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Alt 20.06.2002, 13:15     #1
Koestech   Koestech ist offline
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Beiträge: 256

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 535d
Hat einer ne Einbauanleitung für eine Domstrebe?

Hi,

hatte mir überlegt eventuell eine Domstrebe in mein Cabrio einzubauen. Jetzt frag ich mich aber welchen Aufwand ich für den Einbau in Kauf nehmen muss?

Kriegt man denn die Motorabdeckung anschließend noch Problemlos runter?

Dankeschön!!

Gruß,

Christian
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Alt 20.06.2002, 13:30     #2
DEIMOS   DEIMOS ist offline
Freak
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Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 699

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
Der Aufwand ist gleich null, raufschrauben und Fertig, evt. neue Muttern nehmen. Zum Zündkerzenwechsel musst du die Strebe abnehmen, dafür braucht man sie aber idR nicht Komplett abschrauben sondern muss meist nur 2 Schrauben lösen.
__________________
MFG DEIMOS

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!
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Alt 20.06.2002, 13:32     #3
Koestech   Koestech ist offline
Junior Freak
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Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 256

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 535d
Man kann also einfach die Schrauben auf dem Dom lösen und die Strebe festschraube? Muss der Wagen dazu hochgebockt werden oder so?
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Alt 20.06.2002, 13:39     #4
DEIMOS   DEIMOS ist offline
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Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 699

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
Nein, der kann ganz normal stehenbleiben.
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MFG DEIMOS

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!
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Alt 20.06.2002, 14:51     #5
max1420   max1420 ist offline
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  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.050

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
mal ne andere Frage: Ein Freund sagte mir gestern, die müßte etwas Spiel haben????
Also meine hat die Werkstatt zumindest so festgezogen, dass sie mit der Hand nicht zu bewegen ist.
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
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Alt 20.06.2002, 14:54     #6
mc_rg   mc_rg ist offline
Registrierter Benutzer
 
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Ort: A-3300 Amstetten
Beiträge: 106

Aktuelles Fahrzeug:
325i E36

AM 421 CJ
Da braucht man doch keine Einbauanleitung!

Schrauben auf, Domstrebe drauf, Schrauben zu (eventuell neue)!
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Alt 23.06.2002, 21:25     #7
Andreas D´dorf   Andreas D´dorf ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D-40468 Düsseldorf
Beiträge: 121

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323 ti; 535 i (E 34)
Also die Alustrebe für meinen 323 ti passt nicht "einfach so drauf". Dazu müsste ich den Wagen hochbocken, um das eine Federbein zu entlasten. Habe schon mehrere eingebaut, und immer musste ich die Autos hochbocken, bzw. die Dome entlasten um eine vernünftige Passung zu bekommen. Oder waren alle meine Streben krumm???

Gruß

Andreas
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Alt 23.06.2002, 22:00     #8
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.620

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Zitat:
Original geschrieben von max1420
Ein Freund sagte mir gestern, die müßte etwas Spiel haben????
Also meine hat die Werkstatt zumindest so festgezogen, dass sie mit der Hand nicht zu bewegen ist.


Wenn die Domstrebe Spiel hat, dann hat sie keinen Sinn! Sei froh, daß Deine Werkstatt Ahnung hat.

Grüße Nico
__________________
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Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
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Alt 23.06.2002, 22:02     #9
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 804

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Zitat:
Original geschrieben von Andreas D´dorf
Also die Alustrebe für meinen 323 ti passt nicht "einfach so drauf". Dazu müsste ich den Wagen hochbocken, um das eine Federbein zu entlasten. Habe schon mehrere eingebaut, und immer musste ich die Autos hochbocken, bzw. die Dome entlasten um eine vernünftige Passung zu bekommen. Oder waren alle meine Streben krumm???

Gruß

Andreas
?? Die M3 GT Domstrebe die ich eingebaut habe war von 2 Seiten aus einstellbar. Kann natürlich sein das dies Luxus ist und nur wenige Streben verstellbar sind.
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