Nachdem mir so ein "freundlicher Zeitgenosse" ja eine böse Beule in meinen Dicken gehauen hat, musste ich zum Dealer, Kostenvoranschlag holen ...
EINTAUSENDSECHSHUNDERT OGGEN
Vollkommen geschockt, und in geistiger Umnachtung wanderte ich dahin im finsteren Tal der Vorausahnung, dass ich aufgrund der Lage (siehe dazu der andere Thread) wohl auf den Kosten hängen bleiben werde ...
und stolperte über ihn:
und danach war nichts mehr, wie es vorher war ...
330dAT ... mmmhh..... Saphirschwarz glänztsein Lack ... sahnige 245 Pferdchen, gefüttert mit leichten Ölen, damit ich mir keinen neuen Forennamen zulegen muss .... die Hände zitterten ...
M-Sportpaket, rief er, Mischbereifung, "Full-Full-Ausstattung" stöhnte es in meinen Ohren ... ohhh wie Süß war der Reiz der Versuchung ... da hatte jemand genau EIN Kreuz auf der Zusatzaustattungsliste gemacht ... von ganz oben nach ganz unten ...
Ein ganzes Wochenende kasteite ich mich, befragte mich und mein Konto.
Heute nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, und befragte den "Händler der Pferde" was er mir denn für mein altes treues Dieselgefährt geben wolle, wenn ich denn seinen Showroom um das ausgestellte Gefährt erleichtern würde ...
Und siehe da, es passt!
So werde ich denn morgen mein altes Schlachtroß dem Markt anheim stellen, und das edle Roß aus dem Hause derer zu BMW ordern, ein Jungspund von Rennroß, Wurfdatum 01/09, gerade warm geführt mit 16Tkm vom einem der Herren von und zu BMW in Monaco de Bavaria.
Oh groß ist die Freude, denn die böse Beule im alten treuen Kampfwagen wird anders verrechnet, und die neuen Herren meines 5'er-Dieselpferdes werden sich wohl gut um ihn sorgen.
Nun denn, auf in das Getümmel aus Kaufverträgen, Handschlägen und Abbuchungserlaubnissen für die Wegelagerer aus der Kämmerei des Kreises.
Aber erst einmal werde ich mein 5'er Roß gegen das große weiße Pferd aus dem Hause derer zu "Krähatör D'ottomobiehl" tauschen, und mich und meinen treuen Hund für 10 Tage in die Herbstfrische an die Küste des Baltischen Meeres verfrachten ... und ab Ende September freut sich mein dann neues Dieselroß auf mich.
In wohliger Vorfreude,
Immer noch "DieselMitch" Michael.
PS: jajajajaaa,,, ich weiß, warum ein Diesel, für mich täte es ein Benziner besser ... ich LIEEEEEBBBEEE Drehmoment aus dem Keller .. und für einen 6,7l-Bigblock reicht es nicht

PS2: Nein, die SA-Liste habe ich noch nicht...

es war nicht genug Papier dafür im Drucker *lol*