BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 22:19     #151
Pommy13   Pommy13 ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
rund 1600ps.... (in 5 wagen)
hey city,

ich meinte nicht dich. du hast vollkommen recht. wenn man sinnvoller weise aufs geld schaut, dann holt man sich einen werkswagen oder 1-2jahre gebrauchten
den wertverlust eines neuen kann man mit keinem motor an spirt wieder einsparen. ich hatte auch schon immer wieder mal werkswagen, der verlust, gerade bei den grossen baureihen ist dennoch schon fast unverschämt.....

ausschliesslich den turbo seppel der sich nun mit abgedroschenen phrasen rauszureden versucht um irgendwie die kurve zu bekommen....
selbst wenn ich armselig wäre, dann lieber die taschen voll als nur leere sprüche zu machen

p.s.
es liegt mir eigentlich fein, irgendjemanden anzufeinden, vor allem im netz, das würde ich wenn eher in natura machen. aber diese doofen sprüche gehen mir einfach ein wenig auf die nerven.
BMW ist premium, das heisst auch teuer. und immer wieder diese rechnerei und ein euro hier, 10 cent da.
blöde wie ich mal war, habe ich das auch mal gemacht. nach dem verkauf des ersten bmw ist der verlust so gross, dass man merkt, mit ein paar euro für diesel oder benzin kann man das nicht wett machen....

mal was anderes. es kann keiner vorraussagen wie sich restwerte der diesel/benziner entwickeln
vor 4 jahren waren diesel ca 51% bei den neuzulassungen. zur zeit sind es nur 29,3%. und viele prognosen sagen diesel fahren wird deutlich teurer.... mal schauen ob die recht haben...

nachdem meine frau und ich nun ca 12 eigene (immer neue/neuwertige) bmw in den letzten 6 jahren hatten und sicher 30-40 weotere gefahren sind, kann ich glaube ich viele motoren und modelle ganz gut einschätzen und vergleichen

ich weiss nicht ob das für dich ebenso zu trifft oder du einfach nur disskutieren willst und am ende der fahne einen auf beleidigt machst.... (turbo)

sodele, ich wende mich anderen dingen zu
schliesslich gehts hier um 123d und 125i nicht um turbo und mich

Geändert von Pommy13 (08.10.2009 um 22:27 Uhr)
Userpage von Pommy13

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.10.2009, 22:25     #152
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
So, nun mal zurück zum Thema.

Wir sind nämlich kurz davor, eine Diesel/Benzin Diskussion vom Zaun zu brechen.

Wer sich was leisten mag / kann, soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Das muß man auch bei den 123d Käufer zur Kenntnis nehmen @ Pommy13

Es gibt viele Beweggründe für den Diesel - oder eben für den Benziner.

Hier sollen eben die Erfahrungen und Eindrücke diskutiert werden, nicht, wer sich was leisten kann / mag.

Qualitativ hochwertige, leider auch nicht ganz billige Autos sind beide.

Also, BTT bitte

Gruß
Markus
Alt 08.10.2009, 22:30     #153
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
hey markus

du hast vollkommen recht. nebenbei hatte ich schon 3 oder 4 x geschrieben das beiden super sind, aber unterschiedlich und auch vollkommen unterschiedlche fahrertypen ansprechen.
ich habe ja nicht einmal gesagt, der 123d sei schlecht, im gegenteil, der doppelturbo ist klasse und sparsam (mein tesverbrauch auf 450km (6-8,3L). aber der klang und die drehfreudigkeit eines 125i ist ebenso ein sahneschittchen. (verbrauch unseres auf 16t km zwischen 7,5 und 11,2L)

und NIEMAND kann jeweils in abrede stellen dass beide motoren nicht ihre guten seiten haben, oder was meinst du?

da kann man doch nur aus dem bauch heraus entscheiden und nicht mit euros hin und her rechnen......

kein bmw ist billig, nebenbei auch nicht günstig !!!
(bmw fahren schon gleich gar nicht)

eventuell wäre eine abstimmung einfacher, dann kann man auch nicht so schnell vom thema abkommen
Alt 08.10.2009, 22:34     #154
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von Pommy13
da kann man doch nur aus dem bauch heraus entscheiden und nicht mit euros hin und her rechnen......

kein bmw ist billig, nebenbei auch nicht günstig !!!
(bmw fahren schon gleich gar nicht)
da geb ich dir recht, gerade auch noch wenn man nicht so wirklich vielfahrer ist.

wenn man sich nicht sicher ist, sollte man am besten beide als Coupe!! probefahren. meiner meinung nach hat im coupe ein ganz anderes gefühl (nicht vom fahren her sondern vom fahrzeug selber) als beim 3/5 Türer.

ich denke jeder hier im forum (123d / 125i) hat seine entscheidung aus einem bestimmten grund getroffen und das ist auch gut so!
Userpage von z8man
Alt 08.10.2009, 22:42     #155
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
hey Flo

DAS ist man ne klasse aussage
vollste zustimmung von mir

grüsse, thomas

p.s.
a: dein wagen sieht übrgens genail aus, und
b: geile bilder, hast du die selbst gemacht? mit was fotografierst du? machst du die ebv selbst? cole fotos

Geändert von Pommy13 (08.10.2009 um 22:45 Uhr)
Userpage von Pommy13
Alt 08.10.2009, 22:48     #156
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Mal was zum Thema Motorlauf:

Im BMW-Magazin Ausgabe 4/2007 gibt es einen interessanten Artikel zum BMW 1er Coupe´.
Darin ist auch folgende Info zum Motor zu finden:

Ein Motor mit nur vier Zylindern kann auch physikalischen Gründen nicht die Laufruhe eines Sechszylinders haben.
Aus diesem Grund und damit der Vierzylinder nicht zu rau wirkt, haben die BMW-Ingenieure zwei Ausgleichswellen spendiert.
Diese sollen dafür sorgen das unerwünschte Massenkräfte die häufig für unangenehme Schwingungen verantwortlich sind größtenteils eliminiert werden.

Ebenfalls wurde bei dem Triebwerk aufs Gewicht geachtet, denn ein leichter Motor wirkt sich positiv auf die Achslasten aus.
Vorteile - Das Fahrzeug reagiert in Kurven neutraler und wirkt spürbar agiler.
Die BMW-Experten haben das schwere Grauguss-Gehäuse ersetzt durch eine ca. 16 kg leichtere Alu-Konstruktion.
Somit ist der 152 kg Vierzylinder-Diesel deutlich leichter als ein vergleichbarer Sechszylinder.

Wenn man nun mal den Vierzylinder mit anderen Motoren vergleicht, erhält man eine ungefähre Vorstellung seiner Power -
Die 2-Liter Maschine des BMW123d erreicht mit einer Leistung von 75kW/102PS pro Liter Hubraum des Niveau wesentlich größerer und schwererer Sechszylinder-Motoren.
Er übertrifft sogar den 3-Liter Sechszylinder-Diesel mit "Variable Twin Turbo Technologie", der seit 2004 das Maß aller Dinge unter den 6-Zylindern ist.

Nun seit Ihr dran...

Z4 Coupé 3.0si Individual / Performance --= Powered by Emotion =--

Geändert von CityCobra (08.10.2009 um 22:59 Uhr)
Userpage von CityCobra
Alt 08.10.2009, 22:48     #157
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Hey "Pommes",

Du hast schon seit mindestens zwei Postings nicht mehr geschrieben, daß Ihr auf Reisen auch Diesel fahrt und daß der 125i 8,6l verbraucht. Stimmt was nicht?

SCNR.
Alt 08.10.2009, 23:59     #158
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
hey 4711

wir sind gerade nicht auf reisen.... du etwa? oder bist du am feiern?
real vor mir stehend hättest du den unsinnssatz nicht gemacht. im netz haben viele eine grosse mäulchen die real in der ecke stehen und froh sind wenn sie ihre ruhe gelassen werden. das ist in fast allen foren gleich
(und sicher hättest du wiederstehen können, wenn du gewollt hättest )

citycobra,
ich weiss nicht, was der artikel beweisen soll?! der 123d ist, was wenn ich so grob nachdenke, auch von allen so bestätigt worden, ein klasse motor ohne einschränkung.

aber bei allen dieseln fehlt eben bislang drehfreude (über 4500) und der sound
sonst würde ja niemand mehr einen M3 kaufen oder überhaupt einen kräftigen benziner

der letzte wagen meiner frau war ein 335d, aus vernunftsgründen ist dieser der sinnvollere gegen den 35i den wir nun u.a. haben.
irre nm, immer reichlich kraft, maximal 10L verbaucht, meisst weniger.
der motor ist aber auch teuer (teurer als der 35i), und er klingt eben nicht so
genial.

ich glaube, bis auf die kleinen benziner oder bei den nutzern, die nur 10t km oder sowas fahren, sind aus kosten und vernuftsgründen die diesel, nein, die modernen dieseln die bessere wahl

ich glaube der BMW logan ist aus freude am fahren
und oft geht eben der bmw typsiche 6 zylinder klang den leuten so unter die haut, dass sie freude vor vernunft walten lassen...

ich verstehe eh nicht, wieso mir hier irgendjemand was vom diesel erzählen will. bei den meissten wagen hatte ich selbst diesel.... die sind wie eben mehrfach erwähnt kräftig, sparem und ökolgisch wohl sinnvoll(er).....

und dennoch wird es benziner geben bis kein öl mehr vorhanden sein wird...

also, lassen wir das uns zu beleidigen, da kommt eh nichts bei raus.
jeder der den 125i haben möchte, holt den. die anderen dern 123d

p.s.
wer nicht weiss wozu es benziner gibt sollte mal einen maserati oder aston martin fahren, und mir anschliessend sagen das die power und der irre geniale sound ihm keine gänsehaut verpasst haben....

also
ab sofort fahren wir alle 123d

Geändert von Pommy13 (09.10.2009 um 00:04 Uhr)
Userpage von Pommy13
Alt 09.10.2009, 00:04     #159
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
citycobra, ich weiss nicht, was der artikel beweisen soll?! der 123d ist, was wenn ich so grob nachdenke auch von allen so bestätigt worden, ein klasse motor
Eigentlich ging es mir nur um die Frage ob das Triebwerk des 123d tatsächlich "Trekker-like" klingt.
Zumindest wenn man nach dem Papier geht klingt und läuft der für einen Diesel relativ kultiviert.
Natürlich geht nichts über eine Live-Erfahrung.
Userpage von CityCobra
Alt 09.10.2009, 00:07     #160
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
hey Flo

DAS ist man ne klasse aussage
vollste zustimmung von mir

grüsse, thomas

p.s.
a: dein wagen sieht übrgens genail aus, und
b: geile bilder, hast du die selbst gemacht? mit was fotografierst du? machst du die ebv selbst? cole fotos
vielen dank!
die bilder sind selber gemacht, aber logischer weise nachbearbeitet. sind auch einige hdr dabei. ich hab ne EOS400D mit nem 18-200er Canon Objektiv.
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen