BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2016, 05:01     #731
Scheune   Scheune ist offline
Freak
  Benutzerbild von Scheune

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i E92 BMW 320Ci E46 BMW R 1200 GS ADV TB/TÜ BMW R 1200 GS LC ADV
Zitat:
Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
Da hast du recht, das ist eine reine Marketing Show von BMW, Audi und Mercedes.

Sorry ich finde die DPM noch Peinlicher als das was zurzeit in der F1 abgeht.Die Hersteller geben den Teams vor welche Fahrer sie bekommen welcher Fahrer nicht angegriffen werden darf während des Rennens, und dann noch diese Silhouetten Prototypen die mit einem Tourenwagen nichts bis gar nichts zu tun haben.

Zum glück gibt es noch die ADAC GT Master, BTCC und V8 Supercar. Hoffen wir das da die Werke raus bleiben.
Ok, wäre mir ansich auch lieber wenn die DTM wieder wie zu DTM Zeiten, mit quasi käuflichen Tourenwagen aller E30M3 190igerEVO ausgetragen würde.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob der aktuelle PseudoM4 nur dank der Regeländerungen eine Wettbewerbschance hat.

Gruß M.!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.04.2016, 06:25     #732
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Scheune Beitrag anzeigen
Ok, wäre mir ansich auch lieber wenn die DTM wieder wie zu DTM Zeiten, mit quasi käuflichen Tourenwagen aller E30M3 190igerEVO ausgetragen würde.
Naja, die damaligen DTM M3 E30 und 190 Evo hatten mit ca. 300 bis 355 PS (letzte M3 Ausbaustufe), ca. 980 Kg Leergewicht und Renntechnik vom Feinsten (Fahrwerk, Elektronik nebst Telemetrie) auch nicht sooo viel mit den Serien-PKW zu tun. Aber zweifelsohne bestand durch die Homologation zumindest eine Verbindung zu den Serienmotoren und -karosserien. Heute hat ein DTM-Rennwagen 0,garnix mit einem Serien-PKW zu tun.
Zitat:
Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob der aktuelle PseudoM4 nur dank der Regeländerungen eine Wettbewerbschance hat.
Diese Frage können Dir vor Saisonbeginn vermutlich nicht mal die DTM-Teams beantworten.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 12.04.2016, 08:22     #733
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Die DTM Ende der 80er war noch recht seriennah.
Die Aufrüsterei - wegen der dann auch die Serie gestorben ist - begann nach der Hoch-Zeit von M3 und 190.
Da gings dann richtig ab - vor allem Audi hat dazu beigetragen.

Das selbe Phänomen gabs schon etwas früher in der Rallye WM - da waren es die Gruppe B Fahrzeuge die wahre PS-Monster waren.
Wenn man überlegt, dass die Teile damals auf losem Untergrund nur etwa 2,5 Sekunden von 0 auf hundert benötigt haben, kann man sich vorstellen was da los war.

Georg
Alt 12.04.2016, 12:54     #734
Freak
  Benutzerbild von Scheune

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Naja, die damaligen DTM M3 E30 und 190 Evo hatten mit ca. 300 bis 355 PS (letzte M3 Ausbaustufe), ca. 980 Kg Leergewicht und Renntechnik vom Feinsten (Fahrwerk, Elektronik nebst Telemetrie) auch nicht sooo viel mit den Serien-PKW zu tun. Aber zweifelsohne bestand durch die Homologation zumindest eine Verbindung zu den Serienmotoren und -karosserien. Heute hat ein DTM-Rennwagen 0,garnix mit einem Serien-PKW zu tun.

Diese Frage können Dir vor Saisonbeginn vermutlich nicht mal die DTM-Teams beantworten.
Sag ich doch, relativ, Blechkarosse, ausgeräumt, Käfig drinne und noch u noch aber ähnlich. Heute fahren die mit höchstempfindlichem Flügelwerk und Einheitsgechnik.
Gruß M.!
Alt 10.06.2016, 19:09     #735
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Sehr kurzfristig, aber vielleicht kann es ja noch jemand einrichten zum nächsten WE:
Zitat:
Die Spannung steigt: Am Wochenende der Historic Trophy Nürburging (17. - 19.06.2016) feiern die Tourenwagen Classics ihre heiß ersehnte Premiere. Das Starterfeld für diese neue Serie für ehemalige DTM- und STW-Tourenwagen umfasst aktuell 19 Fahrzeuge. Aber nicht nur Quantität und Qualität der eingeschriebenen Rennboliden können sich sehen lasse, auch die gemeldete Fahrerriege verspricht absolut hochklassigen Motorsport. So lassen sich weder Roland Asch noch Alexander Burgstaller, Marc Hessel, Volker Schneider oder Volker Strycek die Gelegenheiten zum erneuten Racing mit den „heißen Eisen“ aus der Hochzeit ihrer Karriere entgehen.
Mehr unter: http://www.nuerburgring.de/news/arti...rburgring.html
Alt 11.09.2016, 12:59     #736
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Nachdem BMW durch Zustimmung von MERCEDES & AUDI diese Saison mit weniger Gewicht und breiterem Heckspoiler als die Konkurrenz fahren darf, liegen sie aktuell mit Wittmann auf Meisterschaftskurs. Mit sportlichem Wettbewerb hat dies zwar wenig zu tun und die Rennen sind mehrheitlich so erregend wie Omas Stützstrümpfe, aber so manchen Markenfreund mag dies erfreuen. 2. Rennen am Nürburgring (die elende Kurzanbindung ) heute ab 15:00h in der ARD.
Alt 11.09.2016, 19:33     #737
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, GLK 350

OL-XX-125
Trotz dem Bonbon für BMW scheint die BOP zu passen.
ich fand es spannend zu sehen wie Mortara das Ding gewuppt hat und auch wie hilflos Spengler gegenüber Ekström war.
Alt 12.09.2016, 13:48     #738
ölfuss   ölfuss ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von ölfuss

Aktuelles Fahrzeug:
E30 Cabrio/E34 S5 3,7/E3 3,0si/E9 3,0cs

VIE-XX 357
ich konnte dem rennen gestern nichts abgewinnen.
und das Bonbon für BMW zeigt doch nur das der M4 nix taugt.
Userpage von ölfuss
Alt 12.09.2016, 18:39     #739
Freak
  Benutzerbild von Scheune

Aktuelles Fahrzeug:
Ich hatte das schonmal gefragt, kam aber keine Antwort. Kennt jemand den Grund für den Bonbon, außer das der M4 Scheiße ist, kann mir nicht vorstellen das BMW den Bonbon nur bekommen hat damit se weiterhin mitspielen. Ich find das zwar auch nix so toll aber BMW is ja nich der erste Hersteller der Zugeständnisse bekommt.

Gruß M.!
Alt 13.09.2016, 06:18     #740
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Kennt jemand den Grund für den Bonbon, außer das der M4 Scheiße ist, kann mir nicht vorstellen das BMW den Bonbon nur bekommen hat damit se weiterhin mitspielen.
Beides wird wohl zutreffend sein.

Zitat:
Der Grund für beide Zugeständnisse liege darin, "dass der M4 DTM konstruktionsbedingt einen Rückstand gegenüber der Konkurrenz hat, der aufgrund der Homologation nicht durch technische Weiterentwicklung wettgemacht werden kann", lautet die Begründung. [...] Weder AUDI noch Mercedes stellten sich quer.
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d...il-720754.html

Wenn einer der drei Hersteller aussteigt, ist die Bühne für die restlichen Zwei nicht mehr so reizvoll.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Stichworte
BMW DTM Rückkehr

Themen-Optionen