330 xd

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    habe mir diese Woche einen 330 xd touring bestellt. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen zum Diesel mit Allradantrieb? Verbrauch, Fahrleistungen usw.
    Danke für Eure Beiträge!


    Heinz

  • >habe mir diese Woche einen 330 xd touring bestellt. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen >zum Diesel mit Allradantrieb? Verbrauch, Fahrleistungen usw.
    >Danke für Eure Beiträge!
    Du kaufst also einen Wagen und dann erkundigst Du Dich, wie gut er ist, obs Probleme etc gibt ????


    :))


    Edit: ahso, Geld spielt bei Dir ja keine Rolex.... ja dann... ich wuerd mir noch einen 330ci als Vergleich kaufen ;)

    Systems Engineer Citrix

  • was soll denn das? Ist das hier ein BMW Forum oder ein Sozialneid-Forum?
    Kannst mir glauben, dass ich mir jeden Euro hart verdienen muss - mit 60 Std-Woche, max. 3 Wo. Urlaub im Jahr und so.


    Ich brauch den Allrad wegen der Wohnlage im Winter und den Touring wegen der Kids.

  • Absolut zufrieden mit dem Wagen, leihe ihn mir nur ab und zu im Winter von meiner Mutter aus. Ist aber immer wieder schön, wenn Fronttriebler rückwärts den Berg runterkommen und man mit ´nem BMW gemütlich seine Spuren durch den Schnee zieht. ;)
    Für den Winter und bei Regen ein erheblich verbessertes Sicherheitsgefühl, doch sollte man dadurch nicht vergessen, daß man auch mit Allrad Glatteis in der Kurve und den Berg runter damit nicht überlisten kann.
    Verbrauch ist natürlich etwas höher, da jedoch von einem 328 E36 auf einen 330 Allrad E46 gewechselt wurde, keine absoluten Angaben möglich. Sicherheit hat halt ihren Preis. ;)


    Kein Ersatz für einen Geländewagen, doch wer braucht den wirklich. Für verschneite Feldwege reicht es meistens. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ask_me

    Edit: ahso, Geld spielt bei Dir ja keine Rolex.... ja dann... ich wuerd mir noch einen 330ci als Vergleich kaufen ;)


    Hi,


    ich kann mich da der Meinung von HeinZ1 nur anschließen. Auf solche Kommentare kann man hier sicherlich verzichten...... :rolleyes:


    Gruß
    Coyote (der mit seinem 330d sehr zufrieden ist)

    BMW E61 525d

  • der ;)) !!


    Versteht hier denn keiner Spass ? Ich habe angenommen, jeder kennt den und weiss ,was gemeint ist. Allerdings frage ich mich immer noch, warum man erst einen Wagen kauft und dann erst nach der Guete fragt.....


    @heiz1:
    - 60 Stundenwoche , nunja meinst knapp drunter
    - 3 Wochen Urlaub: letzter 1998


    warum: die EDV gibt niemals Ruhe ;)

    Systems Engineer Citrix

  • Zitat

    Original geschrieben von HeinZ1
    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen zum Diesel mit Allradantrieb? Verbrauch, Fahrleistungen usw.


    Es gab mal letztens einen Fahrbericht in Motorvision/DSF vom 330xd, schau mal
    ob es eine Wiederholung bei DSF gibt.
    Ich habe mich vorher nicht besonders schlau gemacht über meinen 330d
    (ausser einen Artikel in der AMS) und auch nicht probegefahren, obwohl ich wollte aber nicht konnte....und ohje, trotzalledem bin ich zufrieden und er läuft bisher wie ne eins... ;)


    Oliver

    Userpage


    Mario Andretti:
    "If you feel like you're in control, you're just not going fast enough."

  • da habe ich wohl was falsch
    hab vor meinem Kauf die BMW-Werkszeitung durchkaemmt, die Zeitungen durchsucht um das beste P/L-Verhaeltnis zu finden, und dann in Landshut zugeschlagen... Besichtigung und Probefahrt... nunja, vermutlich viel zu uebertrieben fuer einen 6 Mon. alten Wagen vom WA ;)


    jeder wie er mag... meine Schwiemu spielt ja auch Lotto ;)


    ;) !!!!

    Systems Engineer Citrix

  • Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht informiert hätte, bevor ich zugeschlagen habe. Alle 330d Threads hier hab ich durch, allerdings hab ich hier nichts zur Allrad-Variante gefunden deshalb die gezielte Frage. Auch habe ich alle Autobörsen nach den 3 Ltr.-Dieseln durchforstet um zu sehen, ob die Autos mit viel km gehäuft Austauschmotoren haben - er soll ja doch ein Weilchen halten.


    Ausserdem wird das ein Familienauto, das hauptsächlich von meiner Frau gefahren wird. Und das wird - was sonst bei Autos gar nicht meine Art ist - nach rationellen Gesichtspunkten gekauft. Es gab folgende Vorgaben: es soll ein BMW (damit meine Süße dem 8er nicht so viele km raufnudelt) sein, es soll ein Diesel (wegen Verbrauch) sein, ein Kombi (wegen der Kids) und Allradantrieb (wegen der Winter und der Wohnlage).


    Da gibt es momentan nur den 330 dx und den X5 Diesel. Der X 5 ist dann doch noch zwei Nummern teurer und auch habe ich keine Lust ein Jahr auf ein Auto zu warten. Ausserdem kenn ich den X5 als 4,4 Ltr. sehr gut, weil so einer bei uns in der Fa. läuft und kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Auto die 184-Diesel PS ausreichen um entsprechende Fahrfreude zu vermitteln.


    Schönes Wochenende zusammen!