BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Z-Reihe
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 06:47     #51
Der_Filmfreund   Der_Filmfreund ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Der_Filmfreund

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 (E92) - DKG

D-RP 6954
Ich habe jetzt 4.500 km auf der Uhr und NOCH KLAPPERT NICHTS.

Bleibt schwer zu hoffen, dass das so bleibt.

Ein kleiner kurzer Rumpler ist schon mal zu hören, aber das bin ich noch bereit, hinzunehmen. Wobei ich bisher noch in keinem anderen Modus als "normal" gefahren bin. Vielleicht sollte ich mal sport und sport+ aktivieren.
Userpage von Der_Filmfreund Spritmonitor von Der_Filmfreund

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an.

Alt 04.08.2010, 07:19     #52
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Hi
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
Ich schätze mal die sind auch irgendwie hilflos!
Ich mache meiner Werkstatt auch höchstens den Vorwurf, dass sie BMW nicht rechtzeitig eingeschaltet haben. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch einen PUMA Fall aufzumachen mag zwar der offizielle Weg sein, ist aber nicht im Sinne des Kunden. Bis dorthin war ich nämlich schon locker 5x in der Werkstatt mit Probefahrten usw.. Wenn ich meine bis zu diesem Zeitpunkt investierte Zeit und Geduld + Kosten rechne, ist das Konto bis dahin schon überzogen.

Evtl. hat man es auch nicht als ganz so ernst angesehen, bis der Kunde das erste mal von Wandlung gesprochen hat. Schade, dass man erst solche Worte aussprechen muß, bzw. überhaupt drüber nachdenken.

Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
Gibts da nicht so ein Technikzentrum von BMW wo die Sorgenkinder genauer unter die Lupe genommen werden? Ich wäre mehr als stinksauer
Da wäre ich gerne dazu bereit gewesen. Nun bin ich es nicht mehr. Ich fahre nicht während dem Sommer alle 4 Wochen für 3 Tage Mini oder 320d Basisausstattung - ich habe einen Roadster als 3Liter Auto gekauft. Um zu fahren

Zitat:
Zitat von Der_Filmfreund Beitrag anzeigen
Ein kleiner kurzer Rumpler ist schon mal zu hören, aber das bin ich noch bereit, hinzunehmen.
Ich hoffe für Dich, dass das so bleibt. Es sind ja offenbar auch nicht alle Fahrzeuge betroffen, wobei das schon wieder relativ zu sehen ist. Der eine ist auf dem Trommelfell etwas empfindlicher als der andere, jeder hat da ein differenziertes Wahrnehmungsvermögen, gerade für solche Sachen.

Für mich sind dauernde Klappergeräusche ein absolutes NoGo.

Gruß
Martin
Alt 10.08.2010, 09:09     #53
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F02

BB-GT-xx
Ich bin auch grad am "Terminausmachen" für Werkstattaufenthalt Nr. 5 wegen Knarzen....

Zudem, höre ich auf einmal meine Turbos, was ich bisher nicht gehört habe.

Im Stand macht die Zetty gelegentlich mal einen ordentlichen "rucker"

Hatte neulich einen komplett Ausfall Entertainmentsystem
Feststellbremse ließ sich nicht lösen..

Mal schaun was die Werkstatt finden wird.
Ach, beim letzten Aufenthalt wurde auch ein Fehler Lambdasonde ausgelsen..
Alt 10.08.2010, 12:31     #54
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 (E92) - DKG

D-RP 6954
Zitat:
Zitat von BigTom Beitrag anzeigen
Im Stand macht die Zetty gelegentlich mal einen ordentlichen "rucker"

Ach, beim letzten Aufenthalt wurde auch ein Fehler Lambdasonde ausgelsen..
Ich muß wieder auf mein vorheriges Fahrzeug (E92-335i) zurückkommen, der ja (fast) dieselbe Maschine hatte.

Da hatte ich insgesamt 2 Werkstattaufenthalte:

1. Wegen ordentlichen "Rucker"s - da wurde dann das Automatikgetriebe neu initialisiert - danach war die Automatik beim Anfahren ziemlich "zahnlos" (mehr Gas)

2. Wegen gelber Lampe "Motorsteuerung" - 2 Lambdasonden mußten getauscht werden auf den Zylindern 4 bis 6. Die Maschine soll ja 4 LS haben !?

Im Fall 1 betrug der Werkstattaufenthalt 2 Tage, im Fall 2 waren es sogar 4 Tage. Ersatzfahrzeug war ein 1er-Diesel.
Alt 10.08.2010, 12:33     #55
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F02

BB-GT-xx
Zitat:
Zitat von Der_Filmfreund Beitrag anzeigen
Ich muß wieder auf mein vorheriges Fahrzeug (E92-335i) zurückkommen, der ja (fast) dieselbe Maschine hatte.

Da hatte ich insgesamt 2 Werkstattaufenthalte:

1. Wegen ordentlichen "Rucker"s - da wurde dann das Automatikgetriebe neu initialisiert - danach war die Automatik beim Anfahren ziemlich "zahnlos" (mehr Gas)

2. Wegen gelber Lampe "Motorsteuerung" - 2 Lambdasonden mußten getauscht werden auf den Zylindern 4 bis 6. Die Maschine soll ja 4 LS haben !?

Im Fall 1 betrug der Werkstattaufenthalt 2 Tage, im Fall 2 waren es sogar 4 Tage. Ersatzfahrzeug war ein 1er-Diesel.
Ok, danke!
Alt 17.08.2010, 20:40     #56
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F02

BB-GT-xx
Seit Samstag steht der Z nun in der Werkstatt. Heute nach kurzer Anfrage kam die Mitteilung: wir haben das Geräusch deutlich vernommen und wissen auch woher es kommt. Sind sehr optimistisch das wir das in den kommenden Stunden beheben.

Bin guter Dinge, so eine Aussage gab's die letzten 3 Versuche nicht

Bin echt gespannt ob meine Werkstatt das hin bekommen, bin aber zuversichtlich.
Zudem gibt es noch einen Ölwechsel, und wenn alles klappt hole ich den Z Samstag um "nullneuhundert" und ab in die Berge Österreichs über's sonnige WE!
Alt 21.08.2010, 21:43     #57
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F02

BB-GT-xx
Ruhe im Karton! Nicht einen Muckser macht die Zetta mehr! Einwandfrei!!

Ein ganz dickes Lob an Jürgen Vogel & Team vom Autohaus REVO, dazu schreibe ich aber noch mehr im Bereich Werkstätten!

Es war wohl etwas direkt hinter dem Tacho das so gescheppert hatte)

Bin heute an die 400km gefahren, alles ruhig!
Alt 22.08.2010, 09:12     #58
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
@BigTom:
Na das liest sich ja mal gut. Und von den Geräuschen, die ich beschrieben hatte,
Zitat:
Hallo miteinander,

ich hatte für drei Tage das Vergnügen einen Z4 sDrive23i von Sixt zu bewegen. Der Wagen war schön anzuschauen, außen metallic und die schönen Turbinenstyling 292-Felgen, innen Sportsitze, PureWhite-Ausstattung und großes Navi.

Es war ein Handschalter und hatte 16.000km auf dem Buckel.

Vom Motor war ich begeistert, reicht (mir) vollkommen, bzw. würde mir vollkommen ausreichen und der Sound ist m.M. nach auch klasse.

Wovon ich herb enttäuscht war, sind die Geräusche im Innenraum!

Das Ding klapperte und schepperte wie eine alte Kiste. Ich spreche nicht von einem leichten Knarzen oder Knarren hie und da... Nein, das Plastik hinter mir, - ich weiß nicht genau wo es herkam, Innenraum hinter dem Fahrersitz, oder Dach, oder Kofferraum, - klapperte erbarmungslos. Wie dumpfe laute Stöße wo Hartplastik aufeinander trifft. Das war sehr unangenehm, keine Bodenunebenheit oder Straßenbahnlinie die das Gescheppere nicht hervorgebracht hätte.

Ist das ein Tribut an das Hardtop und die vielen Gestänge?

Wie sieht's bei Euch aus E89-Fahrer? Habt Ihr auch Geräusche im Innenraum, kennt Ihr das, wißt Ihr was ich meine? Es ergab sich übrigens keine Besserung nachdem ich das Dach runter und wie hoch gefahren hatte.

Was mich noch ein wenig störte war die Tatsache, daß ich beim Schalten immer an den iDrive-Controller gekommen bin und ihn ungewollt bedient habe. Wer hat sich denn das ausgedacht? Der gehört neben den Schalthebel un nicht davor. Man muß außerdem die Hand und den Arm immer sehr stark abwinkeln, wenn man ihn bewußt bedienen will, was viel seltener vorkommt, als das unbeabsichtigte Bedienen mit dem Unterarm beim Schaltvorgang.

Ansonsten toller Wagen, schön anzuschauen, toller Motor, 9l Verbrauch. Und er zieht viele Blicke auf sich...
hast Du bei Dir gar nichts? Komplett ruhig? Das gibt Hoffnung!
Alt 22.08.2010, 10:07     #59
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F02

BB-GT-xx
Zitat:
@BigTom:
Na das liest sich ja mal gut. Und von den Geräuschen, die ich beschrieben hatte, hast Du bei Dir gar nichts? Komplett ruhig? Das gibt Hoffnung!
Nee, von hinten kommt nix

gelegentlich wenn ich geschlossen fahre kommt bei Schlaglöchern ein Poltern vom verdeckschutz. Das iat aber vermutlich nicht zu vermeiden bei so einer Konstruktion, und wann fahre ich schon mal zu mit dem Z :-)

Das was wirklich genervt hat das das knarzen vorne, und das ist komplett behoben(so mein Test gestern)
Ich bin sehr zufrieden, auch mit dem M-Lenkrad das letzte Woche verbaut worden ist
Alt 22.08.2010, 19:23     #60
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 (E92) - DKG

D-RP 6954
Zitat:
Zitat von BigTom Beitrag anzeigen
Ich bin sehr zufrieden, auch mit dem M-Lenkrad das letzte Woche verbaut worden ist
Paaah, ich kenne gar nix anderes ...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Z-Reihe

Stichworte
Geklapper Z4

Themen-Optionen