BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2002, 13:08     #11
amarium   amarium ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
730i (E65, 07/2005), 530i (E39, 03/2002), 328i Coupé (E36, 07/1995)
Hallo BMW-FrEaK,

danke für Deine Tipps. Mit dem SMG bin ich mir wirlich nicht sicher, das war nur eine Idee, sozusagen als Kompromiss zwischen Schalter und Automatik. Ich werde mal versuchen, eine Probefahrt mit einem SMG-330er zu machen.

Beim Dachhimmel anthazit bekomme ich Depressionen, also da bleibe ich lieber beim Standard.

So eine Farbkombination wie von Bavarian (Danke für den Link!) könnte mir schon gefallen, allerdings würde ich das Holz etwas dunkler nehmen. Grundsätzlich finde ich schwarz innen auch gut, aber ich denke, dass könnte dann doch zu düster werden.
Aber das ist - wie Du schon richtig geschrieben hast - Geschmacksache. Und wenn alle den gleichen Geschmack hätten wie ich, wäre das auf Dauer eine verdammt langweilige Angelegenheit. Ich gönne jedem seinen Spoiler und CD-Player, es ist halt nur nichts für mich.

Nochmals Danke für Deine Mühe und die Hinweise!

--- amarium

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.06.2002, 13:09     #12
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@amarium,

Für mich ist das M-Lenkrad ein Muss. Liegt viel besser in der Hand. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal "probefühlen" dann fällt die Entscheidung leichter. Allerdings ist das Lenkrad dann ganz schwarz (finde ich auch schöner) d.h. kein Wurzelholz etc. am Lenkrad.

Da Du ja anscheinend recht rational an die Sache herangehst, verstehe ich nicht warum Du das Aussenspiegelpaket nehmen willst. Die einzige zusätzliche Funktion (alles andere ist Serie) ist IMHO das sich die Spiegel so merkwürdig hochstellen lassen . Wenn ich das sehe weiß ich immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ob Grünkeil sinnvoll ist? Wirst Du selbst wissen, ist aber eine zusätzliche Farbe am silbernen Auto.

Klimakomfortscheibe ist dann sicher sinnvoller (obwohl auch mit Grünkeil). Habe aber mal gehört das sie Klimakomfortscheibe nicht mit Navi geht. Vielleicht ist das beim Coupe anders.

Ich persönlich bekomme ohne Lordosenstütze Rückenschmerzen (habe aber ein "Hohlkreuz"). Deshalb bin ich mit der BMW Lordosenstütze sehr zufrieden.

P.S. Du wirst den Wechsel nicht bereuen. Ich kenne den 328i zwar nicht aber der 330i ist einfach geil.

Grüße
Peter
Alt 21.06.2002, 13:19     #13
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi again,

@ amarium:

Soweit ich weiss gibt es für den E46 nur noch diese eine Holzinterieurleiste...

SMG musst du probefahren und selber entscheiden. Ich würde aber jedem davon abraten SMG ohne Probefahrt zu bestellen.

@ PK-330Ci:

Das Außenspiegelpaket finde ich schon sehr praktisch... auch wenn es beim Coupé lustig aussieht. Insbesondere in engen Parklücken kann keiner einem die Außenspiegel abknicken...

MfG.
Alt 21.06.2002, 13:23     #14
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo PK-330Ci,

bei dem Außenspiegelpaket geht es mir weniger um das Hochklappen, als um die Beheizbarkeit der Spiegel und der Scheibenwaschdüsen.

Bei der Klimakomfortscheibe ist wohl nur das Nachrüsten eines Navis ein Problem. Ich werde aber auf die Klimakomfortscheibe verzichten. Während der Fahrt hat man ja Klimaautomatik und im Stand heizt sich der Wagen bei Sonnenschein sowieso ohne Ende auf.

Da ich meinen 328er zunächst ohne Grünkeil in der Frontscheibe hatte und später eine neue Scheibe (dann mit Grünkeil) bekam (Steinschlagschaden), kenne ich den Unterschied ganz gut. Die 70 Euro sind noch im Etat drin... ;-)

Lordosenstütze muss ich wohl ausprobieren. In meinem 328er hatte ich keine (aber Sportsitze), nach längerem Sitzen (>2 h) wurde das schon unangenehm.

Das M-Lenkrad gibt es nicht zusammen mit dem SMG. Aber wenn ich mich gegen SMG entscheide, dann reichts ja wieder für ein M-Lenkrad.

