BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2010, 16:55     #501
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Das mit dem Safety-Car war sicherlich keine gute Idee. Aber das man auf der Strecke nicht überholen kann ist eigentlich bekannt. Ausser die Geschwindigkeitsunterschiede sind äusserst eklatant. Aber Vettels Reifen waren halt schon zu weit runter. Und Alonso ist am Steuer ja auch kein Linkswichser.

Genauso ist es nämlich. Der Hungaroring ist bekanntermassen ein Mickey Mouse Kurs. Das einzige Überholmnöver fuhr HAM in den ersten 5 Runden als der Reifenabrieb abseits der Ideallinie noch weniger war außen an Petrov , der ja in dieser Hinsicht noch relativ unerfahren ist, vorbei. Assonsten kannst Du auf dieser Strecke einfach nicht überholen. In den Kurven sowieso unmöglich und auf der Geraden war der Ferrari etwas schneller als Vettels Red Bull. Solche Kurse gehören aus dem Kalender gestrichen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.08.2010, 17:26     #502
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Barrichello hat es jedenfalls bei MSC geschafft. Hamilton z.B. kann das normalerweise auch ganz gut.

Bei Vettel hatte ich dagegen schon öfter den Eindruck, dass ihm die letzte Gerissenheit im Rennen fehlt, die z.B. Alonso hat. Und auch die letzte Konsequenz beim Überholen, die z.B. Hamilton hat. Ich hoffe, das ändert sich noch bei ihm. Ich kann nämlich weder Alonso noch Hamilton besonders leiden.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 01.08.2010, 18:13     #503
Der_Filmfreund   Der_Filmfreund ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Der_Filmfreund

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 440i (F32)

D-RP 6954
Zitat:
Zitat von BigTom Beitrag anzeigen
Ich bekomm den Eindruck das MSC

ein RiesenAloch ist und keine tödlichen Unfälle scheut!
So was ähnliches dachte ich mir auch, als ich dieses total unnötige Fahrmannöver sah. Das sah brutal bereits live brutal aus und in der Zeitlupe unverantwortlich. So etwas kann durchaus tödlich enden.

Was sagte Rubens doch gleich sinngemäß?

"Ich habe nichts dagegen, wenn er vor mir in den Himmel kommt, falls er da reinkommt, aber ich möchte nicht vor ihm in den Himmel kommen ... ".

Tja, vielleicht sollte er MS nicht mehr überholen? Andererseits - das kann ja nicht die Lösung sein!

Die sofortige schwarze Flagge wäre durchaus eine Art Denkzettel gewesen, denn so oft kommt das nicht vor (wobei "er" die ja vor vielen Jahren schon mal gesehen hat).
Userpage von Der_Filmfreund Spritmonitor von Der_Filmfreund
Alt 01.08.2010, 18:37     #504
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Schumachers Manöver fand ich auch unter aller Sau. Die Zurückversetzung um 10 Plätze finde ich in Ordnung.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 01.08.2010, 19:09     #505
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Verdammt verdammt.....

jetzt gibt's offensichtlich ein Mal ein interessantes Rennen - und ich Trödel verdödel meine Zeit bei Vmax auffer Bahn zwischen Marburg und Highdelberg.... verdamt verdammt...

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 01.08.2010, 19:42     #506
Der_Filmfreund   Der_Filmfreund ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Der_Filmfreund

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 440i (F32)

D-RP 6954
Zitat:
Zitat von i-m-speedy Beitrag anzeigen
Verdammt verdammt.....

jetzt gibt's offensichtlich ein Mal ein interessantes Rennen - und ich Trödel verdödel meine Zeit bei Vmax auffer Bahn zwischen Marburg und Highdelberg.... verdamt verdammt...
Nein, da hast Du nicht wirklich was verpaßt bzw. Deine Lebenszeit sinnvoller angelegt.

Das Rennen selbst war wie eine Leichenprozession. Die zwei o.a. erwähnten Situationen waren das Einzige, was überhaupt der Rede wert ist.

Und vielleicht noch die sichtliche mitunter diebische Freude von Webber, der wegen eines noch nicht mit allen Wassern gewaschenen Vettels anstatt eines zweiten oder dritten Platzes einen Sieg geschenkt bekommen hat.

Aber der Vettel ist ja noch jung und den begangenen Fehler macht er unter Garantie nie wieder.

Ich möcht auch mal ne freie Bahn, um V-Max fahren zu können
Userpage von Der_Filmfreund Spritmonitor von Der_Filmfreund
Alt 01.08.2010, 22:53     #507
Karle Keller   Karle Keller ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Karle Keller

Ich war bisher auch kein Schumacher Fan, aber das heute war der Abschuss.
Auf Youtube kann man sich das sehr ausführlich anschauen, und wenn man das sieht, kann man froh sein, dass Rubens ein fairer Sportsmann ist.
Wär der leicht nach links gefahren, und vom Gas gegangen, hätt er zusehen können wie unser "Schumi" die ersten Meter auf dem Flug zum Mond zurücklegt.
Und wenn man sich dieses Szenario weiter ausmalt und an aufsteigende Autos (wie Webber), und umherfliegende Reifen in Verbindung mit den Zuschauern
auf der Haupttribüne denkt, na dann...... Schumacher gehört (für mich) für den Rest des Jahres eigentlich gesperrt, wobei mich interessieren würde,
ob Hamilton an Schumachers Stelle auch eine Strafe bekommen hätte.
Das Rennen hab ich mir gar nicht komplett angesehen, obwohl ich Webber den Sieg sehr gönne. An Vettel nerven neben seinem steifen Zeigefinger ausserhalb des Wagens,
dass es immer wenns um Probleme geht, Probleme mit dem Team gibt. Letzte Woche die Kupplung, diese Woche ging der Funk nicht richtig.
Generell hab ich immer weniger Spaß an der Formel1. Bei meinem letzten Hockenheim Rennen hab ich Samstags nach der Quali meine Karte verschenkt, weil es echt unnötig ist,
ewig im Stau zu stehen bis man dort ist, und wieder weg kann. Das Erlebnis des Klangs der Fahrzeuge hab ich auch neben der Strecke am Freitag.
Die 24 Stunden am Nürburgring oder in Le Mans sind da im Vergleich Rennen, auf die ich mich das ganze Jahr freue.

Guts Nächtle
Karle
Alt 02.08.2010, 08:31     #508
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Karle Keller Beitrag anzeigen
Ich war bisher auch kein Schumacher Fan, aber das heute war der Abschuss.
Ich hingegen war bisher Schumi Fan, sehe es aber ähnlich. Die Nummer geht ja mal gar nicht. Erst drängt er ihn fast in die Mauer und danach beinahe noch aufs Gras. Man stelle sich vor, Barichello hätte da das Steuer verrissen. Von daher: Das war unter aller Sau.

Zu Vettel: Die Aktion war natürlich dämlich. Dennoch frage ich mich, ob bei der Fia noch alles mit rechten Dingen zugeht. Ferrari manipuliert ein Rennen und bekommt dafür ne Witzstrafe, während man dem Vettel für ein Witzvergehen den Sieg klaut.

Ich hab schon gewusst, warum ich mir das Rennen nicht live und in voller Länge anschaue.

Gruß
Volker

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 02.08.2010, 09:09     #509
el-master   el-master ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Smart Forfour 1,3, Smart Roadster, Bulls E45

FR-VK ????
Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Ich hingegen war bisher Schumi Fan, sehe es aber ähnlich. Die Nummer geht ja mal gar nicht. Erst drängt er ihn fast in die Mauer und danach beinahe noch aufs Gras. Man stelle sich vor, Barichello hätte da das Steuer verrissen. Von daher: Das war unter aller Sau.

Gruß
Volker
Spätestens seit gestern dürfte klar sein dass Schumacher eben nicht nur zum Spass fährt und es ihm nix ausmacht da hinten rumzufahren!
Da kann er jetzt lamentieren wie er will, dass war definitiv zu viel des Guten!
Userpage von el-master
Alt 02.08.2010, 09:28     #510
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Was ich an Schumacher schätze, ist, dass er selbstkritisch ist und Fehler einsieht.
Userpage von mueckenburg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen