BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2010, 21:55     #21
Zwilling   Zwilling ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Zitat von DeJay58 Beitrag anzeigen
Wie war das? Meistens sitzt das Problem eines Autos ein paar cm hinter der WSS, oder?
Wieso manche neue Technik immer verteufeln müssen verstehe ich nicht.
Ich glaube nicht, dass diejenigen, die sich hier über die SSA ärgern, ein grundsätzliches Problem mit neuer Technik haben. Es ist wohl eher so, dass sie es hassen, von ihrem Auto bevormundet zu werden.
Ich kann das gut nachvollziehen. Eine SSA, die sich nicht dauerhaft deaktivieren lässt, wenn ich das möchte, würde mir auch auf den Sack gehen. Noch schlimmer sind diese Autos, die penetrant bimmeln, wenn man beim Rangieren auf dem Parkplatz den Gurt nicht anlegt. Sowas ist doch zum aus-der-Haut-fahren.
Mein Jeep ist übrigens serienmäßig auch so ein Bimmelkandidat. Mit einem beherzten Griff hinter die Verkleidung unter dem Spiegelschalter kann man das Chime-Modul rausreißen. Dann ist Ruhe. Sonst hätte ich die Karre nicht gekauft.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.03.2010, 23:36     #22
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
So, nun mal ein paar Details zu meinem Fahrprofil mit SSA im 118d:

Ich fahre sehr gemischt und die SSA ist eigentlich zu 95% aktiviert und wird auch intelligent genutzt. Seit BMW jedoch die Motoren auf EU5 abgestimmt habt, geht der 118d nicht mehr so gut wie mit EU4 und der Verbrauch ist für mich auch merklich gestiegen
Zudem haben wir in der Firma 3 118d's aus 2007/2008 die aktuell 120tkm und 87tkm gelaufen haben. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Batterien schon 3x und 2x gewechselt
Meine Info hinsichtlich Verschleiß bezieht sich wieder auf sehr gut informierte Kreise und diesen glaube ich auch sehr.

Mich stört die SSA nicht sonderlich, allerdings finde ich sie auch nicht sonderlich verbrauchsenkend.

Gruß Ubi
Alt 30.03.2010, 09:57     #23
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
...Seit BMW jedoch die Motoren auf EU5 abgestimmt habt, geht der 118d nicht mehr so gut wie mit EU4 und der Verbrauch ist für mich auch merklich gestiegen ...
Sollte sich mit steigender OI-Einstufung der Verbrauch nicht eigentlich verringern?

Und was die Batterien anbelangt: Bei meinem Touring war auch nach 2,5 Jahren eine Neue fällig. Wurde zwar oft im Kurzstreckenbetrieb benutzt (und hatte auch 'ne Standheizung) - aber so kurz ist schon - äh, .... kurz!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 30.03.2010, 10:15     #24
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Interessantes am Rande, der jetzige 118d ist auch der 1. BMW seit 2003 bei dem der BC am meisten schummelt (in meinem Fall 0,4l/100km)
Alt 30.03.2010, 12:21     #25
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Interessantes am Rande, der jetzige 118d ist auch der 1. BMW seit 2003 bei dem der BC am meisten schummelt (in meinem Fall 0,4l/100km)
Das gehört zum Efficient Dynamics Paket dazu, seriemäßig.

Ob eine SSA hilfreich ist oder nicht, hängt sicherlich am meisten vom Fahrprofil und auch ein wenig Motor ab. Beim 116d den ich letztens hatte, wurde die SSA dauerhaft deaktiviert. Nachfrage beim BMW Händler ergab, dass dieses Feature beim 116d nichts bringe. Ob es stimmt sei mal dahin gestellt. Ich denke mal, bei einem 120i bringts schon mehr .Jedenfalls leuchtet mir jetzt ein, wieso bei uns eine dauerhafte Deaktivierung ohne Probleme möglich ist und in Deutschland nicht. Wir haben diese EU Einstufungen nicht.
Alt 30.03.2010, 17:59     #26
Steffanml   Steffanml ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2,0 Diesel und 116
Ich könnte ja den Kupplungsschalter brücken, aber dann startet er auch bei nicht getretener Kupplung das ist auch nicht so gut falls mal ein Gang eingelegt ist.
Alt 31.03.2010, 13:01     #27
Butterkönig   Butterkönig ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Butterkönig

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d, E36 Z3 2,2i, R1100R

LAU-DM ***
Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
Das gehört zum Efficient Dynamics Paket dazu, seriemäßig.
Ich würde auch gerne Wissen ob der stark voreilende Tacho zum Efficient Dynamics Paket gehört.

Den Fahrern vorgaukeln, dass sie schnell sind aber in Wirklichkeit fährt man langsamer und braucht weniger Treibstoff
Alt 31.03.2010, 15:03     #28
Rautenberg   Rautenberg ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X5 4.0d(E70), X3 3.0i,123d cab, X1 2.0d
Das geschilderte Problem des Ausgehens beim Einparken kann ich nicht nachvollziehen, da das Fahrzeug doch nur bei nicht betätigter Kupplung (kein eingelegter Gang) in den Stop-Betrieb geht.
Alt 31.03.2010, 15:19     #29
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Und wie stehst Du vor der Tiefgaragen-Tür und wartest 15 Sekunden bis sie aufgeht? Mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung?
Gleiches Spiel für die Duplex-Garage?
Alt 31.03.2010, 16:29     #30
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Und wie stehst Du vor der Tiefgaragen-Tür und wartest 15 Sekunden bis sie aufgeht? Mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung?
Gleiches Spiel für die Duplex-Garage?
15 Sekunden ist doch in Ordnung, da kann man den Motor durchaus ausgehen lassen. Bei ner kürzeren Zeit hätte ich die Aufregung verstanden, aber so ...
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen