BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2002, 12:08     #1
3er_man   3er_man ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von 3er_man

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E90

BB-
Sechszylinder oder Vierzylinder ?

Mahlzeit,

ich fahre seit Jahren 3er BMW (E30 / E36 / E46) stets als 318i also mit Vierzylindermaschine. Meine Eltern bearbeiten mich jedoch öfters, dass ich mir beim nächsten BMW doch lieber einen Sechszylinder kaufen soll.
Da meine finanziellen Mittel für nen neuen 3er Grenzen haben weis ich nun nicht was ich tun soll.
Kauf ich mir einen Vierer, dan reichts noch für ein paar nette Extras, kauf ich mir dagegen einen 320i, dann wirds wohl nur noch für Metallic, Radio und Xenon reichen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Mit dem Vierzylinder bin ich eigentlich sehr zufrieden !

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.06.2002, 12:14     #2
SimonE46   SimonE46 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SimonE46

Aktuelles Fahrzeug:
635d (E63-LCI)
Hallo,

m.E. ist bei einem Auto der Motor das A und O.

Ich muss so oft lachen, wenn ich tolle BMW sehe, mit jede Menge Sonderaust. aber meine Ohren von "tackern" eines 4 Zylinders abgelenkt werden.

Letztendlich, muss es aber jeder für sich entscheiden. Wenn Du viel in der Stadt fährst, hat ein Wagen mit viel Zubehör sicher seinen Reiz......denn der Durchzug vom Sixpack wird ja nicht unbedingt gebraucht.
Alt 12.06.2002, 12:15     #3
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Finde, daß man bei den "Premium"-Herstellern 6-Zylinder nehmen sollte, doch wenn Dir die 4-Zylinder reichen, solltest Du dabei bleiben. Schließlich kann man nur mit wenig Sachen schneller Geld vernichten, als mit dem Auto.
Userpage von kabe