BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 20:54     #11
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Zitat von Marcel1982 Beitrag anzeigen
Also meine Freundin weiss sogar als Technik DAU das ihr 1er HINTERRAD-Antrieb hat (HECK-Antrieb hat mein SMART !)
also wenn wir es genau nehmen wollen, dann hat dein SMART Heckmotorantrieb und der 1er Standardbauweise

aber ehrlich gesagt, mich wundert das ergebnis nicht - wenn ich sehe, wieviele Frauen den 1er als "hier schatz, fahr mal nen 1er" auto fahren, dann ist es denen einfach wurst, welche achse angetrieben wird.

die details zur umfrage sagen auch, dass die mehrzahl der käufer von z.B. coupe (also eher die sportliche variante des 1ers) weiß, welche achse angetrieben wird.
Userpage von z8man

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.03.2010, 22:08     #12
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Für manche Fahrer(innen) wäre es sogar besser (v.a. im Winter) wenn nicht das Heck angetrieben wird..
Alt 28.03.2010, 01:14     #13
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Mein Bruder wußte vor einigen Jahren auch nicht, dass sein VW Passat Frontantrieb besitzt.

Highlight war aber mal ein älterer VW-Automobilverkäufer: Der war der Ansicht, dass alle VW TDI nicht über Turbo verfügen, da sie "Pumpe-Düse" seien. Das hat er dann jahrelang seiner Kundschaft erzählt .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 28.03.2010, 16:08     #14
Etafan   Etafan ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E36 :323i touring u.328i Cabrio Fiat barchetta
Zitat:
Wer mit einem 116i glücklich ist, der braucht auch nicht wissen, wie die paar Pferdchen auf den Asphalt gedrückt werden…
Dieser Satz trifft´s meiner Meinung nach ganz gut,ebenso,wie in dem zweiten Link klar der Unterschied rauskommt zwischen Limousinenkäufern(wohl hauptsächlich die Käufer der kleinen Motorisierungen gemeint)und Käufern von Coupe und Cabrio.

Grüße Thomas

Geändert von Etafan (28.03.2010 um 16:09 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Alt 28.03.2010, 18:14     #15
Der Jens  
Gast

Ich würde sagen, man kann der Studie entnehmen, daß der 1er BMW ein typisches Frauen-Auto ist.
Alt 28.03.2010, 18:34     #16
ralku   ralku ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von ralku

Aktuelles Fahrzeug:
130i (FL)
Hehe, so ist es.

Hätte der 1er keinen Heckantrieb, würd ich ihn nicht fahren. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht ist er ja mein erster und letzter BMW.
Userpage von ralku
Alt 19.04.2010, 10:14     #17
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Ich habe heute die Frage bekommen, ob ich denn an meinem X3 auch schon xDrive hätte? Habe dann etwas erstaunt geguckt und gesagt, dass der X3 von Beginn an "xDrive" hat, der einzige X, der optional ohne xDrive bestellbar ist, ist halt der X1 sDrive. Aber nein, ich bekam die Ansage, das stimmt nicht, das hat nichts mit Allrad zu tun, der bekam erst später "xDrive" . Naja, mit einer Frau, noch dazu einer X3-Fahrerin , habe ich dann nicht diskutiert und dann halt Fakten geliefert
Alt 19.04.2010, 18:27     #18
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Zitat:
Zitat von Maik11 Beitrag anzeigen
Ich habe heute die Frage bekommen, ob ich denn an meinem X3 auch schon xDrive hätte? Habe dann etwas erstaunt geguckt und gesagt, dass der X3 von Beginn an "xDrive" hat, der einzige X, der optional ohne xDrive bestellbar ist, ist halt der X1 sDrive. Aber nein, ich bekam die Ansage, das stimmt nicht, das hat nichts mit Allrad zu tun, der bekam erst später "xDrive" . Naja, mit einer Frau, noch dazu einer X3-Fahrerin , habe ich dann nicht diskutiert und dann halt Fakten geliefert
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Allrad und "xDrive". Allrad heißt nicht automatisch, dass man xDrive hat.

freakE46 kann das evtl. aufklären
Alt 19.04.2010, 18:31     #19
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Threadersteller

Zitat:
Alle Modelle sind von Werk aus mit dem Allradantrieb xDrive ausgestattet, das die Kräfte des Motors je nach Bedarf zwischen Vorder- und Hinterachse aufteilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_X3#Motoren

"xDrive" wird zur Zeit deswegen so stark promoted, weil es im Vergleich zu "Quattro" relativ unbekannt ist.
Alt 19.04.2010, 22:17     #20
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Zitat:
Zitat von KingofRoad Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Allrad und "xDrive". Allrad heißt nicht automatisch, dass man xDrive hat.

freakE46 kann das evtl. aufklären
Aber die X-Modelle haben (bis auf den X1) ausnahmslos alle xDrive.
Die Gute glaubt mir das nach wie vor nicht...naja, soll sie halt in dem Glauben bleiben.

Sie wäre mit dem X3 im Winter nie in ihre Auffahrt gekommen. Dann habe sich der Verkäufer in den Wagen gesetzt und hat dann auch nach dem Fahren bestätigt, dass der X3 kein xDrive hat....
Habe mal nen dezenten Hinweis auf ordentliche Winterreifen gegeben...naja, auch das hat nichts gebracht, DIESER X3 hatte halt kein xDrive...

Geändert von Maik11 (19.04.2010 um 22:19 Uhr)
Userpage von Maik11
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen