BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2015, 23:03     #711
manuel87   manuel87 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf VII GTI PP
Wenn er so dämlich ist und diese Order ausführt, hat er relativ wenig Mitleid verdient. Schlimmer als jetzt hätte sich eine (gerechtfertigte) "Befehlsverweigerung" auch nicht auf ihn auswirken können.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.08.2015, 08:23     #712
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zumal diese Befehlsverweigerung danach ganz schnell vom Tisch gewesen wäre wenn man/er Ulrich nach dem Rennen gefragt hätte ob er noch ganz sauber ist so eine offensichtliche Unsportlichkeit auf nem frei zugänglichen Funk zu fordern.

Trotz allem und auch wenn man heute nicht mehr so leichtsinnig vorgehen kann wie in den 80ern (weil so ein "anklopfen" kann auch böse ausgehen) - die DTM hat auch mal davon gelebt, dass da etwas die Fetzen geflogen sind und wenn Carbon dafür zu brüchig und gefährlich ist weil die Carbonfetzen auf der Straße zu scharf sind, dann muss man eben Carbon an exponierten Stellen verbieten.
Ich denke nicht, dass die Autos plötzlich 2,5t wiegen nur weil an einigen Stellen GFK statt Carbon verbaut ist - und selbst wenn, kann man den Luftrestriktor etwas freigeben und schon ist das durch Mehrleistung wieder kompensiert.

Georg
Alt 04.08.2015, 08:45     #713
driver 7   driver 7 ist offline
Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Zumal diese Befehlsverweigerung danach ganz schnell vom Tisch gewesen wäre wenn man/er Ulrich nach dem Rennen gefragt hätte ob er noch ganz sauber ist so eine offensichtliche Unsportlichkeit auf nem frei zugänglichen Funk zu fordern.
Das stimmte, aber wenn er das nicht ausgeführt hätte, würde auch Ulrich nichts passieren. So müssen Sie aufräumen.

Aus meiner Sicht wäre das Vernünftigste, Audi zieht Ulrich zurück.
Alt 04.08.2015, 11:37     #714
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von manuel87 Beitrag anzeigen
Wenn er so dämlich ist und diese Order ausführt, hat er relativ wenig Mitleid verdient.....
Sagt sich als Außenstehender so leicht. Ich hätte im ersten Moment wahrscheinlich ähnlich argumentiert. Andererseits hab ich auch keine Ahnung, wie hart es hinter den Kulissen zugeht. Klar wird jetzt jeder Sportchef ungleich Audi sagen, dass das ja mal gar nicht geht. Wie aber denken diese Menschen intern über einen Fahrer, der die Anweisung seines Chefs ignoriert? Können wir nicht brauchen, weil ist nicht loyal??

Und so klar und deutlich wie der Ullrich ins Mikro geblökt hat war das alles, nur kein Zufall. Das war in meinen Ohren ein klasklare Anweisung.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 04.08.2015, 11:47     #715
manuel87   manuel87 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf VII GTI PP
Natürlich war das eine Anweisung, aber eine regelwidrige. Schon allein deshalb hatte Scheider in meinen Augen die Pflicht diese Anweisung nicht auszuführen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihm ernsthafte Konsequenzen gedroht hätten. Wenn doch --> Marke wechseln.

Mindestens hätten er und Audi am Ende dieses unwürdige Schauspiel unterlassen müssen. "Ich hab nix gehört" "Ich hab nix gesagt. Ah doch, aber nicht bewusst ins Mikro." Im ersten Moment des "Unfalls" habe ich mich zugegebenermaßen sogar kurz gefreut, weil ich Mercedes und den Toto nicht ausstehen kann und die Situation so grotesk war.
Alt 04.08.2015, 12:01     #716
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Klar war das eine Anweisung. Aber es wäre nicht die erste in der Geschichte des Boxenfunks, die unerhört geblieben wäre. Aber der Scheider war wahrscheinlich sowieso schon am Fluchen wegen des vorangegangenen Mercedes-Manövers und hatte dieselben Gedanken - und wenn der Chef dann noch ins selbe Horn bläst...
Userpage von ThunderRoad
Alt 04.08.2015, 12:22     #717
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von manuel87 Beitrag anzeigen
Natürlich war das eine Anweisung, aber eine regelwidrige. ...
Aber es war die Anweisung seines Chefs. Klingt blöd, ist aber so. Er hätte natürlich zurückfunken können: Soll ich tatsächlich ein regelwidriges Manöver durchführen?? So hätte ich es wahrscheinlich gemacht. Ob´s der Sache gedient hätte? Für mich gehört der Ullrich lebenslang gesperrt und eigentlich müsste man Audi komplett aus der Serie nehmen..... was aber nicht geschehen wird. Von wegen Attraktivität und so.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 09.08.2015, 21:02     #718
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Ich hätte gedacht, dass Ullrich in Ruhestand geschickt wird. Sein Funkspruch war dämlich, sein anschließendes Krisenmanagement für einen medial erfahrenen Sportdirektor noch dämlicher.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 26.08.2015, 17:04     #719
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Scheider ist für Moskau gesperrt, Ulrich bis ende der Saison Zugang zur Box untersagt + noch ein wenig Kleinkram.

http://www.motorsport-total.com/dtm/...-15082603.html
Alt 26.08.2015, 17:07     #720
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
Scheider ist für Moskau gesperrt, Ulrich bis ende der Saison Zugang zur Box untersagt + noch ein wenig Kleinkram.

http://www.motorsport-total.com/dtm/...-15082603.html
Immerhin. Das ist auch richtig und notwendig

So manch ein Fahrer hat auch ein wirklich schlichtes Gemüt: klick!
Userpage von irvine99
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Stichworte
BMW DTM Rückkehr

Themen-Optionen