BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2015, 21:55     #701
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Die DTM hat brutalst möglich durchgegriffen und Scheider für dieses Rennen disqualifiziert.

Ullrich lässt man diese - freundlich gesagt - Unverschämtheit durchgehen
Userpage von irvine99

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.08.2015, 22:14     #702
basti313   basti313 ist offline
Power User

Was ist nur aus der DTM geworden...früher war das richtiger Motorsport. Da wurde gedrückt und geschoben, bis kein Kunststoff mehr an den Stoßstangen war. Heute fliegen bei der kleinsten Berührung die Karbonteile und hinterher rennt man zu Papa Wolf zum Weinen.

Der Vorfall heute war DTM der alten Schule. Mercedes gegen Audi, zwei Runden vor Schluss Teamwork der MBs um den Wehrlein am Scheider vorbei zu drücken. Alles so emotional, dass der Audi Sportchef (oder wer auch immer) am Funk die Kontenance verliert. Dann ein kleines Anklopfen von Hinten, was man früher jede Runde machte, wenn man schnell genug war und lustigerweise fliegen zwei MB in den Kies.
Ich hab mich großartig amüsiert und fand sowohl das Teamwork gegen Scheider, als auch das Anklopfen großartig.
Alt 02.08.2015, 23:15     #703
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Kommt vielleicht doch noch was nach: klick!
Userpage von irvine99
Alt 03.08.2015, 00:20     #704
manuel87   manuel87 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf VII GTI PP
@basti313

Anklopfen und derart ins Heck fahren, dass - dank der Streckenverhältnisse - der Vordermann keine Chance hat zu reagieren, hat doch wohl nichts mit fairem Sport zu tun. Man kann m.E. allerhöchstens argumentieren, die Aktion sei in Ordnung solange man mit den Konsequenzen lebt (wie bspw. Suarez damals bei der WM 2010).
Alt 03.08.2015, 07:45     #705
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
Was ist nur aus der DTM geworden...früher war das richtiger Motorsport. Da wurde gedrückt und geschoben, bis kein Kunststoff mehr an den Stoßstangen war. Heute fliegen bei der kleinsten Berührung die Karbonteile und hinterher rennt man zu Papa Wolf zum Weinen.

Der Vorfall heute war DTM der alten Schule. Mercedes gegen Audi, zwei Runden vor Schluss Teamwork der MBs um den Wehrlein am Scheider vorbei zu drücken. Alles so emotional, dass der Audi Sportchef (oder wer auch immer) am Funk die Kontenance verliert. Dann ein kleines Anklopfen von Hinten, was man früher jede Runde machte, wenn man schnell genug war und lustigerweise fliegen zwei MB in den Kies.
Ich hab mich großartig amüsiert und fand sowohl das Teamwork gegen Scheider, als auch das Anklopfen großartig.
Ich schau sonst nie DTM aber gestern hab ich zufällig gekuckt. Ich fand die Szene auch äusserst amüsant . Der Funkspruch war natürlich total daneben, aber ansonsten hätte ich an Timo`s Stelle wohl ähnlich gehandelt, so als Retourkutsche für die Ausbremsaktion . Würde mir auch tierisch auf den Sack gehen wenn da einer vor mir extra langsamer macht damit ein anderer aufschliessen kann. Das gehört für mich nicht in den Motorsport, da sollen sie gefälligst so schnell wie möglich fahren und nicht dumm rumtaktieren! Von daher, gescheht ihnen recht .
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 03.08.2015, 07:55     #706
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Ich schau sonst nie DTM aber gestern hab ich zufällig gekuckt. Ich fand die Szene auch äusserst amüsant . Der Funkspruch war natürlich total daneben, aber ansonsten hätte ich an Timo`s Stelle wohl ähnlich gehandelt, so als Retourkutsche für die Ausbremsaktion . Würde mir auch tierisch auf den Sack gehen wenn da einer vor mir extra langsamer macht damit ein anderer aufschliessen kann. Das gehört für mich nicht in den Motorsport, da sollen sie gefälligst so schnell wie möglich fahren und nicht dumm rumtaktieren! Von daher, gescheht ihnen recht .
seh ich genau anders rum...ich fand das manöver von den Benz's zwar natürlich nicht das wahre aber sehr nachvollziehbar...vorallem muss man es erst mal schaffen nen anderen zu verlangsamen ohne überholt zu werden, und dann noch schaffen das der dritte beide überholt, ohne das der audi mit ziehen kann...das fand ich klasse gemacht.
sicher, die emotionen kochen da natürlich hoch - aber das der teamchef denn so ne ansage macht ist einfach dumm und gehört nicht da rein. ohne den funkspruch wäre es was anderes gewesen oder wenn scheider versucht hätte zu überholen und sie da "abgeschossen" hätte...aber einfach hinten rein fahren (was bei den witterungsverhältnissen klar war, wie es endet) find ich einfach schwach.
Userpage von z8man
Alt 03.08.2015, 12:17     #707
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
seh ich genau anders rum...ich fand das manöver von den Benz's zwar natürlich nicht das wahre aber sehr nachvollziehbar...vorallem muss man es erst mal schaffen nen anderen zu verlangsamen ohne überholt zu werden, und dann noch schaffen das der dritte beide überholt, ohne das der audi mit ziehen kann...das fand ich klasse gemacht.
Na ja, ich bin kein Freund solcher Aktionen! Entweder man ist selber genug schnell oder halt eben nicht.

Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
sicher, die emotionen kochen da natürlich hoch - aber das der teamchef denn so ne ansage macht ist einfach dumm und gehört nicht da rein. ohne den funkspruch wäre es was anderes gewesen oder wenn scheider versucht hätte zu überholen und sie da "abgeschossen" hätte...aber einfach hinten rein fahren (was bei den witterungsverhältnissen klar war, wie es endet) find ich einfach schwach.
Genau, ich an Timo`s stelle hätte da in der Kurve einfach heftig reingehalten! Halt mit dem Risiko das ich selber auch raus bin, aber die anderen dann auch, und die würden sich solche Aktionen später dann vielleicht gut überlegen...
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 03.08.2015, 14:21     #708
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, GLK 350

OL-XX-125
Die Aktion selbst will ich im "Eifer des Gefechts" gar nicht kleinreden.

Was mir absolut nicht passt das der Motorsportchef einer renommierten Marke mit durchaus beeindruckenden Erfolgen im Motorsport sich live zu so einer unbesonnenen Äußerung hinreissen lässt.

Das geht für mich gar nicht.

Ebenso die Unschuldsheuchelei bei Scheider und Ullrich als sie mit den Vorwürfen konfrontiert wurden. So reagiert niemand der sich keiner Schuld bewusst ist.

Ich nenne so etwas einfach nur unsportlich.
Alt 03.08.2015, 15:44     #709
tuxadi   tuxadi ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i touring
Guten Tag,
eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber bei den bisher gelesenen Beiträgen muss ich doch:

1. Kann man hier klar erkennen, dass die Sichtweise auf diesen Vorfall klar von der eigenen Lieblingsmarke abhängt.

2. Dieser Vorfall war doch der ständig steigenden Boxenregie und des Schauens auf die Punkte geschuldet. Es wird noch so weiter gehen und sich steigern. Nur hat das nichts mehr mit Motor-"sport" zu tun.

3. Wenn dieser Funkspruch nachgewiesen wird, kann es nur eine Konsequenz geben. Derjenige hat Zeit seines Lebens nichts mehr in verantwortlicher Position bei einem DTM-Rennen verloren.

Dieses Rennen wird auf lange Zeit das letzte gewesen sein, das ich mir angeschaut habe. Eine gewisse Unsportlichkeit als Zuschauer muss man wohl hinnehmen, aber bei mir ist jetzt die Grenze erreicht.

Alles Gute
Adolf
Alt 03.08.2015, 22:24     #710
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von tuxadi Beitrag anzeigen
..... Wenn dieser Funkspruch nachgewiesen wird, kann es nur eine Konsequenz geben. Derjenige hat Zeit seines Lebens nichts mehr in verantwortlicher Position bei einem DTM-Rennen verloren.....
Ich habe das Rennen nicht gesehen, dafür ist mir die DTM zu langweilig geworden. Der Funkspruch an sich ist natürlich Thema und genau diesen Funk habe ich heute nochmal in den Nachrichten gehört. Nix Zufall. Da hat Herr Ullrich ganz bewusst ins Mikro geblökt. Und nur zum Verständnis: Ich mag weder Audi noch Zermedes. Von daher bin ich hier voll auf Seiten des Sports. Nur für den Scheider tuts mir leid. Er hat eine Cheforder ausgeführt und ist jetzt der Blöde.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Stichworte
BMW DTM Rückkehr

Themen-Optionen