgestänge - dazu musst Du Verkleidung abmontieren. In anderen Threads wurde berichtet, dass es daran liegen kann.

    ---amarium


    Sometimes the impossible becomes impossible.

  • Manchmal auch einfach ein loses Bordwerkzeug oder ein nicht richtig festgeschraubtes Ersatzrad.....

  • Ich tippe auch auf das Schloßgestänge.
    Das gleiche Problem hab ich bei mir auch.


    Um es zu testen, bau einfach mal die Verkleidung ab und den Stellmotor aus.



    Wie man das Ganze ruhigstellt weiß ich leider auch nicht genau. Ich hab versucht das ganze zu fetten, hat aber nicht viel gebracht.
    Fahre jetzt also nächsten Montag zu BMW und lass das machen (Befürchtung: neuer Stellmotor)


    In diesem Sinne


    Mathias

    Blinker is links und Gas rechts...

  • Bei mir waren es die Stützlager , hat mich wahnsinnig gemacht.

    das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren !!!

  • Hallo,
    bei mir waren es die Seilzüge der Handbremse, welche zu locker waren und an die Grundplatte der hinteren Bremse geschlagen haben. Wackel mal an den Zügen ob es das selbe Geräusch ist.

  • Hallo,
    hast Du schon herausgefunden woran es liegt?
    Habe leider das gleiche Problem :(


    immer geschmeidig bleiben :cool:


    gegesch

    Gruß gegesch


    ------------------------------------------------
    wer später bremst, bleibt länger schnell