BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2010, 22:12     #21
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Zitat:
Zitat von Maik11 Beitrag anzeigen
Sie wäre mit dem X3 im Winter nie in ihre Auffahrt gekommen. Dann habe sich der Verkäufer in den Wagen gesetzt und hat dann auch nach dem Fahren bestätigt, dass der X3 kein xDrive hat...
Was soll der arme Mann auch sonst sagen? Mir fällt nichts ein, was nicht in irgendeiner Form die Kompetenz der Fahrerin in Frage stellen würde. Alte Verkäuferweisheit: Der Kunde hat immer recht
Userpage von ThunderRoad

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.04.2010, 22:37     #22
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von ThunderRoad Beitrag anzeigen
Was soll der arme Mann auch sonst sagen? Mir fällt nichts ein, was nicht in irgendeiner Form die Kompetenz der Fahrerin in Frage stellen würde. Alte Verkäuferweisheit: Der Kunde hat immer recht
Ich denke noch nicht mal, dass der Verkäufer mit Kalkül Quark erzählt hat. Der "Automobilverkäufer" an sich ist mir ein absolutes Rätsel. Querbeet durch alle Marken habe ich in keinem Berufszweig bis dato soviel Inkompetenz erlebt wie unter Automobilverkäufern. Mittlerweile denke ich, dass dies Grundvoraussetzung ist, um überhaupt für diesen Job "qualifiziert" zu sein. Und ich habe mich wirklich sehr wohlwollend mit dieser Spezie auseinandergesetzt. Aber es gibt nichts zu beschönigen, die Typen sind zu 99% wirklich ein fachliches Desaster .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 21.04.2010, 16:58     #23
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Mir wollte mal ein Kollege erzählen dass ein Kunden 7er bei Schnee so schnell um die Kurven ist, dass der sicher Frontantrieb hätte.

Ich musste ihm dann "reinen Wein" einschenken und beichten das auch sein Dienst-1er Heckantrieb hat. Der Gesichtsausdruck - unbezahlbar...
Userpage von irvine99
Alt 22.04.2010, 12:57     #24
smartysmart34   smartysmart34 ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Querbeet durch alle Marken habe ich in keinem Berufszweig bis dato soviel Inkompetenz erlebt wie unter Automobilverkäufern.
Ohne Dir allzuviele Illusionen rauben zu wollen: Für mich ist das immer eine Frage die vom Wissen der "Nicht-Verkäufer" abhängt. Ich kenne mich mit Autos fast nicht aus und erkenne nur bei offensichtlichen Fehlaussagen die Qualifikation des Verkäufers.

Aber ich kenne mich mit Computern einigermaßen aus und kann Dir bestätigen, dass es in keinem anderen Berufszweig so viele inkompetente Verkäufer gibt wie im Computerbereich. Egal ob om kleinen Laden um die Ecke oder bei den Discountern. Unwissen allenthalben.

Gruß,
Martin
Alt 28.04.2010, 10:01     #25
Bolygo   Bolygo ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520d

M-DK-XXXX
Zitat:
Zitat von ThunderRoad Beitrag anzeigen
Also ich hab mal mit nem TT-Fahrer gesprochen, der sich das Auto wegen dem "geilen 5-Zylinder-Sound" gekauft hat. Ich hab ihn im dem Glauben gelassen und er schwärmt heute noch davon
Der aktuelle TT RS hat nen 5Zylinder-Motor, keine Ahnung ob dein Bekannter so einen fährt.
Zitat:
Abseits der wirklich informierten Kunden wird doch alles über jahrzehntelang eingefahrene Klischees abgewickelt (Diesel = stinkt und lahm, Auto mit Heckklappe = Frontantrieb, BMW = Raserauto, Mercedes = Für alte Leute, Alfa = rostet usw.)
Da hilft auf Dauer nur Autos bauen wie VW: Viel Lärm um nichts (bestes Beispiel Scirocco alias Krawall-Golf).
Die Leute werden - böse ausgedrückt - immer dümmer. Positiv ausgedrückt: die Informationsüberflutung verhindert die eingehende Beschäftigung mit den meisten Themen, da die "nicht-checker" dann das Gefühl haben daß sie was verpassen könnten.
Alt 28.04.2010, 22:44     #26
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo

Zitat:
Zitat von Bolygo Beitrag anzeigen
Die Leute werden - böse ausgedrückt - immer dümmer. Positiv ausgedrückt: die Informationsüberflutung verhindert die eingehende Beschäftigung mit den meisten Themen, da die "nicht-checker" dann das Gefühl haben daß sie was verpassen könnten.
Würd ich unterschreiben. Und wie geht ein Unternehmen mit dem Umstand um? Man will ja schließlich Geld verdienen... die Antwort ist eigentlich klar.
Userpage von weberflo
Alt 09.05.2010, 23:25     #27
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Die 116 und 118 brauchen ja auch dringend HA.... bei den Powertriebwerken
Alt 10.05.2010, 08:18     #28
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von Audin Beitrag anzeigen
Die 116 und 118 brauchen ja auch dringend HA.... bei den Powertriebwerken
Sicherlich kann man in dieser Leistungsklasse mit nem FA schon eher leben, die Vorteile des HA bleiben davon jedoch unbenommen. Oder warum sollten sich die alten Opels mit HA z.B. trotz weitaus geringerer Leistung heute noch solch großer Beliebtheit erfreuen ...
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 10.05.2010, 09:52     #29
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Zitat von exhorder Beitrag anzeigen
Sicherlich kann man in dieser Leistungsklasse mit nem FA schon eher leben, die Vorteile des HA bleiben davon jedoch unbenommen. Oder warum sollten sich die alten Opels mit HA z.B. trotz weitaus geringerer Leistung heute noch solch großer Beliebtheit erfreuen ...
Genau so ist das. Kommen dann noch die üppigen Newtonmeter der heutigen Turbodiesel ins Spiel wird ein Frontantrieb zudem schnell zum Frontkratzer.
Alt 25.12.2010, 16:54     #30
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Passend zum Thema - Der Beweis, frisch von der Insel :
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen