BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2009, 07:02     #11
oli73   oli73 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von oli73

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touran / Opel Corsa / 120d Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Acky
Im Moment gibt es das Angebot bei BMW, dass Leder Boston kostenlos ist.
Das verraten die Händler aber nicht gerne :-)

Also Leder mitbestellen und zwar für 0,0.

Ansonsten ist im Moment das Comfortpaket bei der 3er Limo kostenlos und bei den normalen 1er das Advantage Paket.
Tönt ja spannend. Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, dass sich dieses Angebot mit dem Grosskundenrabatt verträgt. Den meisten Händlern vergeht das lachen aufgrund dessen schon. Weisst du ob das Angebot nur in Deutschland gilt oder auch in der Schweiz?

Gruss

Oli
Userpage von oli73

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.08.2009, 08:18     #12
Acky   Acky ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
123d
Da kannst Du recht haben, dass dies mit Großkundenkonditionen nicht gilt.
Ich bin ziemlich sicher, dass es auch nur für Deutschland gilt.
Spritmonitor von Acky
Alt 14.08.2009, 10:15     #13
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Meine meinung: Leder ist serh sinnvoll, weil einfacher sauber zu halten. Und wenn, dann in Kontrastfarbe. Wir haben Alaskagrau im schwarzen E88, ein Mitarbeiter hat Lemon, das sieht auch super aus.
Und auch das rot ist im schwarzen Cab schick.

Ich persönlich könnte auf schwarzmetallic verzichten und das einfache schwarzII nehmen. Das Geld kann man dann in leder investieren

Dass eine Automatik harmonischer sein soll als die Schaltung erschliesst sich mir nicht. Beim Handschalter habe schliesslich ich es in der Hand, ob ich es harmonisch will, oder nicht. Die kürzere Übersetzung hat meines Erachtens damit nur am rande zu tun.

Chrome Line Exterieur ist geschmacksache. Mein Fall ist es nicht.

Wie wichtig ist Dir Musik im Auto ?
Das HIFI Professional ist vom Klang echt spitzenmässig und die USB-Schnittstelle möchte ich auch nicht mehr missen.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 14.08.2009, 10:22     #14
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Tacho zusammen,

dann poste ich mal meine Antwort hier rein, damit alle was davon haben.

Bezüglich des 123d - Motors:

Ich stieg ja vom 120d VFL zum 123d um, da ist der Unterschied schon gewaltig. Vor allem in der Laufruhe des Motors. Rückblickend zum "Alpenduell" mit euren 120ds muss ich folgendes sagen: Leider hab ich mich damals nicht darauf besinnt, das DSC teilweise abzuschalten. Außerdem ist die Automatik bei Passfahrten einfach lahmer als per Handschalter.

Als ich dann das DSC ausgeschaltet hab (da fuhren wir ja leider nicht mehr hintereinander) und die Schaltwippen benutzt hab, hätte ich nicht gedacht, wie groß der Unterschied zu vorher ist. (Automatikschaltung "DS").

Prinzipiell sind die beiden Motoren (120d und 123d) schon recht nahe zusammengewachsen, ob sich der Mehrpreis lohnt oder nicht - kann ich objektiv nicht beantworten. Subjektiv: Ich würde ihn wieder nehmen. Die Harmonie zum Automatikgetriebe finde ich einfach super!

Seit dem ich 15.000km voll gemacht habe, fahre ich ihn auf ca. 6,3- 6,7l, je nach Bedarf. Dabei wird er nicht gestreichelt.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem, keine Probleme (aber auch schon beim Vorgänger 1er nicht), passt alles super. Kann das Fahrzeug wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

Zur Ausstattung:

Leder ist schon Pflicht IMHO. Da ich ja bei Layro jetzt das korallrote mal live gesehen habe, ärgerts mich, das nicht genommen zu haben. Sieht nämlich ganz anders aus als auf den Fotos und am kleinen Muster beim Händler. Überhaupt nicht aufdringlich, ich finde das rot echt schön, schwarz ist zwar zeitlos, aber irgendwie schön langsam langweilig

Ausstattungsmäßig hast du ja eh schon alles drin, was man so braucht. Ich würde noch Automatik + das M-Paket nehmen, aber das ist Geschmackssache.

Für die beiden Sachen würde ich sogar zum 120d downgraden.

Grüße
Markus
Alt 14.08.2009, 11:01     #15
Der Jens  
Gast

Ich habe in meinem 911 Cabrio Volleder und warum das sinnvoll oder gar Pflicht sein soll, erschließt sich mir nicht.

- man rutscht auf Leder viel mehr als auf Stoff
- Leder heizt sich in der Sonne viel stärker auf als Stoff
- die Durchlüftung ist bei Leder wesentlich schlechter als bei guten Stoffsitzen

Ok, dem steht die leichtere Reinigung gegenüber, aber mal ehrlich: parkt Ihr Euer Cabrio regelmäßig offen unter Bäumen auf denen Vögel sitzen ?

Wenn's ein bißchen nobler sein soll als ganz normale Stoffsitze, dann würde ich Teilleder nehmen, aber Volleder auf keinen Fall, vor allem nicht im Cabrio.
Alt 14.08.2009, 12:40     #16
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
@ Jens:

Hm. Schwierige Sache. Aber als ich nach längerer Cabriotour (Wochenende) mit einem normalen Feuchten Lappen das Leder abgewischt habe, war dieser nach 2-3 "Wischungen" schon komplett dreckig..

Ich weiß nicht wie man das aus dem Stoff so leicht wieder rausbringen soll (Blütenstaub, Feinstaub usw.)

Deswegen finde ich das Leder schon sehr, sehr praktisch...

Natürlich geht Stoff im Cabrio auch (sonst würde es ja nicht verkauft werden) - aber ich finds halt einfach praktischer und viel einfacher zu pflegen.

Aber das ist wie bei vielen Ausstattungsmerkmalen - Ansichtssache...

Gruß
Markus
Alt 14.08.2009, 13:42     #17
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Das was Markus sagt kann ich auch unterschreiben: Nach einer größeren Offenfahrtour muss man bloß mal mit einem feuchten Lappen über das Leder streicheln und schon hat man deutlich sichtbar Dreck drauf. Auch am Windschott kann man sehr gut feststellen was es so alles reinweht; das wird ja richtig undurchsichtig . Bei Stoffsitzen bist du da ja nur noch am Saugen.
@ Jens: Das mit dem Aufheizen bei starker Sonneneinstrahlung hat BMW mit der Reflective-Technologie einigermaßen in den Griff bekommen.
Rumrutschen kann ich auf meinen Sportsitzen eigentlich auch nicht, da werde ich von den Flanken ganz gut in die Zange genommen (aber ich fahre ja auch ein sportliches Auto und kein Zahnarztgattin-Promenierwägelchen )
Die Durchlüftung ist wirklich schlechter, dafür kann der Schweiß besser zum Ablaufen kanalisiert werden .
@ Markus: Schon klar das der 123er besser geht, ich finde ja inzwischen (auch durch unseren Verbrauchsvergleich bestätigt), dass das 120d Cabrio schon fast untermotorisiert ist, vor allem wenn man Automatik und 18"er mit dem Übergewicht des Cabrios kombiniert. Die Kiste tut sich schon sehr schwer die Werksangaben zu erreichen vor allem wenn ich bedenke wie pervers gut mein 120d VFL ging, da ist das Cabrio schon eine rechte Krücke.
Naja, mal schauen was der Kunstgriff mit der Änderung der Abgasrückführungsrate in den Bergen so bringt, das letzte August Wochenende wird es zeigen.
Gruß,
Alt 14.08.2009, 19:32     #18
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

ich denke schon, dass der 123d nen Zacken besser geht, als der 120d.

Haben übrigens beide Modelle in der Familie.

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 14.08.2009, 21:22     #19
Turbo-Fix   Turbo-Fix ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Turbo-Fix

Leder ist Pflicht beim Cabrio, man glaubt gar nicht wie viel Schmutz umherfliegt, den man nach einer Stadtfahrt, von den Sitzen wischen muss.
der Schalter 123d ist dem 123d Automaten überlegen, das haben wir getestet, ob das jetzt daran liegt das der Wandler Leistung schluckt, oder die Übersetzung beim Schalter besser passt, kann ich aber nicht sagen...
nur steil bergab, gibt es durch die Übersetzung einen ganz ganz geringen Vorteil für den Automaten...

der 120d FL ist dem 123d Schalter in jeder Lebenslage unterlegen, ob einem der Ausstattungs bereinigter Mehrpreis von ca. 1500€, die Mehrleistung und bessere Bremse des 123ds wert ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden, hinzu kommt noch, das das hohe Gewicht des Cabrios, schon merklich ist und dann die kurze Übersetzung des 123ds ganz angenehm ist, ich würde immer wieder den 123d Schalter nehmen...

Geändert von Turbo-Fix (14.08.2009 um 21:25 Uhr)
Userpage von Turbo-Fix
Alt 20.08.2009, 09:39     #20
X5dot3   X5dot3 ist offline
Freak
  Benutzerbild von X5dot3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 M50d | BMW 640i Cabrio F12
Ich bin jetzt zwei Jahre mit meinem 123d unterwegs, geschaltet. Der Motor ist so erste Sahne, dass ich den nun auch wieder im X1 bestellt habe. Und ja, der Unterschied zum 120d ist sehr gut spürbar. :-) Auch wenn 120d Fahrer immer wieder was anderes sagen...

BMW X5 M50d E70| BMW 640i Cabrio F12
Userpage von X5dot3
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen