BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2010, 20:59     #21
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Freude am Fahren, oder?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.08.2010, 23:03     #22
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i 10/97; BMW F11 535i 04/2015

SG 4***4
Genau: Aus Freude in die Werkstatt fahren

Jedenfalls geht jetzt erstaunlicherweise plötzlich was: Samstag Abend habe ich mich per Mail bei BMW Schweiz beschwert. Montag 10 Uhr schriftliche Antwort das sich der entsprechende After Sales Agent ( ) bei mir melden wird. Zack: Ca. um 16 Uhr dann tatsächlich ein Anruf von dem besagten Herrn War ein sehr konstruktives und etwas aufmunterndes Gespräch. Muss schon sagen: BMW scheint wirklich etwas daran gelegen zu sein um uns zu als Kunden behalten zu können. Morgen sollte ich von unserer Werkstatt angerufen werden bezüglich Werkstattaufenthalt Nr. 6 seit Januar. Bin gespannt - denn mir wurde versprochen das dies der letzte Aufenthalt unseres 1ers bezüglich diesem kläglichen Problem sei...

PS: -> Bring Mich Werkstatt
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 01.09.2010, 09:42     #23
CH-Cecotto M3   CH-Cecotto M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CH-Cecotto M3

Aktuelles Fahrzeug:
330dA,323ti, 323tiA, Porsche Boxster
Zitat:
Zitat von Marcel1982 Beitrag anzeigen

Bin gespannt - denn mir wurde versprochen das dies der letzte Aufenthalt unseres 1ers bezüglich diesem kläglichen Problem sei...

Lass dir das am Besten schriftlich geben

Und falls wegen diesem Problem doch nochmal ein Werkstatt-Aufenthalt noetig werden sollte (was ich schwer vermute...), lass dir von BMW ebenfalls schriftlich garantieren, das du in dem Fall gratis und frei Haus ein neues BMW 1er M-Coupe geschenkt bekommst.

Wetten die Jungs steigen nicht drauf ein?
Alt 01.09.2010, 13:01     #24
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

SG 4***4
Zitat:
Zitat von CH-Cecotto M3 Beitrag anzeigen
Lass dir das am Besten schriftlich geben

Und falls wegen diesem Problem doch nochmal ein Werkstatt-Aufenthalt noetig werden sollte (was ich schwer vermute...), lass dir von BMW ebenfalls schriftlich garantieren, das du in dem Fall gratis und frei Haus ein neues BMW 1er M-Coupe geschenkt bekommst.

Wetten die Jungs steigen nicht drauf ein?
Das glaube ich auch nicht... Aber naja was soll ich sagen: Immerhin läufts jetzt über BMW Schweiz und nicht mehr über die Werkstatt welche mir vor einiger Zeit vorgeworfen hat das wir ja den 1er nicht einmal bei ihnen gekauft hätten Antwort vom "After Sales Mitarbeiter": Sie sind Kunde von BMW und somit dulden wir so eine Antwort nicht!

PS: Ist ja so einfach einen 120i LCI mit XENON, Sportsitze, abgedunkelte Fenster hinten, Navi (Professional) als 5 Türer zu finden - erst Recht wenn er noch von einer bestimmten Garage sein soll

Geändert von Marcel (01.09.2010 um 13:03 Uhr)
Alt 25.09.2010, 09:43     #25
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

SG 4***4
Tja, das nächste Kapitel wird mit dieser Drecksmöhre geschrieben:

Gestern 2 x Motorstörung. Das erste Mal um kurz vor 16 Uhr auf der Autobahn. Direkt zum Händler wo meine Freundin sich nur dumme Sprüche anhören musste. Dann das zweite Mal als wir Essen gingen.
Das beste ist: Wir sollten mit dem Wagen Morgen nach München fahren da wir in die Ferien gehen. BMW Schweiz (der Händler ist nur noch zum reparieren da - alles läuft über BMW direkt) meinte wir sollen genügend Zeit einplanen bei der Fahrt. Falls uns das Auto liegen lässt sollen wir einfach ein Taxi rufen und die Rechnung nach Dielsdorf schicken
Dies hat sich allerdings nach der zweiten Störung eh erledigt: Wir gehen mit dem alten E36 nach München. Verzichten wir hald auf das gute XENON, das Navi Prof sowie den Tempomaten Aber lieber wie stehen bleiben...

Am 12. Oktober steht nun also Aufenthalt Nr. 7 an (nachdem ich letzten Mittwoch das Auto erst aus der Werkstatt abgeholt habe). Gratis Ersatzwagen von BMW inclusive...

PS: Es ist wieder mal angeblich "nur ein Sensor" defekt...
Alt 25.09.2010, 10:39     #26
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Aktuelles Fahrzeug:
125d / Z3 3l

P-MI 2xx
Au mann, sowas ist traurig zu hören. Das Problem ist, der Wagen ist bis auf die Motorprobleme ein wirkliches Top Teil. Und doch bin ich froh das er weg ist.(hatte auch einen 120, mit ähnlichen Problemen)
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer
Alt 25.09.2010, 12:33     #27
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

SG 4***4
Zitat:
Zitat von mattzer Beitrag anzeigen
Au mann, sowas ist traurig zu hören. Das Problem ist, der Wagen ist bis auf die Motorprobleme ein wirkliches Top Teil. Und doch bin ich froh das er weg ist.(hatte auch einen 120, mit ähnlichen Problemen)
Das ist es ja genau was mich so schmerzt . Ich liebe den 1er wirklich. Obwohl es das Auto meiner Freundin ist, habe ich mich mehr auf den Tag der Abholung gefreut wie sie selbst

Nur, nach dem ganzen Theater und vor allem den Aussagen von diesem unfähigen Kundendienstmitarbeiter dieses ******* Autohauses ist die Marke BMW für meine Freundin auf die nächsten Jahre gestorben (obwohl sie im Geheimen immer noch von einem X5 träumt ). Der Mitarbeiter hielt es nicht einmal für nötig ihr mitzuteilen welcher Sensor den jetzt schon wieder kaputt ist.

Der Witz an der Sache ist nun: Wir fahren Morgen mit einem aktuellen C220CDI nach München an den Flughafen (nochmals vielen Dank Schwiegerpapa ). Bei dem Auto wissen wir wenigstens das wir pünktlich in MUC ankommen

Mir persönlich tut der After Sales Betreuer von BMW leid. Hat einen offensichtlich unfähigen oder unwilligen Händler im Netz. Leider haben wir nicht viel alternativen hier in der Region.

Ach ja: Es gehört sich übrigens nicht einen BMW zu einem anderen Händler zu bringen als jenem bei welchem er gekauft wurde! Dies mussten wir uns jetzt schon zwei mal anhören (1 x ich und gestern meine Freundin)... Der After Sales Mitarbeiter dürfte sich die Haare raufen wenn ich ihm mitteile das dies nun uns schon zwei mal kommuniziert wurde (was auch definitiv jetzt 2 x zu viel ist)...

PS: Einen GTI hätte ich auch gerne als BMW Ersatz - meine Freundin bockt allerdings noch etwas

EDIT: Was mir gerade einfällt: Ein genialer Spruch den sich letztens ein Arbeitskollege von mir anhören musste (beim gleichen BMW Händler) als er wegen Kupplungsproblemen an seinem Mini Cooper S (aktuelles Modell) vorstellig wurde: "Dann fahren Sie eben in Zukunft nicht mehr Rückwärts in Ihren Parkplatz." Wohlgemerkt der Parkplatz liegt an einer abschüssigen Strasse und er hat keine andere alternative wie Rückwärts bergauf die paar Meter in den Parkplatz zu fahren

Geändert von Marcel (25.09.2010 um 12:37 Uhr)
Alt 25.09.2010, 14:32     #28
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Zitat:
Das ist es ja genau was mich so schmerzt . Ich liebe den 1er wirklich. Obwohl es das Auto meiner Freundin ist, habe ich mich mehr auf den Tag der Abholung gefreut wie sie selbst

Nur, nach dem ganzen Theater und vor allem den Aussagen von diesem unfähigen Kundendienstmitarbeiter dieses ******* Autohauses ist die Marke BMW für meine Freundin auf die nächsten Jahre gestorben (obwohl sie im Geheimen immer noch von einem X5 träumt ). Der Mitarbeiter hielt es nicht einmal für nötig ihr mitzuteilen welcher Sensor den jetzt schon wieder kaputt ist.

Der Witz an der Sache ist nun: Wir fahren Morgen mit einem aktuellen C220CDI nach München an den Flughafen (nochmals vielen Dank Schwiegerpapa ). Bei dem Auto wissen wir wenigstens das wir pünktlich in MUC ankommen

Mir persönlich tut der After Sales Betreuer von BMW leid. Hat einen offensichtlich unfähigen oder unwilligen Händler im Netz. Leider haben wir nicht viel alternativen hier in der Region.

Ach ja: Es gehört sich übrigens nicht einen BMW zu einem anderen Händler zu bringen als jenem bei welchem er gekauft wurde! Dies mussten wir uns jetzt schon zwei mal anhören (1 x ich und gestern meine Freundin)... Der After Sales Mitarbeiter dürfte sich die Haare raufen wenn ich ihm mitteile das dies nun uns schon zwei mal kommuniziert wurde (was auch definitiv jetzt 2 x zu viel ist)...

PS: Einen GTI hätte ich auch gerne als BMW Ersatz - meine Freundin bockt allerdings noch etwas

EDIT: Was mir gerade einfällt: Ein genialer Spruch den sich letztens ein Arbeitskollege von mir anhören musste (beim gleichen BMW Händler) als er wegen Kupplungsproblemen an seinem Mini Cooper S (aktuelles Modell) vorstellig wurde: "Dann fahren Sie eben in Zukunft nicht mehr Rückwärts in Ihren Parkplatz." Wohlgemerkt der Parkplatz liegt an einer abschüssigen Strasse und er hat keine andere alternative wie Rückwärts bergauf die paar Meter in den Parkplatz zu fahren
Diese Unfähigkeit eines Händlers (nur im Service, der Verkauf ist top) habe ich auch durchgemacht. Mittlerweile bin ich bei einem anderen Dealer und super zufrieden. Da werde ich von jedem Mitarbeiter freundlich behandelt. Ganz nebenbei habe ich dort auch durch Zufall den ehemaligen Werkstattleiter des anderen Händlers wiedergetroffen. Der kennt mich noch, als ich ein kleiner Stöpsel war. Der hatte auch keine Lust mehr auf den alten Laden
Alt 25.09.2010, 15:57     #29
CH-Cecotto M3   CH-Cecotto M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CH-Cecotto M3

Aktuelles Fahrzeug:
330dA,323ti, 323tiA, Porsche Boxster
Zitat:
Tja, das nächste Kapitel wird mit dieser Drecksmöhre geschrieben:

Am 12. Oktober steht nun also Aufenthalt Nr. 7 an (nachdem ich letzten Mittwoch das Auto erst aus der Werkstatt abgeholt habe).

Ich frag mich bloss wie lange ihr euch dieses BMW-Trauerspiel noch antun wollt

Aber etwas Gutes hat diese Geschichte:

Nach dem 10.Werkstattaufenthalt wegen demselben Problem bekommt deine Freundin von BMW eine Ehrenurkunde:

"Fuer die geduldigste BMW-Kundin der Welt"

Ueberreicht in der BMW-Welt durch ein Vorstandsmitglied.

Hinfahren wuerd ich aber wiederum besser mit dem E36. Da wisst ihr wenigstens dass ihr dort auch auf eigener Achse ankommt

Nix fuer Ungut und weiterhin viel Glueck und noch mehr Geduld!
Alt 25.09.2010, 19:46     #30
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

SG 4***4
@ KingOfRoad: Wir hätten noch eine andere BMW Werkstatt hier im Umkreis. Leider wäre dies jedesmal 35 Minuten Autofahrt durchs hügelige Appenzellerland. Bei Schnee und Eis kein vergnügen. Aber auch bei der Werkstatt ist nicht alles Gold was glänzt. Die sprechen sich leider mit dem Händler ab bei welchem wir jetzt zur Zeit sind. Sprich es bessert leider an der Lage auch nichts... Von daher gesehen ziemlich bescheidene Situation...

@Checotto: Unsere Geduld ist eigentlich soweit erschöpft. Wir fliegen aber Morgen für 2 Wochen auf die Malediven. Und da wir nicht für Mord und Todschlag verantwortlich sein wollen, ertragen wir es mit einer Engelsgedult. Wobei auch erwähnt sein muss: Wir gehen wenn es zeitlich drin liegt, nach unserer Rückkehr uns nochmals einen VW Golf GTI durchrechnen lassen Dann soll sich der VW Händler mit dem 1er herumschlagen Da meine Freundin eh wieder einen Frontkrazter will, wäre dies ein für mich akzeptabler Kompromiss
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen