2Fragen zu Nebelscheinwerfern:

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wie kann ich es hinbekommen, dass ich ein Standlicht auch im Nebelscheinwerfer habe??


    Ich würde gerne anstatt der originalen "eckigen" Nebels. so runde (Ellipsoid...DE???) einbauen. gibt es da ne Blende die ich in die Aussparung der eckigen Nebelscheinwerfer reinmachen kann so dass die runden schön eingebaut ausschauen??Schwer zu erklären... die runden sollen halt statt der eckigen in dieselbe Aussparung aber halt noch ne Verkleidung umrum bekommen...Doof formuliert-hoffe ihr verstehts;-)

    BMW The Ultimate Driving Machine
    "Probably the best car in the world" (Autocar, 27 Sept 1995)"Forget probably!" (Autocar,17 March 1999)
    Mein CompactDer E39 touring

  • Brauchst ein anderen Lichtschalter - kostet mehr als es bringt (habs aber auch machen lassen :) )


    David

  • Hi Kes!


    Also eine Blende gibt es auf jeden Fall! Es gibt ja auch E36 Compact ohne NSW und die haben da eine Blende drin. Das ist so ein Plastikteil, daß da reingeklickt wird wie die NSW. Bekommst Du auf jeden Fall bei Deinem BMW-Händler. Und da kannst Du ja dann ein rundes Loch rausfräsen und die Ellipsoid-NSW reinsetzen. Ich weiß beim E36 Compact ist das doof, da kannst Du nicht Standlicht und NSW einschalten. Mein letztes Auto war auch ein 316i compact. Das hängt damit zusammen, daß die NSW erst in der Abblendlichtstellung Saft bekommen. Das müsstest Du halt so ändern, daß die schon in der Standlichtposition Strom bekommen. Zu der Sache, Du bräuchtest einen anderen Stecker. Da kannst Du auch die alten einfach wegmachen und dafür Kabelschuhe hinmachen.


    Gruß Benny

  • BeeAge: Bei mir gehts schon mit Standlicht und Nebels :) Und gibts nicht irgendeine schönere Blende? Keine so ne flache? Vielleicht eine so im Stil der Air Intakes beim Golf(nicht dass ich Golf mag ;)


    @Strubbel316i:Genau das meine ich;-) Wie könnte man des denn machen??(auf einfachem Wege? Loch in die Nebels und Standlichtfassung samt Birne rein?? Ich würde sie dann abschaltbar/bzw umschaltbar machen: Angeleyes, US-Blinker und Standlichtnebler oder normales Standlicht und US-Blinker(die lass ich mir nicht nehmen ;)


    Hat jemand des schon mal gemacht??

    BMW The Ultimate Driving Machine
    "Probably the best car in the world" (Autocar, 27 Sept 1995)"Forget probably!" (Autocar,17 March 1999)
    Mein CompactDer E39 touring

  • Zitat

    Original geschrieben von Kes
    [B(auf einfachem Wege? Loch in die Nebels und Standlichtfassung samt Birne rein?? [/B]


    Und du bekommst sie nie wieder gescheit dicht und hast nach zwei Wochen ein Aquarium drin:(


    Ciao Mike

  • Hi KES!


    Alles klar bei dir?
    Jetzt zu deiner Frage. ICh hab von Hamann so nee Stoßsange gesehen, die sind mit runden NSW.aber die sind versetzt! Die sind so wie auf dem Bild wo du mir gemacht hast! Also mir gefallen sie versetzt irgendwie besser aber den anderen Usern nicht :confused:


    Med dich mal wieder


    Gruß Daniel

  • Daniel: Den anderen Usern braucht sie auch nicht zu gefallen, zumindest nicht allen, aber vor allem dir. Die Schürtze muß dir gefallen und keinem anderen;)

    Wissen ist Macht, wenn man nichts weiß, macht´s auch nichts;)

  • Ist halt die ganz normale M-Schürze, nur eben mit solchen Einsätzen für die runden Neblis.
    Wobei man wohl noch 2 Löcher in die Schürze machen muss, wo die dann versenkt werden.


    Ich find die normale aber immernoch besser.
    Runde Nebler sind nicht so mein Ding.

  • Schaut echt geil aus, würde sie zwar nicht gegen meine M-Schürtze tauschen, aber die andere hat wenigstens nicht jeder.

    Wissen ist Macht, wenn man nichts weiß, macht´s auch nichts;)

  • Kes
    Also, ich denk, wenn Du Dir die Originalabdeckung von BMW holst, dann fährst Du am Günstigsten.
    Jetzt weiß ich ja nicht, ob Du die Originalstoßstange oder die M-Stoßstange hast.


    All
    Das Bild von Frittenbude sieht echt gut aus, erinnert mich irgenwie an Kerscher, kann das sein?


    Kes
    Wenn Du die M-Stoßstange hast, kannst Du Dir ja die Einsätze holen. Da musst Du halt noch die original Bremsluftführungsschächte ausbauen.


    Gruß Benny


    EDIT: Hab jetzt mal bei Kerscher geschaut. Die haben sowas nicht! Ist auch gut möglich, daß derjenige dem das Auto auf dem Bild gehört das selbst umgebaut hat. (original NSW raus, dahin den Eingang des Bremsluftführungsschachtes legen, in den alten Schacht die neuen runden NSW rein)