Danke für Deine Tipps!

---amarium
Alt 21.06.2002, 13:26     #15
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@amarium

Beheizbare Spiegel und Scheibenwaschdüsen sind Serie beim 330Ci (kann man wohl auch erwarten ).

Grüße
Peter
Alt 21.06.2002, 13:38     #16
Maff   Maff ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maff

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive30i
@amarium

- Lordosenstütze:
Ich bin eigentlich nie so richtig mit der Sitzposition zufrieden. Beim E36 hatte ich keine und hab mich geärgert, beim 320Ci habe ich eine (aber keine Sportsitze), jetzt nehme ich also Sportsitze und Lordosenstütze (also keine Kompromisse mehr ).

- M-Lenkrad:
Hatte ich bisher nicht, finde ich aber griffiger, deswegen kommt es jetzt.

- Navi:
Ich brauch es auch nicht so häufig, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ..

- Grünkeil:
Finde ich überflüssig, viele machen es eh nur wegen der Optik, gebracht hats mir nichts.

- Dachhimmel antrazit:
Habe ich im 320Ci nicht, finde ich aber ganz gut. Außerdem schleift immer die Kopfstütze am Dachhimmel beim zurückklappen der Sitze - hat aber bisher nichts abgefärbt.
Im 320Ci hatte ich schwarze Zierleisten, das wär mir mit Dachhimmel anthrazit auch zu dunkel gewesen. Beim neuen sind die Titan II dabei, was einen guten Kontrast zur schwarzen Innenausstattung gibt.
(Die Alusäulen gefallen mir noch besser, aber 270 EUR Aufpreis ..)

- SMG:
Ist ganz nett, aber brauch ich nicht. Bin probegefahren, aber man braucht wohl etwas länger, bis man richtig klarkommt mit den Schaltzeitpunkten.

- Standheizung:
Hab keine Garage und keine Lust auf kratzen. Ich sag nur, die Investition lohnt sich. Deshalb auch keine Sitzheizung. Achtung: Standheizung beim MII-Paket etwas problematisch.
Userpage von Maff
Alt 21.06.2002, 14:14     #17
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

@ amarium

Beim Coupé wird es auch den Werksferien Kein Facelift geben ! ! ! Der Bericht aus der AMS ist Quatsch.

Das Facelift bekam die Limousine und der Touring nur, um sich vom Coupé/Cabrio optisch mehr zu unterscheiden...

Neue Modellpolitik:

eigenständiges Aussehen für:

- Limousine/Touring

- Coupé/Cabrio

- Compact

Gruß Daniel
Alt 21.06.2002, 14:34     #18
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo 328i-E46-Racer,

bzgl. des Facelifts gibt es ja die tollsten Gerüchte und ich dachte, die AMS ist einigermaßen verlässlich. Also kein Facelift nach den Herbstferien 2002.

Ehrlich gesagt finde ich das Facelift an der Limousine sowieso nicht so gelungen und hätte es gar nicht so toll gefunden, wenn die Scheinwerfer beim Coupe ähnlich verändert worden wären.

Naja. Ein Facelift beim Coupe wäre zur Not ein gutes Argument gewesen, den Preis zu drücken. Aber ich bestelle dennoch erst ein Modell, das nach den Herbstferien gefertigt wird. Erfahrungsemmäß gibt es ja doch immer ein paar kleine Verbesserungen, von denen Otto-Normalverbrauer erst immer hinterher erfährt.

Hast Du noch weitere Infos - Du scheinst da ja mehr zu wissen?
Alt 21.06.2002, 17:44     #19
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

@ amarium

Nach dem AMS-Artikel habe ich im Geschäft in meiner "Inbox" ein Schreiben von BMW direkt bekommen, dass es für's Coupé aus o.g. Gründen kein Facelift geben wird.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.....

Gruß Daniel
Alt 21.06.2002, 18:14     #20
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo 328i-E46-Racer,

Danke für den Hinweis. Ist mir allerdings unverständlich, warum BMW solche Gerüchte nicht aufklärt (naja, vielleicht haben die ja einen Leserbrief an AMS gesendet und die haben es einfach nicht gedruckt), schließlich ist das ja schon etwas, das zur Zurückhaltung bei de Käufern führt.

Sometimes the impossible becomes impossible.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen