BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2002, 00:57     #1
AlbinW   AlbinW ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW e46 330i Coupe
Probleme bei neuen Felgen

Hallo
Muss mir einmal den Frust von der Seele schreiben.

Nachdem Ich mich endlich entschieden habe welche neuen Felgen ich diesen Sommer fahren wollte bin Ich zu einem Händler in meiner Nähe gefahren.
Dort bestellte ich mir dann meine neuen Alu Felgen.Nach Absprache mit dem Grossisten hiess es ich könnte so in ca. 2-4 Wochen mit der Felge rechnen.
Das war Anfang April.Voller Freude fuhr ich dann Ende April zum Premio Reifen-Dienst ,und wollte meine Felgen abholen,aber Pustekuchen keine Felgen in Sicht!Nach einigen Telefonaten vom Reifenhändler kam dan heraus der Hersteller hat Lieferprobleme,was zur Folge hatte das ich wieder vertröstet wurde(2 Wo.)
.Na gut sagte ich mir dann warte ich noch ein paar Wochen.Also rief ich mitte Mai wieder an,und was soll ich sagen nichts hat sich getan,allerdings bot er mir dann an die gleiche Felge zum gleichen Preis in 18 Zoll an.OK dachte ich mir toll 18 Zöller sehen bestimmt gut aus,aber es dauerte nicht lange da kam ein Anruf ,nicht für den E 36.Toll dachte ich mir erst ein scharf machen ,und dann wieder alles vernichten.Jetzt war ich es aber entgültig leid ,und hab direkt beim Hersteller angerufen,und toll ich kann die Alus direkt haben sogar die 18 Zöller mit TÜV.Ich also beim Reifenhänler angerufen er sauer auf seinen Händler,und nach Rücksprache mit dem selbigen dann 22 KW Liefertermin.Mittlerweile haben wir die 22 Kalenderwoche.Nichts gehört kein Anruf nichts ich habe keine Lust mehr,aber die Felge gefällt mir einfach so gut!
Nun habe ich fertig und warte noch ein weilchen.
P.S. Die Felgen sind von Breyton

Gruss aus Köln Albin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.06.2002, 02:04     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ruf noch mal an, frag wann es endlich so weit ist laß dir einen konkreten Termin geben (z.B.:"Lieferrung bis zum 30. Juni") und wenn es dann immernoch nicht geklappt haben sollte geh zu einem andern Händler (kannst dich ja vorher schon mal umhören...).

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 16.06.2002, 09:26     #3
ElDivino   ElDivino ist offline
Freak
  Benutzerbild von ElDivino

Aktuelles Fahrzeug:
335d Coupe + 330d Touring

FO-** 1
Hi,
ich sag nur Breyton! Meinem Dad wollte ich auch mal 18"er von Breyton aufs Auto zaubern, schauen ja gut aus, nach 4 Wochen waren die immer noch nicht bei meinem Reifenhändler, dann kamen Sie endlich, aber die hatten irgendwie die ABE für die Felge noch nicht "geschrieben". Also retour geschickt. Und BBS gekauft, die waren nach 3 Tagen da.
Grüßle
Olli
Alt 16.06.2002, 09:54     #4
G-POWER   G-POWER ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von G-POWER

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir geht es nur um eine Domstrebe...

Werde auch schon 2 Monate vertröstet.... Liefertermin wurde schon 3mal geändert.

Ich warte immernoch...
Alt 16.06.2002, 16:42     #5
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW e46 330i Coupe
Hallo
Danke für die gut gemeinten Ratschläge.Ich werde Morgen bei Breyton selbst und beim Reifen Gabel in Köln anrufen,und einen letzten Termin setzen.Sollte das nicht klappen werde ich mir wohl andere Alus aussuchen.Ich denke das BBS RK Rad gefällt mir auch ,oder was meint ihr,gibts das zu oft?
Aus diesem Grund habe Ich auch eine Felge genommen die ich noch nicht so oft gesehen bei einem E36 um das exclusive zu behalten.Ich bin aber auch für Vorschläge dankbar welches Rad auf einem E36 touring noch gut aussieht

Gruss Albin
Alt 17.06.2002, 00:52     #6
marco   marco ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touareg, E60 520i Limo, Arbeit F11 530xdT
Hi Albin,
da bist Du ja noch in einer glücklichen Lage. Nachdem ich Januar 1999 nach Konstanz zu Breyton gefahren bin, um mir damals die Felgen für meinen neuen 320d anzuschauen, habe ich diese dann Anfang Februar 1999 bestellt. Bekommen habe ich dann die ersten Felgen Mitte Ende Juni. Zwei Felgen hatten extreme Lackmängel weshalb ich diese dann wieder zurückschickte. Nach mehreren Wochen erhielt ich dann die Ersatzfelgen. Diese waren dann aber von einer ganz anderen Optik (gebogenere Speichen) weshalb ich die anfänglichen zwei auch noch getauscht bekam. Fertig war die Aktion dann Mitte August 99!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich rief jede Woche bei Breyton an, nachdem ich Woche für Woche vertröstet wurde. Ich kann nur sagen, ich kauf nichts mehr von dieser "Firma".

Wie wärs mit dem BBS CH Rad in18"?? Super Qualität und gute Optik!
Alt 18.06.2002, 00:41     #7
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW e46 330i Coupe
Hallo Marco
Wenn ich deine Zeilen lese habe Ich ja noch Glück gehabt.Bei mir war es wohl nur der Zwischenhändler,wie es sich jetzt herausstellt.Er hat keinen Auftrag an Breyton geschickt,und deshalb hat es sich angeblich verzögert.Ob es stimmt ich weiß es nicht.Vielleicht schiebt auch nur einer dem anderen die Schuld zu.
Ich soll die Felgen auf jeden Fall noch in dieser Woche bekommen. Hurra!!!!!!!! Vielleicht klappts ja.

So long
Alt 18.06.2002, 00:53     #8
marco   marco ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touareg, E60 520i Limo, Arbeit F11 530xdT
Dann hat die Woche neuerdings 62 Tage.... (und der Mond ist aus Käse.... )

Hope for you...
Alt 18.06.2002, 07:49     #9
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Das kenne ich doch irgendwoher . Bei mir war es Firma G Power die mehrere verbindliche Lieferfristen nicht einhielt und es noch nicht mal für nötig hielt anzurufen. Ich habe den Auftrag dann storniert.

Gruss
Alt 18.06.2002, 08:18     #10
Troppi   Troppi ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Troppi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i (E46)

NEW
Hallo,
dazu kann ich auch meinen Seft abgeben. Letztendlich hab ich die Räder jetzt seit 2 Wochen. Ich bin jetzt auch sehr zufrieden mit den Rädern. Qualitätsprobleme gibts keine. Sehen klasse aus ! Ein echter "hingucker" ! Hatte eine "nette" Mail an Breyton geschrieben :

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Grund, warum ich diese Mail schreiben muss/will werden sie sicherlich schon aus meiner Betreff Zeile entnommen haben.

Ich finde die Art und Weise, wie sie mit meiner Bestellung verfahren, eigentlich untragbar.

Zur Vorgeschichte :
Anfang März bestellte ich bei einem Händler in meiner Nähe einen Radsatz Beyton Vision (8,5 und 9,5 * 18 Zoll) für einen BMW. Damals wurde meinem Händler ihrerseits eine Lieferzeit von 3 - 4 Tagen zugesagt.

Fakt ist, dass sich bis heute am 21 .Mai immer noch nichts getan hat und mein Händler ihrerseits von Woche zu Woche telefonisch neu vertröstet wird. Angeblich befanden sich die Räder schon mehrmals in Ihrer Endkontrolle und hätten dann Tags darauf ausgeliefert werden sollen !
Dies geschah von Woche zu Woche seit Anfang März !

Ich finde diese Aussagen mittlerweile lächerlich, unprofessionell und absolut nicht mehr glaubwürdig !

Aus der Anfangs zugesagten Lieferzeit von 3 - 4 Tagen ist jetzt bereits eine Lieferzeit von 2,5 Monaten (!!!) geworden.

Hätten Sie damals, bei der ersten Nachfrage die tatsächliche Lieferzeit genannt, hätte ich trotzdem die Felgen bestellt. Es hätten dann eben die Vorraussetzungen gestimmt und ich als Kunde hätte mich darauf einstellen können. Wenn man für ein Produkt mehrere Tausend Euro ausgibt sollte man sich auf den Hersteller und dessen Informationen verlassen können !

Diese Kundenpolitik : "Eine Woche vertrösten und trotzdem wird nichts passieren, anstatt Klartext zu sprechen" wird Ihnen sicher meiner Meinung nach früher oder später zwangsläufig Kunden kosten. Ich finde, dass man so nicht mit seinen Kunden umspringen kann und darf !

Sollten Sie, wieder erwarten, zu diesem Schreiben Stellung nehmen, würde ich mich freuen !

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Troppmann

PS : Zufriedene Kunden kommen wieder !
Userpage von Troppi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen