BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport > BMW Motorsport News
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2009, 16:08     #1
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Motorsport: FIA WTCC in Brands Hatch, Geipel startet im LIQUI MOLY Engstler-BMW

Der Plauener Philip Geipel, ADAC Procar Sieger 2008 und Yaris Cup Sieger 2005, wird nächstes Wochenende erstmals mit einem BMW in der FIA WTCC teilnehmen. Das LIQUI MOLY Team Engstler startet im englischen Brands Hatch mit einem erfahrenen Dreierpack: zu Franz Engstler gesellen sich der Däne Kristian Poulsen und dazu nun auch Philip Geipel.

Auch in Oschersleben,, am 05. und 06. September, wird der 22-jährige Vogtländer ebenso an den Start gehen.

Der junge Nachwuchspilot bestritt in diesem Jahr noch kein Rennen und steuerte vor 2 Jahren auf dem Sachsenring zuletzt einen Hecktriebler. „Das ist absolutes Neuland für mich, der Reiz ist groß.“ freut sich der ehemalige Procar-Pilot auf die Herausforderungen. Zum ersten Mal in England am Start und zum dritten Mal in der FIA WTCC auf Punktejagd will Geipel nicht nur Erfahrung sammeln, sondern Perspektiven schaffen, so lautet das Motto. „Langfristig gesehen möchte ich in der WTCC mitfahren, das wäre der nächste Schritt und mein großes Ziel“ äußert sich der sympathische Pilot.

Franz Engstler, 2008 Vizemeister der WTCC-Privatfahrerwertung, freut sich auf das neue Teammitglied. „Mit seinem jugendlichen Elan wird er unser Team sicher bereichern.“

Um jungen Talenten eine Chance zu geben hat Engstler Motorsport ein Junior Team im LIQUI MOLY Team installiert. Philip wird in diesem Jahr nicht der einzige sein, der eine Chance erhält, sich im internationalen Feld der besten Tourenwagen Piloten der Welt zu behaupten.

Die Tinte der Vertragsunterschrift ist noch gar nicht richtig trocken, da standen auch schon die ersten Testläufe auf dem Hockenheimring an. Nach den ersten Eingewöhnungsrunden mit dem neuen Fahrzeug konnte Geipel die Referenzzeiten von Franz Engstler mitgehen.

„Ich habe mich langsam an das Limit heran getastet, um soviel Erfahrung wie möglich aus dem Test mitzunehmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und freue mich jetzt auf das Rennen“, so Geipel.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport > BMW Motorsport News

Themen-Optionen